Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst ...

Werbung:
also bei mir gehts so
#morgens leg ich ne karte
das ist wien kompass #dann weiss ich wieder wo das licht ist:D
 
ist sie da
war sie nie weg.
ist sies nicht,
ums nichtvorhandne eck
welches abbiegen ausschliesst.
 
Tja.

Da sitzt man jahrelang rum. Und meditiert. Und macht und tut. Ist depressiv, konstruktiv, fiktiv, appellativ, up-to-date, gibt einen Haufen Geld für Bücher, Seminare und sonstwas aus ...

und

ist nicht erleuchtet ... während einem die Nachbarin, die nur TV glotzt, mit den weisesten Sprüchen plattredet und ein glückliches Leben führt ...

und

sogar in spirituellen Kreisen kursieren die Gerüchte: Es ist getan. Es braucht nix mehr. Keine Anstrengung mehr. Es braucht keine Meister mehr. Das Leben lehrt uns und alle und ja

Der Erleuchtung ist es egal, wie sie Dich erreicht -
sie tut es auf ihre Weise und wann sie will ...

ob Du meditierst, oder was auch immer tust - oder eben nicht tust.

Wie relaxed kannst Du sein, wenn Du siehst, dass die Welt erleuchtet wird und mit ihr - schneller und langsamer - alle Menschen - ganz ohne Guru, ganz und gar im Alltag, am Fließband ... kannst Du Dich freuen, wenn Dein Nachbar, der Dich jahrelang schief angeguckt hat, plötzlich erleuchtet ist und zwar auch noch so, wie Du nicht?

Ach ja, Du (respektive ich :D) haben die einizge richtige Definiton von Erleuchtung?

Hm. Ob wir da nicht ein Problem haben? Du und ich.

Grad wir hier im Esoterikforum. Die die sich angestrengt haben, ihre Persönlichkeit zu entwickeln. Spirituell zu werden. Besser zu werden. Also ich hab das Problem von Zeit zu Zeit und dann werde ich hochmütig, besserwisserisch und ungnädig.

Da hilft nur eins :D:lachen::):rolleyes::lachen:;)

http://www.licht-und-liebe.eu/Download/GolasErleuchtung.pdf

Lesen und Lachen.

Und Du?

Habe den Thread-Verlauf nicht gelesen.

Möchte aber folgendes dazu äußern:

Weißt Du, es ist wie im Gesang. Da lernt man und lernt man und kann es am Ende dann doch nicht wirklich. Und es gibt so viele unterschiedliche Gesangstechniken. Jetzt könnte man sagen, das Lernen bringt überhaupt nichts, denn mein Nachbar ist ein Natursänger und der kann es einfach so. Das ist aber der falsche Schluss. Denn, wenn man lernt und lernt und nichts sich ändert zum Guten, dann sind eben die Lerninhalte falsch.

Und wenn ich bedenke, wie heute die Esoterikszene boomt und sich alles tummelt, dann möchte ich doch mal anmerken: Es ist ein großer Unterschied, ob jemand ein Medium ist oder ob sich jemand frei in der geistigen Welt bewegen kann. Ersteres ist Abhängigkeit letzteres Freiheit und nicht miteinander zu vergleichen.

Es ist auch ein Unterschied, ob ich geistige Erfahrung über einen Drogenkonsum mache oder weil ich meinen Astralleib gestärkt habe und dadurch die erste Hellsicht erlangt habe. Auch kann eine Hellsicht unterschiedlich erlangt werden. Beispielsweise das Geiseln und Hungern das in der Katholischen Kirche statt fand, hat zwar auch eine Hellsicht bewirkt, weil der physische Körper zurückgedrängt wurde und der Astralleib im Verhältnis so groß und stark, dass man sichtig wurde, aber das ist eine kranke Entwicklung, weil der Astralleib selbst dabei nicht verrößert bzw. gestärkt wurde, wie es von nöten ist, um in der gesitigen Welt, die einen überrennen kann, zu bestehen. dazu braucht es einen starken Astralleib und der muss zum Wachsen durch richtige Übungen gebracht werden.
 
also bei mir gehts so
#morgens leg ich ne karte
das ist wien kompass #dann weiss ich wieder wo das licht ist:D

Tipp: Wenn Du mit diesen Kräften umgehst, dann bedanke Dich danach immer! Ist eine Art Gegenleistung.-

Die Inhalte der Märchen werden plötzlich wieder real.- Es gibt geistige Zusammenhänge, von denen wir selten ahnen oder wissen.-
 
Erleuchtung ist saudämlich.

Sie macht mich nicht schöner.

Erst recht nicht reicher.

