Erleuchtung?

Aber nicht das wir uns falsch verstehen. Das was ich wirklich will, ist einfach nur nicht das was ich als Person will, sondern das was ich indem will was ich wirklich bin.
 
Werbung:
Du schreibst das ja so als hättest du Angst davor deinen Körper auf zu geben.
So wie der eine in dem Film Matrix der am ende wieder in die Matrix will. :rolleyes:

Ja, wieso sollte ich denn jetzt schon abtreten wollen? Das Leben ist doch schön? Ohne Körper kann ich weder tanzen, noch indisch essen gehen, noch Sonne oder Wind auf der Haut spüren...
Bin ja nicht lebensmüde, ein wenig älter wollte ich schon noch werden.
 
Wie erleuchtet man? Und was heißt es eingtlich erleuchtet zu sein? Ich hab Menschen kennengerlernt die ganz normal aussehen aber trotzdem meinen sie wären erleuchtet? Wie kann das sein, lügen die um ihre Seminare zu verkaufen?

Ich les grad ein Buch über Kundalini, wo er schreibt was alles mit ihm passiert.. Ist das Erleuchtung und lohnt sich das überhaupt? Und wenn es sich lohnt, warum machen dann die meisten Menschen nichts dafür?

Lg Sheep

hallo sheep,

erleuchtung heisst für mich, die sinne für das licht zu entwickeln. der mensch hat sich in die dichte der materie verirrt und kehrt zurück zum licht.
erleuchtete erkennt man nicht daran, dass sie aussehen wie glühbirnen, sondern dass sie mit sich im reinen sind und das ausstrahlen.

lg winnetou:)
 
Ja, wieso sollte ich denn jetzt schon abtreten wollen? Das Leben ist doch schön? Ohne Körper kann ich weder tanzen, noch indisch essen gehen, noch Sonne oder Wind auf der Haut spüren...
Bin ja nicht lebensmüde, ein wenig älter wollte ich schon noch werden.

Ja hier ist es schön, ich denke aber es ist ein Witz im vergleich zum "Eins sein mit Gott".
 
hallo sheep,

erleuchtung heisst für mich, die sinne für das licht zu entwickeln. der mensch hat sich in die dichte der materie verirrt und kehrt zurück zum licht.
erleuchtete erkennt man nicht daran, dass sie aussehen wie glühbirnen, sondern dass sie mit sich im reinen sind und das ausstrahlen.

lg winnetou:)


Kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen... Wo ist denn das Licht, ich seh hier keins und wie kann ich dahin zurückkehren wenn ich es noch nicht einmal sehe... Hab das so oft gehört aber nie wirklich verstanden und dachte immer wenn es mir gut geht dann komm ich dem Licht näher aber das ist nicht so denn Gefühle und das schöne im Leben haben nichts mit Gott zu tun denn selbst das schönste hier auf der Erde ist niemals vollkommen weil es immer vergeht.

Wenn ich so über Erleuchtung nachdenke macht mein Kopf irgendwann *krrrk* und ich bin verwirrter als zuvor. Irgendwie ist das so ein Thema über das keiner wirklich bescheid weiß und die die bescheid wissen können es auch nicht in Worte fassen das es verständlich ist weil es unbeschreiblich ist..
 
Werbung:
Zurück
Oben