Es gibt keinen freien Willen

Werbung:
ist ok, dafür tauschen wir uns hier ja aus.:)


Das, dass der Verstand es nicht wahrhaben will ist natürlich auch richtig. Allerdings meinte ich damit etwas anderes, nämlich dass unser Verstand damit völlig überfordert wäre, stünden ihm die Türen zum Jenseits, oder wie auch immer, nur zeitweise offen. Er kann es nicht erfassen, er würde völlig versagen, denn der Körper ist dann nicht mehr der Bezugspunkt, sondern etwas viel größeres.....


lg esoterix

sagen wir mal so -

wenn uns unglück tatsächlich völlig überfallsartig trifft - dann können wir es nicht verkraften -
umgekehrt gilt das gleiche -
auch wenn uns glück überfallsartig trifft, wird es sich in unglück verwandeln -

anders formuliert -

wenn man einem verdurstenden zu viel wasser auf einmal gibt, wird er daran sterben - obwohl er nichts dringender bräuchte als wasser.

so dürfen sich auch bewusstsein und unterbewusstsein - instinkt und verstand -
nicht von einem tag auf den anderen vernetzen -
absolut vernetzen - im erkennen der unterschiedlichkeit und der gleichwertigkeit zugleich.

es darf nur step by step gehen....
 
Werbung:
Ist nicht Gott, stammt aber von Ihm.

Muss man nicht verstehen oder ?

Der menschliche Verstand kann Gott ohnehin nicht erfassen.

Das was DU schreibst, bist auch nicht DU, es ist von dir. Man könnte nun meinen, du wärst intelligent, weil du schreiben kannst. Was aber ist Intelligenz?, eine Relation. Auch ein Schimpanse, der eine Banane :banane: frisst, ist intelligent.

Trotzdem gibt es in der geistigen Welt gepolte Unterschiede der Wesen.

Gott ist außerhalb.
 
Zurück
Oben