Durch sie verlier ich kein Gewicht.

Der Traumprinz wird dann auch nicht schneller angelockt.

Mein Intelligenzquotient steigt nicht.

Der Boss kann mich nicht besser leiden.

Mein Hund hört trotzdem nicht auf mich.

Das Wetter ist genauso schlecht wie vorher.

Des Nachbars Musik lässt mir immer noch das Trommelfell zerspringen.

Habgier,Eifersucht,Streitigkeiten werden nicht nachlassen.

Geld wird weiterhin der König sein.

Hunger und Elend in der Welt werden nicht nachlassen.

Genausowenig wie Umweltverschmutzung und Kriege.


Mal ehrlich-Erleuchtung ist nun echt das sinnentfremdeste Konzept der Welt.

:schmoll:

Hi,

sie macht dich schöner, von innen heraus.

Sie macht dich zum reichsten menschen der welt, du bekommst etwas was man mit keinem vermögen kaufen kann.

Du hast dann genau das richtige gewicht.

Den traumprinz kannst du dir dann holen, suchen. Du weisst dann wie du ihn erkennst.

Der boss wird unbewusst von dem strahlen deiner augen beeinflusst, erleuchtete menschen sind überall gerne gesehen.

Dein hund wird auf dich hören, weil du dann weisst wie er funktioniert.

Es gibt niemals mehr schlechtes wetter dann. Es gibt dann nur noch das wetter.

Alles beruhigt sich um dich herum, es wird leise, auch die laute musik wird nachlassen.

Habgier, Eifersucht, Steitigkeiten werden vollends verschwinden. Du hast etwas bekommen was unermesslich ist, alles denkbare übertrifft. Du bist dann der reichste mensch der welt und niemand kann es dir wieder nehmen. Nach etwas zu gieren erscheint dann absurd, deiner unwürdig.

Geld wird in der wertehierachie dorthin gesetzt wo sein platz ist. Dir wird bewusst daß es wichtigere werte gibt. Du wirst werte erkennen und ordnen können.

Du wirst dann spirituelles wissen haben warum es hunger und elend gibt, mit diesem wissen wäre es dir möglich mit einem fingerschnips alles zu verbessern. Aber du wirst es so belassen.

Das gleiche gilt auch für umweltverschmutzung und Kriege.

Alles bekommt auf einmal einen sinn.

:dontknow2

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sie macht dich schöner, von innen heraus.

Sie macht dich zum reichsten menschen der welt, du bekommst etwas was man mit keinem vermögen kaufen kann.

Du hast dann genau das richtige gewicht.

Den traumprinz kannst du dir dann holen, suchen. Du weisst dann wie du ihn erkennst.

Der boss wird unbewusst von dem strahlen deiner augen beeinflusst, erleuchtete menschen sind überall gerne gesehen.

Dein hund wird auf dich hören, weil du dann weisst wie er funktioniert.

Es gibt niemals mehr schlechtes wetter dann. Es gibt dann nur noch das wetter.

Alles beruhigt sich um dich herum, es wird leise, auch die laute musik wird nachlassen.

Habgier, Eifersucht, Steitigkeiten werden vollends verschwinden. Du hast etwas bekommen was unermesslich ist, alles denkbare übertrifft. Du bist dann der reichste mensch der welt und niemand kann es dir wieder nehmen. Nach etwas zu gieren erscheint dann absurd, deiner unwürdig.

Geld wird in der wertehierachie dorthin gesetzt wo sein platz ist. Dir wird bewusst daß es wichtigere werte gibt. Du wirst werte erkennen und ordnen können.

Du wirst dann spirituelles wissen haben warum es hunger und elend gibt, mit diesem wissen wäre es dir möglich mit einem fingerschnips alles zu verbessern. Aber du wirst es so belassen.

Das gleiche gilt auch für umweltverschmutzung und Kriege.

Alles bekommt auf einmal einen sinn.

:dontknow2

Grüsse

Lieber Ayatala

Ich finde das sehr, sehr schön wie du das beschreibst.

Einzig und allein der Punkt mit dem Idealgewicht, da werden dir wohl viele diätengeplagte und gleichzeitig sehr spirituelle Frauen widersprechen.

:umarmen:
 
Werbung:
einfach mal die welt anhalten
es gab mal ne serie ..da schmiss jemand einen bumeráng und die zeit blieb stehen...
einfach im vorrübergehen...die welt mal sehen...
stille ...sein...du fängst sie auf...
sie ist eine andere...der schmerz lässt nach und du bewegst dich wieder...
ein kleiner jungbrunnen...:)
 
Zurück
Oben