Raus aus der EU ?

und keinen Vater in der Nähe...verwaist hast Du vergessen (zumindest ein bisschen)... und dann die bösen Berliner... *seufz* welch ein Schicksal

das ist gar nicht lustig....

ich war ein Kind und es kommt immer wieder durch, das Gefühl der Einsamkeit.... ob ich das je verarbeiten kann? ich seh es nicht so....

die Menschen sind überall böse, nicht nur in Berlin, gibt ja keine Berliner mehr.... außerdem guck Dir 61 an, die Hochburg der Schwaben, konnten die deutsch?

aebr ich bin froh, dass ich nicht in Bayern aufwachsen musste, ich wäre wahrscheinlich mit einem Alki verheiratet und hätte 5 Kinder, müsste immer in die Kirche rennen, mich von dem Alten prügeln lassen, ABER ich hätte nicht dieses Gefühl von Heimatlosigkeit und Einsamkeit in mir.... was ist besser?
 
Werbung:
ich weiss nicht, was besser ist - ich bin in der Gropiusstadt aufgewachsen. Wurzeln konnte ich da nicht schlagen. Das ist eine andere Form der Heimatlosigkeit, ich habe als Kind nie Wurzeln besessen und Deine wurden ausgerissen.
Ich habe mich damit arrangiert, indem ich mir sage, dass ich nun überall wurzeln kann, wo es mir gefällt, ohne von Heimweh geplagt zu werden.

Du brauchst vielleicht einen etwas anderen Glaubenssatz, der Dir hilft, in guter Weise damit zu leben.
 
ich weiss nicht, was besser ist - ich bin in der Gropiusstadt aufgewachsen. Wurzeln konnte ich da nicht schlagen. Das ist eine andere Form der Heimatlosigkeit, ich habe als Kind nie Wurzeln besessen und Deine wurden ausgerissen.
Ich habe mich damit arrangiert, indem ich mir sage, dass ich nun überall wurzeln kann, wo es mir gefällt, ohne von Heimweh geplagt zu werden.

Du brauchst vielleicht einen etwas anderen Glaubenssatz, der Dir hilft, in guter Weise damit zu leben.



ich bin auf der Suche.... das ist auch Heimweh, nicht zu finden, wo man hin will..... ich schwanke zwischen Versailles und GB....
 
das ist gar nicht lustig....

ich war ein Kind und es kommt immer wieder durch, das Gefühl der Einsamkeit.... ob ich das je verarbeiten kann? ich seh es nicht so....

die Menschen sind überall böse, nicht nur in Berlin, gibt ja keine Berliner mehr.... außerdem guck Dir 61 an, die Hochburg der Schwaben, konnten die deutsch?

aebr ich bin froh, dass ich nicht in Bayern aufwachsen musste, ich wäre wahrscheinlich mit einem Alki verheiratet und hätte 5 Kinder, müsste immer in die Kirche rennen, mich von dem Alten prügeln lassen, ABER ich hätte nicht dieses Gefühl von Heimatlosigkeit und Einsamkeit in mir.... was ist besser?

na, jetzt aber! das sind ja vorurteile pur!!! meinst du es gibt soviele unterschiede in der mentalität der berliner und der münchner zb.? wie kommst du auf soetwas wie zb. es gibt in bayern nur alki? oder wie kommst du denn auf die vermutung die meißten bayern rennen in die kirche? na sei mir nicht böse, aber ab und zu denkst du schon ein bissschen naiv! so, mußte ich mal sagen als bayer!! ;)
 
na, jetzt aber! das sind ja vorurteile pur!!! meinst du es gibt soviele unterschiede in der mentalität der berliner und der münchner zb.? wie kommst du auf soetwas wie zb. es gibt in bayern nur alki? oder wie kommst du denn auf die vermutung die meißten bayern rennen in die kirche? na sei mir nicht böse, aber ab und zu denkst du schon ein bissschen naiv! so, mußte ich mal sagen als bayer!! ;)


ach ein Bayer bist Du?! ich ja auch! ich brauche mir nur meine Sippe in Unterfranken angucken und meine Freunde.... ich hab von 2002 bis 2006 auf nem bayerischen Dorf gewohnt, ich weiß wovon ich spreche, könnte ein Buch schreiben....:)
 
es gibt schon Mentalitätsunterschiede zwischen Bayern und Berlinern - das ist nicht wertend gemeint und ich kann mir vorstellen, dass es für ein Kind schwierig ist, sich in der anderen Mentalität heimisch zu fühlen, wenn die ersten Lebensjahre in der einen verbracht wurden.
 
es gibt schon Mentalitätsunterschiede zwischen Bayern und Berlinern - das ist nicht wertend gemeint und ich kann mir vorstellen, dass es für ein Kind schwierig ist, sich in der anderen Mentalität heimisch zu fühlen, wenn die ersten Lebensjahre in der einen verbracht wurden.

mit der Mentalität der Berliner, sofern es echte Berliner sind, komm ich besser klar als mit anderen Mentalitäten.... als Kind vom Dorf in eine laute Großstadt zu kommen, war das Schlimmste, keine Kuhluft, keine Ruhe, keine Oma, kein Opa, keine Freunde.... ich hasse es heute noch und jetzt wohne ich im Hamburger Dorf...
 
:banane:

Brüder und Schwester... ja, die Ösis stammen teilweise auch von Deutschen ab ;)
das vergessen die meisten.
was hab ich das halbe Jahr in Ö gelitten, weil ich Deutsche bin.... das war Rassismus pur, sorry, aber leider war es so....
und was hab ich als Kind gelitten als meine Eltern von Bayern nach Berlin gezogen bin, da war ich auch ein Ausländer.... und mir wird Rassismus vorgeworfen, das ist der Hammer....

Tut mir doch leid, liebe Trichter,

aber Ähnliches erleben auch Österreicher von Österreichern und eben auch Deutsche von Deutschen. Das ist kein Rassismus sondern Bösartigkeit.

Da kann man mitunter wirklich was erleben. Doch die Menschen sind halt sehr frustriert und unausgeglichen, wünschen mehr als sie haben können - oft mit Recht - und lassen ihren Frust an dem Nächstbesten aus, meistens an dem schwächsten Glied einer Gemeinschaft oder an jemanden, der ihnen nicht ankann. Feige nenn ich das und unverschämt, aber so ist sie die Welt.

Trotzdem hat man normalerweise den Ausgleich, indem man gute Freunde hat und eine liebe Familie, die ja auch diese Dinge
kennt, weil sie Derartiges selbst erlebt hat und weiß, wovon man redet. Geteiltes Leid ist halbes Leid und der Trost bleibt nicht aus.

Aber was hat dies alles mit der EU zu tun? Vielleicht, dass in diesen Dingen eine EU eben auch nicht helfen kann.

Doch es wäre an der Zeit, endlich wieder das Thema EU zu beleuchten, oder?

Welche Vorteile haben wir nun durch die EU erfahren? Oder hab ich etwas überlesen?

Liebe Grüße

Die Menschin
 
Werbung:
Hi Trichter,

nu waren sie ja schon alle dran und alle pöse: Die Ösis, die Berliner, die Bayern, die Krebse, die Widder.....:D

Aber wo du gerade so schön beim pauschalisieren bist: Wo bleiben eigentlich die pösen, pösen Norddeutschen? Sind sicher auch ein paar dabei, oder?;)


Urajup
 
Zurück
Oben