Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...

Spinnst du ?
Wenn dir Spinnengeschichten zu zwanghaft sind such dir selber welche.
Ich hab grad Arbeit zu tun an meinem Haus.
Unter anderem Spinnweben beseitigen.
Die Grillen helfen mir nicht dabei und irgendein Erleuchtungsgespinn auch nicht.
Undankbarer Rumzirper.
:D

Oh, pfui Spinne.
Manchmal verliere ich jegliche Beleuchtung.
Stromausfall in der Schmunzel- und Lachzentrale.
Endstufe der Ernsthaftigkeit.
:D
 
Werbung:
Weisst du, was mich nervt sind auch immer wieder die gleichen Erleuchtungsklichees.
Zeit für neue Blickwinkel, sonst leuchten wir uns noch zu Tode.:schmoll:

Perfektionssucht und Erleuchtung, wie geht das zusammen ?
Kritiksucht und Erleuchtung ?
Aggression ?

Da bin ich doch froh, dass meine Lebensziele nicht so masslos übertrieben sind.
Viel Spass beim Gedankenkarussell.

Das könnte von mir sein, wenn's nicht von Dir wäre.

Ist ja auch erhellend, oder?

Provokativ gesagt, geht alles mit Erleuchtung zusammen, Du, ich und all unsere Marotten sind der Erleuchtung eh egal.

Ja, ich hab da einen Job und ich bemühe mich den zu fassen zu bekommen,
bemühe mich zu begreifen ... mag so aussehen, als ob ich übertreibe, ja.
Danke auch für Dein Feedback, ich kann das gut haben, wie Du schreibst.

Wir sind uns ja darin einig, dass man Ereluchtung nicht zu oft brauchen kann
und schon gar nicht dauernd, auch wenn manche davon träumen.

Erleuchtung ist abolut relativ - sprich, Dein Alltag kann für jemanden anderes
die Erleuchtung sein.

Und es wäre gut, wenn Alltag mit Erleuchtung einhergeht, wo auch immer,
spielend, spielerisch, freudevoll und einfach ... ein dreifacher Salto sieht
kinderleicht aus, wenn Du 10 Jahre trainierst ... wenn ich es jetzt probiere,
falle ich nur auf die Schnauze ... aber was ist der Beweis wofür?

Was Du kannst und seit X Jahren machst, ist für andere völlig unglaublich.
Wie kommen wir dorthin, wo wir uns gegenseitig das Leben erleichtern und
erleuchten dürfen? Mit meinem und Deinem Geknorksel?

Und mit: Ach leck mich doch am Arsch! :D
Jetzt bitte persönlich nehmen und wir haben einen wundervollen Streit. :D
 
Was für mich sehr viel mit Erleuchtung zu tun hat:

Erkläre mir - und ich vergesse.
Zeige mir - und ich erinnere mich.
Laß mich es tun - und ich verstehe.


Soll Konfuzius gesagt haben.

Tue es - und Du wirst wissen.


Apollonius von Tyana

Erleuchtung ist nie nur Gerede.
Erleuchtung ist eine Tat.
Erleuchtung ist tun, Handlung.
Das kann ich natürlich hier nicht prüfen, da ich auf dem Bildschirm niemand handeln sehe, niemanden etwas tun sehe und doch immerhin sind die Videos, youtube, eine Teil-Erleuchtung ... es gibt viele Lehrvideos ... aber ... und ... eben: erleuchtend für einen selbst wird es erst, wenn ich es selbst tue.

Das Leben ist "Work in Progress" - das ist Erleuchtung ebenso.

to be continued ...
:)
 
Erleuchtung
oder
Dummheit?


Dem Schüler eines weisen Gurus wird eines Tages nach jahrelanger, ernsthafter Meditation plötzlich mit einem Schlag klar: „Alles ist Gott!“.

Überwältigt von der Ekstase dieser Erkenntnis wandert er über Land und erkennt die gesamte Schöpfung als Gott. „Das Gras ist Gott, der Himmel ist Gott, die Bäume sind Gott!“ Trunken vor Glück setzt er sich auf der Straße nieder. „Die Straße ist Gott, der Staub ist Gott, ich bin Gott.“

Da kommt ein Elefant um die Straßenbiegung, auf dem ein Elefantenführer sitzt. Der Elefant kommt genau auf ihn zu. „Geh aus dem Weg - verschwinde von der Straße!“ ruft der Elefantenführer.

„Der Elefant ist Gott, der Elefantenführer ist Gott, ich bin Gott.“ fährt der Mann fort.

Der Elefant rennt ihn um und trampelt ihn fast zu Tode. Der Schüler kriecht blutend und mit gebrochenen Knochen zu seinem Guru zurück. Als er dem Guru erzählt, was geschehen ist, bricht dieser in lautes Gelächter aus.

„Ich verstehe nicht, was es da zu lachen gibt.“ sagt der Schüler, dessen Gefühle zutiefst verletzt sind.

Der Guru grinst und antwortet: „Warum hast Du nicht auf Gott gehört, als er Dir zurief, du sollst aus dem Weg gehen - von der Straße verschwinden?“.


:D

Erleuchtetes Wissen-Haben heißt nicht automatisch klug, weise und eigenverantwortlich zu sein - im Gegenteil - meist heißt es sich aus der Verantwortung nehmen und in Verblendung oder Illusion zu leben. Unterscheidungskraft und seinem Herzen (Gott) in sich zu folgen, wäre ein sinn-erfüllender Ausweg.

;)
 
Nun, das ist nicht die Art, wie ich denke Ereluchtung geschieht.
Mir kommt es eher als ein durch und durch schlechter Witz vor.
Da habe ich, als ich als Zyniker begann, Monty Python noch besser gefunden.
 
Werbung:
Zurück
Oben