Erleuchtung?

P

phlsheep

Guest
Wie erleuchtet man? Und was heißt es eingtlich erleuchtet zu sein? Ich hab Menschen kennengerlernt die ganz normal aussehen aber trotzdem meinen sie wären erleuchtet? Wie kann das sein, lügen die um ihre Seminare zu verkaufen?

Ich les grad ein Buch über Kundalini, wo er schreibt was alles mit ihm passiert.. Ist das Erleuchtung und lohnt sich das überhaupt? Und wenn es sich lohnt, warum machen dann die meisten Menschen nichts dafür?

Lg Sheep
 
Werbung:
Ich auch nicht... nur mit William Blake würde ich gerne mal diskutieren :D Nur mit nem toten diskutieren geht irgendwie schlecht... :dontknow:
 
Wie erleuchtet man?

Gar nicht. Wer danach sucht findet nicht. Wer nicht danach sucht vielleicht auch nicht. Es ist schwierig.

Und was heißt es eingtlich erleuchtet zu sein?

Guck dir mal Krishnamurti oder lese Bücher von dem. Der war Erleuchtet.

http://www.youtube.com/watch?v=6b_lAb_GmI4&feature=PlayList&p=B0F58C2E9598F109&index=0&playnext=1

Buddha natürlich auch aber da findest du keine Videos:lachen:


Ich hab Menschen kennengerlernt die ganz normal aussehen aber trotzdem meinen sie wären erleuchtet? Wie kann das sein, lügen die um ihre Seminare zu verkaufen?

Mit aussehen hat das nichts zu tun.
Aber es sind sehr warscheinlich nur Scharlatane und die wollen dein Geld.
Ein Erleuchteter sagt nicht ich bin erleuchtet :lachen:

Ich les grad ein Buch über Kundalini, wo er schreibt was alles mit ihm passiert.. Ist das Erleuchtung und lohnt sich das überhaupt? Und wenn es sich lohnt, warum machen dann die meisten Menschen nichts dafür?

Nein, kundalini ist nur eine energie umleitungstechnik aber wohl sehr stark. Habe es noch nicht probiert :)


lg:zauberer1
 
Wie erleuchtet man? Und was heißt es eingtlich erleuchtet zu sein? Ich hab Menschen kennengerlernt die ganz normal aussehen aber trotzdem meinen sie wären erleuchtet? Wie kann das sein, lügen die um ihre Seminare zu verkaufen?

Ich les grad ein Buch über Kundalini, wo er schreibt was alles mit ihm passiert.. Ist das Erleuchtung und lohnt sich das überhaupt? Und wenn es sich lohnt, warum machen dann die meisten Menschen nichts dafür?

Lg Sheep
Ich denke Erleuchtung ist eigentlich erwachen.
Und erwachen tun wir alle mal irgendwann dazu braucht man nichts besonderes tun.
Es kann allerdings vorkommen das man noch etwas schlafen will und wenn Andere einen wachrütteln wollen dann kann es schon sein das manche aggressiv werden was man ja häufig durch persönliche oder allgemeinen Beleidigungen erlebt.
 
ich kauf mir meine Erleuchtung in der Glühbirnenabteilung...auf die andere bin ich gar nicht so sehr scharf...aber ich glaube, wenn man mal angefangen hat aufzuwachen, gibt es kein Zurück mehr in den "normalen" Dämmerzustand...das sollte man sich also genau überlegen, ob man das unbewusste Leben wirklich verlassen möchte, aber dann ist man ja auch nicht gleich erleuchtet - zum Glück!
 
zum ersten zum zweiten zum dritten..immer wieder faszinierend alle reden von und keiner weis bescheid..:D
allein das wort inspiriert schein-bar dermassen dass das alleine schon erleuchtet...und so ist es auch tatsächlich...:D
 
ich kauf mir meine Erleuchtung in der Glühbirnenabteilung...auf die andere bin ich gar nicht so sehr scharf...aber ich glaube, wenn man mal angefangen hat aufzuwachen, gibt es kein Zurück mehr in den "normalen" Dämmerzustand...das sollte man sich also genau überlegen, ob man das unbewusste Leben wirklich verlassen möchte, aber dann ist man ja auch nicht gleich erleuchtet - zum Glück!

das klang aber schon sehr erleuchtet:umarmen::D
 
Werbung:
Danke für eure Antworten, ich hab grade einen Text dazu im Internet gefunden http://www.wege-zur-erleuchtung.de/erleuchtung_1.htm
:banane:

Ich glaube mich in der richtung weiter zu entwickeln ist grade nötig um bewusster zu werden.

ich kauf mir meine Erleuchtung in der Glühbirnenabteilung...auf die andere bin ich gar nicht so sehr scharf...aber ich glaube, wenn man mal angefangen hat aufzuwachen, gibt es kein Zurück mehr in den "normalen" Dämmerzustand...das sollte man sich also genau überlegen, ob man das unbewusste Leben wirklich verlassen möchte, aber dann ist man ja auch nicht gleich erleuchtet - zum Glück!

Du schreibst das ja so als hättest du Angst davor deinen Körper auf zu geben.
So wie der eine in dem Film Matrix der am ende wieder in die Matrix will. :rolleyes:
 
Zurück
Oben