Warum machen mich Erleuchtete immer so wütend?

believe

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2008
Beiträge
12.424
Ort
Ungefähr .... hm .... hier
Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzenlos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:
 
Werbung:
Das nennt man Arroganz,Überheblichkeit und herablassendes Verhalten
das ist oft bei Leuten der Fall welche vermeindlich höher stehen: Chefs Offiziere Lehrer Priester und eben auch bei Erleuchteten (wie definierst du Erleuchtete)
mir gehen herablassende leute auf die Nerven denn die stellen sich imer über einen... dabei ist jeder mensch gleich viel wert... natürlich ist ein erfahrener Angestellter oder ein hoher Offizier aus planungs und taktischer Sicht sehr veil wertvoller nur auf sozialer Ebene eben nicht !

Meine Grundhaltung ist Verstand vor Gefühl d.h. du musst am Drücker sein nicht irgendwelche Hormone und Triebe, 100% Diziplin geht auch nicht, wir sinhd keine Marschienen aber wenn man muss (will) muss man Gefühle zugunsten von Objektivität abstellen können denn im Zustand der Erregung kann man nicht so klar denken wie im Normalzustand
 
Hi, alle, die es interessiert!

Habe mal wieder erfahren dürfen, dass ich, wenn ich was von Erleuchteten lese, grenzelos wütend werde! :wut1:
Es kommt mir vor, als ob sich Erleuchtung und Mitgefühl/Verständnis geradezu ausschließen. Die wissen immer alles viel besser, geben einem zu verstehen, wie blöd man doch ist und dass man sowieso an allem selbst schuld ist! :wut1:
Und natürlich gibt es nur eine einzige gültige Sichtweise, die von den Erleuchteten nämlich!
Grrmpf!
Ich hoffe inständig, dass ich niemals erleuchtet werde! :wut2:

äääääh................tschuldigung.........................

wer is denn hier im Forum erleuchtet??????????????????:confused:

will ich auch maaaal einen kennenlernen........:zauberer1

och büdde....sag mir doch wer...........:kiss4:
 
Das liegt daran das diese Erleuchteten sotief im Dunkeln stehen, das Sie das Licht nicht mal bemerken würden wenn Es ihnen den Hintern verkohlt.
 
Hi,
ich weiß nicht, welche Art von Erleuchteten du kennst, kann mir daher kein Urteil über sie erlauben.
Auf jeden Fall ist es aber auch so, dass wir vor Menschen, bei denen wir spüren, dass sie uns überlegen sind, Angst haben bzw. diese einfach ablehnen.
Menschen mögen es nicht, den Anderen nicht zu "sehen".

Vielleicht sind die, die Du meinst aber auch wirklich nur arrogant.;)

Viele Grüße.
 
Das nennt man Arroganz,Überheblichkeit und herablassendes Verhalten
das ist oft bei Leuten der Fall welche vermeindlich höher stehen: Chefs Offiziere Lehrer Priester und eben auch bei Erleuchteten (wie definierst du Erleuchtete)


Für mich gibt 's keine Erleuchteten. Aber jeder Mensch hat immer mal wieder eine Erleuchtung, wenn ihm was klar wird! Aber es gibt Leute, da merkt man genau, dass sie sich für komplett erleuchtet halten. Manchmal sagen sie es auch direkt.


mir gehen herablassende leute auf die Nerven denn die stellen sich imer über einen... dabei ist jeder mensch gleich viel wert... natürlich ist ein erfahrener Angestellter oder ein hoher Offizier aus planungs und taktischer Sicht sehr veil wertvoller nur auf sozialer Ebene eben nicht !


Genau, kommt immer auf die Sicht an!


Meine Grundhaltung ist Verstand vor Gefühl d.h. du musst am Drücker sein nicht irgendwelche Hormone und Triebe, 100% Diziplin geht auch nicht, wir sinhd keine Marschienen aber wenn man muss (will) muss man Gefühle zugunsten von Objektivität abstellen können denn im Zustand der Erregung kann man nicht so klar denken wie im Normalzustand


Hm, davon halte ich nichts. Gefühle sind eine biologische Reaktion. Es ist gut, wenn man sie beherrscht, aber das ist ein Lernprozess. :)
 
Werbung:
Hi,
ich weiß nicht, welche Art von Erleuchteten du kennst, kann mir daher kein Urteil über sie erlauben.
Auf jeden Fall ist es aber auch so, dass wir vor Menschen, bei denen wir spüren, dass sie uns überlegen sind, Angst haben bzw. diese einfach ablehnen.
Menschen mögen es nicht, den Anderen nicht zu "sehen".

Vielleicht sind die, die Du meinst aber auch wirklich nur arrogant.;)

Viele Grüße.


Hm, ich lehne überlegene Menschen nicht ab. Schließlich kann man von denen was lernen. Ich lehne überhebliche und hochmütige Menschen ab, weil mich deren Verhalten verletzt. Konnte das bisher nicht auflösen/abstelllen/ändern! :confused:
 
Zurück
Oben