Euro...EU...Zukunft...

komisch, dass man nicht viel davon merkt (n)

ist dir denn aufgefallen, je äh... reicher man ist, desto weniger kinder gibt? :unsure:

Man? Ich glaube eher, du merkst nicht viel davon. Wer seine Sinne offen hat, bekommt mit, was in der Welt gespielt wird - wirtschaftlich, politisch.

Ja sicher, ist ja nichts Neues. Und nachdem es hierzulande, DE, AT usw. duchschnittlich nur noch 1,irgendwas Kinder gibt statt 6, 7, 8 und mehr, ist ja auch sehr gut ersichtlich, wo der Reichtum sitzt - in Mitteleuropa oder in Afrika.
 
Werbung:
Da die großen Firmen immer eine Steigerung erwarten , wird sich dies mit den Löhnen nicht so schnell ändern .
wenn gespart wird , dann werden Mitarbeiter entlassen und der Rest der MA muss die doppelte Arbeit um den Lohn wie vorher schaffen ...
dies macht die Firmen aber nicht gesünder...irgendwie seltsam.

Hab ich so beobachtet , vielleicht liege ich ja falsch ?
 
Entweder steigen nach einer Gehaltsaufstockung die Preise oder die "Kollegen" bekommen Kürzungen.

DAS ist ein großes problem... merken die leute dass den nicht?!
sobald eine gehaltserhöhung in einer branche gibt, dann steigen die preis... da bekommen wir einen brief, wos nett formuliert wird:
damit wir faire löhne zahlen können(!).

was bringt mir/dir/uns eine gehaltserhöhung, wenn ich überall mehr zahlen muss...? na toll, ich hab 100eu mehr im monat und muss vllt 110 mehr
ausgeben :confused:

laut statistik bekomm ich topverdiener lohn... was ich nicht lache :coffee:
wenn ich alles bezahlt hab, was ich jeden monat zahlen muss... die fixkosten... da habe ich viel zu wenig um meine hobbies nachzugehen...
 
bist du dir da sicher...? ich merk vllt schon zuviel, nur keine zeit zu äh.. jammern...

das ganze leben ist manchmal ein spiel...

Spiel - ja, natürlich. Manchmal leicht und beschwingt, manchmal dunkel und böse. Ist eben so, jede Medaille hat zwei Seiten. Wer immer nur eine Seite ansieht, verschliesst sich der zweiten. Hat mit Jammern rein gar nix zu tun. Aber vielleicht übst du dich ja permanent in Schönreden und -färben. Auch eine Möglichkeit. ;)
 
DAS ist ein großes problem... merken die leute dass den nicht?!
sobald eine gehaltserhöhung in einer branche gibt, dann steigen die preis... da bekommen wir einen brief, wos nett formuliert wird:
damit wir faire löhne zahlen können(!).

was bringt mir/dir/uns eine gehaltserhöhung, wenn ich überall mehr zahlen muss...? na toll, ich hab 100eu mehr im monat und muss vllt 110 mehr
ausgeben :confused:

laut statistik bekomm ich topverdiener lohn... was ich nicht lache :coffee:
wenn ich alles bezahlt hab, was ich jeden monat zahlen muss... die fixkosten... da habe ich viel zu wenig um meine hobbies nachzugehen...

Ahhhh ja..... Wie war das nochmal, du hättest keine Zeit zum Jammern? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben