Erleuchtung?

Gar nicht. Wer danach sucht findet nicht. Wer nicht danach sucht vielleicht auch nicht. Es ist schwierig.



Guck dir mal Krishnamurti oder lese Bücher von dem. Der war Erleuchtet.

http://www.youtube.com/watch?v=6b_lAb_GmI4&feature=PlayList&p=B0F58C2E9598F109&index=0&playnext=1

Buddha natürlich auch aber da findest du keine Videos:lachen:




Mit aussehen hat das nichts zu tun.
Aber es sind sehr warscheinlich nur Scharlatane und die wollen dein Geld.
Ein Erleuchteter sagt nicht ich bin erleuchtet :lachen:



Nein, kundalini ist nur eine energie umleitungstechnik aber wohl sehr stark. Habe es noch nicht probiert :)


lg:zauberer1


jep! :thumbup:

Eine Ergänzung noch zum Suchen und Finden: Ich sehe die Suche als Hinweis darauf, dass man die entsprechende Richtung eingeschlagen hat. Du findest also nicht aufgrund der Suche, sondern du suchst weil es dir gegeben ist die Suche schliesslich mit Befriedigung abzuschliessen. Es ist praktisch die Vorbereitung für das was ohnehin geschieht, jedoch nicht ohne eben diese Vorraussetzung. Ob du suchst oder nicht ist dabei nicht deine persönliche Entscheidung. Und es ist nichts falsches daran nicht zu suchen.

Ansonsten gehts zur Erleuchtung hier entlang --- https://www.esoterikforum.at/threads/118160 :banane:

Wäre schön wenn wir auch diese Runde erweitern können.


:rolleyes:
 
Werbung:
ich kauf mir meine Erleuchtung in der Glühbirnenabteilung...auf die andere bin ich gar nicht so sehr scharf...aber ich glaube, wenn man mal angefangen hat aufzuwachen, gibt es kein Zurück mehr in den "normalen" Dämmerzustand...das sollte man sich also genau überlegen, ob man das unbewusste Leben wirklich verlassen möchte, aber dann ist man ja auch nicht gleich erleuchtet - zum Glück!
Na dann erwache erstmal oder nehme es dir als Ziel.
Wenn ich dich richtig verstanden habe das du Erwachen nicht mir Erleuchtung gleich setzt.
 
du denkst ..mit deinen sinnenerfahrungen spielste rum...
dann gehste ins dritte auge und da leuchtet was und das macht was mit dir ...es macht einfach spass...das zu tun ...und aus dieser freude denkst du nun anders und andere dinge fallen dir auf und ein...das leben wird so nach und nach freundlicher ...:)
 
ich meine da gibt es sicherlich schönste texte drüber und die machen neugierig und das ist auch gut so ..aber die texte selber können es nicht sein ...erleuchtung ist eine erfahrung ...also ich meine jetzt wohl mehr das glimmen aber immerhin:D
 
die texte über das thema stimmen sozusagen den verstand darauf ein...denn es gehört eine innere sammlung dazu ...wenn der verstand querschiesst ...kommt es nicht zu dieser inneren sammlung...
deshalb sind ja auch eigentlich die heiligen bücher aus den regalen nicht wegzukriegen...sie könnten dies auch leisten und tun das auch manchmal wohl...sie dienen zur einstimmung auf diese erfahrungen über die sie berichten..der verstand ein guter diener aber ein schlechter herr...das ist zunächst gemeint...
 
jep! :thumbup:

Ob du suchst oder nicht ist dabei nicht deine persönliche Entscheidung. Und es ist nichts falsches daran nicht zu suchen.


:rolleyes:

Die frage ist eben, ob ich mir Zeit einsparen kann wenn ich danach Suche und danach dann lebe. Mir kommt die Welt irgendwie idiotisch vor, immer werden wir geboren dann sterben wir wieder... dann werden wir wieder geboren und das 1000x. Und für was? Vielleicht ist die Erleuchtung ein Ausweg aus der kacke :D. Ich hab mal gelesen das Jesus gesagt hat das dass Leben in der tat sinnlos ist wenn man nicht dazu kommt zu erwachen.. :confused:
 
Die frage ist eben, ob ich mir Zeit einsparen kann wenn ich danach Suche und danach dann lebe. Mir kommt die Welt irgendwie idiotisch vor, immer werden wir geboren dann sterben wir wieder... dann werden wir wieder geboren und das 1000x. Und für was? Vielleicht ist die Erleuchtung ein Ausweg aus der kacke :D. Ich hab mal gelesen das Jesus gesagt hat das dass Leben in der tat sinnlos ist wenn man nicht dazu kommt zu erwachen.. :confused:

man kann es so sehen ...das leben als mensch ist dazu ´da ,zu gott zurückzukehren ...oder besser sich wieder daran zu erinnern ...dass man mit ihm verbunden ist...
der weg der rückkehr ist die wachsende erleuchtung einer...:D
da dieser weg unendlich ist wie gott selbst, könnte das wort erleuchtung missverstänlich sein....vielleicht knallt sie dir um die ohren vielleicht auch nicht...jedenfalls ...wenn man ein licht anmacht erleuchtet das...ob es nun die sonne ist oder eine energiesparlamppe ...ist vom wort her alleine erstmal nicht auszumachen..
 
.wenn man ein licht anmacht erleuchtet das...ob es nun die sonne ist oder eine energiesparlamppe ...ist vom wort her alleine erstmal nicht auszumachen..
Naja kommt darauf an wo man das Licht anmacht.
Ist es außerhalb von mir dann kann ich wohl Hellsehen :D , ist es in mir dann kann ich wohl mich erkennen und somit Andere wobei dann das Hellsehen keine Rolle mehr spielt.
 
Naja kommt darauf an wo man das Licht anmacht.
Ist es außerhalb von mir dann kann ich wohl Hellsehen :D , ist es in mir dann kann ich wohl mich erkennen und somit Andere wobei dann das Hellsehen keine Rolle mehr spielt.

erkenne dich selbst...das licht zeigt dir wo du zu finden bist...und auch ...dass du zu finden bist:D
 
Werbung:
Zurück
Oben