erleuchtet

TIGERMAUS schrieb:
Der Tod erleuchtet nicht sondern befreit von irdischen Irrtümer.
Ooch, ich denke schon das das ein Erleuchtungsapekt ist. Er befreit dich doch nicht nur von irdischen - sondern auch von allen jenseitigen Vorstellungen und Irrtümern.
Nur nützt es dann leider nichts mehr. Besser wäre es schon, sich dieser Irrtümer schon im Leben freiwillig hier bewußt zu werden.
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Ooch, ich denke schon das das ein Erleuchtungsapekt ist. Er befreit dich doch nicht nur von irdischen - sondern auch von allen jenseitigen Vorstellungen und Irrtümern.
Nur nützt es dann leider nichts mehr. Besser wäre es schon, sich dieser Irrtümer schon im Leben freiwillig hier bewußt zu werden.


Das Jenseits besteht für mich nicht aus falschen Vorstellungen und Irrtümer.
Aus Überzeugung des Erlebten.
Erleuchtung= LICHT
Vom Licht empfangen ist die Göttlichkeit im Jenseits.

LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Das Jenseits besteht für mich nicht aus falschen Vorstellungen und Irrtümer.
Aus Überzeugung des Erlebten.
Ja eben, dann ja.
Ich bezog meine Aussage aber vor dem besagten Erleben. Und solange das nicht vorhanden ist, bestehen auch über das Jenseitige durchaus Irrtümer.
 
Hallo TIGERMAUS

TIGERMAUS schrieb:
Ich sehe du regst dich sehr auf darüber?

Frage?
Sind wir erleuchtet nach dem Tod?

LG Tigermaus:)

Was für eine überflüssige Frage. Kümmer dich um die Erleuchtung vor dem Tod. Warum verschwendest du Gedanken an Erleuchtung nach dem Tod?
 
Also dann versuch ich es auch mal :baden:

Geht man davon aus, das wir alle einen göttlichen Kern (= ein Licht) in uns tragen, dann ist der Zustand der Erleuchtung die Erreichung eines Zieles, welches hier ja viele suchen.
Man kehrt zur Quelle zurück, man wird wieder eins mit dem Licht. Das Resultat ist Ruhe, Glück und Zufriedenheit in der reinen Liebe (in Gott).

Man kennt ja solche Redewendungen, wie z.B. man soll sein Licht nicht untern Scheffel stellen u.ä.
Ich denke man muss sich das so vorstellen, das der Erleuchtete nicht ein kleines Licht in sich trägt, sondern gegenüber dem "Normalo" wie ein Leuchtturm in der Nacht von innen heraus leuchtet, da er erfüllt ist mit der Liebe und dem Wissen Gottes.

Wahre Erleuchtete würden auch nie selber sagen, das sie es sind, genausowenig wie sie ihre Schüler jemals suchen würden.
Sie suchen ihn.
 
Werbung:
Crossmember schrieb:
Wahre Erleuchtete würden auch nie selber sagen, das sie es sind, genausowenig wie sie ihre Schüler jemals suchen würden.
Sie suchen ihn.
Hmmmmm....

Sind das nicht alles nur Vorstellungen wie wer zu sein hat,
damit er dieses oder jenes ist ?
Ist jemand, der er-leuchtet ist nicht immernoch ein Mensch,
und trägt somit auch noch menschliche Seiten, egal wie er sie (aus)lebt,
oder sie sich zeigen ?
Erleuchtung kann man nicht nur an angeblich "offensichtlichen"
Dingen festmachen, genauso wenig wie man einen Menschen beschreiben kann, der erleuchtet ist, bevor man überhaupt weiß, was er-leuchtung bedeutet/ be-wirkt,
wenn sie sich auf dieser Erde als Mensch ausdrückt und ver-
wirklicht wird.

Das ist keine Kritik, es sind Fragen,
oder viel mehr Gedanken.
Die Materie folgt dem Geist.

Im Geiste sind wir grenzen-los.
Alles ist möglich.

Also genauso ein erleuchteter mit einer Flasche Bier in der hand,
tanzend auf einer Bühne, lautem Lachen während er ruft: Ich BIN Gott !!!

Oder ??? :D

Kann es nicht so sein ?
Wenn ja,
warum kann oder darf es nicht ?? ;)
"Wer" in uns sagt das, stellt die Bedingungen ?

Alles LIEBE,
Sterngeborene
 
Zurück
Oben