Warum Erleuchtung?

Inti schrieb:
Jeadiama Jau meine Mutter hat auch immer gesagt - erst die Arbeit dann das Vergnügen :)

Kann man sich der Erleuchtung eigentlich auch widersetzen? Es gibt ja vielleicht Menschen die zwangserleuchtet werden oder? Einfach weil sie alle Bedingungen erfüllt haben?

Liebe Grüße Inti


nein. es gibt keine zwangserleuchtung. es ist eine entscheidung, die jeder für sich trifft.

wir entscheiden uns zwischen leben und "tod" sozusagen.

der freie wille des individuums ist unanstastbar.

also mach dir keine hoffnungen *grins* ... wenn du dich widersetzt, dann bleibt alles wie es ist.

es ist ein spiel.

"vorher" glauben wir, dass wir es spielen - "nachher" wissen wir, dass wir es spielen :D

ist das nicht schon grund genug für "erleuchtung" ?
 
Werbung:
hi mara ich spiele gern - war auch nicht so ganz ernst gemeint - ich spiele halt auch gerne mal mit verschiedenen Gedanken - aber es ist doch durchaus denkbar, wenn ich alle Bedingungen erfülle, alle Prüfungen bestanden habe, alle Hindernisse und Blockaden beiseitegeräumt habe, dann die Erleuchtung passiert, auch wenn ich sie nicht explizit wollte? Ansonsten ist mir Erleuchtung egal, vor allem wenn es als Attribut benutzt wird.

Liebe Grüße Inti
 
Inti schrieb:
hi mara ich spiele gern - war auch nicht so ganz ernst gemeint - ich spiele halt auch gerne mal mit verschiedenen Gedanken - aber es ist doch durchaus denkbar, wenn ich alle Bedingungen erfülle, alle Prüfungen bestanden habe, alle Hindernisse und Blockaden beiseitegeräumt habe, dann die Erleuchtung passiert, auch wenn ich sie nicht explizit wollte? Ansonsten ist mir Erleuchtung egal, vor allem wenn es als Attribut benutzt wird.

Liebe Grüße Inti

Hallo Inti!

Es gibt keine Bedingungen, keine Prüfungen um die Erleuchtung wahrzu-
nehmen.
Es geht nur darum die falsche Vorstellung von sich selbst aufzugeben.

Alles Gute
P.
 
Zauberin schrieb:
Hallo Inti!

Es gibt keine Bedingungen, keine Prüfungen um die Erleuchtung wahrzu-
nehmen.
Es geht nur darum die falsche Vorstellung von sich selbst aufzugeben.

Alles Gute
P.

Nackt...
und dadurch auch verletzbar...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Karuna schrieb:
Nackt...
und dadurch auch verletzbar...


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:


15205124.gif


Bist du da gaaanz sicher? :rolleyes:
 
Du schaust zurück und weisst: ich bin der Buddha und war immer schon
dann schaust du nach vorne und siehst ich bin der Buddha... ich bin das Alpha und das Omega...

Das ist die einzige Sicherheit
die ich seit Mai habe:)


Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Werbung:
Inti schrieb:
hi mara ich spiele gern - war auch nicht so ganz ernst gemeint - ich spiele halt auch gerne mal mit verschiedenen Gedanken - aber es ist doch durchaus denkbar, wenn ich alle Bedingungen erfülle, alle Prüfungen bestanden habe, alle Hindernisse und Blockaden beiseitegeräumt habe, dann die Erleuchtung passiert, auch wenn ich sie nicht explizit wollte? Ansonsten ist mir Erleuchtung egal, vor allem wenn es als Attribut benutzt wird.
Liebe Grüße Inti

ja klar ist das denkbar. es gibt ja sogar berichte von menschen, die "erleuchtet" wurden und überhaupt nichts davon wußten :) ...

... wobei ich nicht weiß, ob das dann so gesund ist ?


kommt vor der erleuchtung nicht erst einmal das "aufwachen" ? darüber spricht nie einer ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben