Es gibt keinen freien Willen

Muggle

Aktives Mitglied
Registriert
27. Februar 2006
Beiträge
3.421
Ort
Norddeutschland
Ich würde euch alle umbringen,

wenn ich so drauf wäre wie

er hier zum Beispiel.

lecter0103.jpg


Ok, so bin ich nicht drauf.

Aber ist das mein Verdienst?

Wann hat unser Hannibal beschlossen so drauf zu sein?

........und was beibt vom Ich, wenn der freie Wille Illusion ist?
 
Werbung:
Man kann wählen was man will? Versuch mal die Wahl zu treffen mich umbringen zu wollen.

Sag mir nachher ob es geklapt hat, damit ich mich notfalls in Sicherheit bringen kann.


Was sollte daran schwierig sein, wenn die emotionale hitzige oder eisige Intention dazu groß genug ist?

Mit der daraus folgenden psychologischen Konsequenz geht es uns jedoch nicht wirklich gut mit uns selbst - das steht jedoch nachher auf einem anderen Blatt...
 
Werbung:
Zurück
Oben