erleuchtet

Werbung:
Vorweg : Ich bin wohl auf dem Weg weit weg von jeglicher Erleuchtung.

Aber was tut man, wenn alle Substanz zerfällt, die Realität als unendlich verschachtelte Virtualität erscheint, jede Autorität inklusive Gott (def : Darstellendes System) den gleichen Beschränkungen unterliegen wir wir selbst ?

Also die einfachste Variante ist sicher mit ner Taschenlampe.
 
Regelwerk schrieb:
Vorweg : Ich bin wohl auf dem Weg weit weg von jeglicher Erleuchtung.

Aber was tut man, wenn alle Substanz zerfällt, die Realität als unendlich verschachtelte Virtualität erscheint, jede Autorität inklusive Gott (def : Darstellendes System) den gleichen Beschränkungen unterliegen wir wir selbst ?

Also die einfachste Variante ist sicher mit ner Taschenlampe.
Vielleicht brauchst du das eine Extrem, um schließlich auch das andere einmal erfahren zu können und schließlich die Synthese zu finden... Klar denkend und doch 100% in der göttlichen Liebe aufgehoben... nur zum Beispiel...
lg Kalihan
 
Nun....ich hab doch erwähnt, was Gott in dieser Darstellung wird oder ?
=> Zu Staub, wie wir alle.

Recht könntest du haben, daß ich mir "Gott" aussuchen kann, aber er existiert dann durch meine Gnade ihn existieren zu lassen. Ist vielleicht ein schönes Konzept, aber mit Bibeltreuen Christen werde ich da wohl ne 2. Inquisition erleben*G*.
 
Regelwerk schrieb:
Nun....ich hab doch erwähnt, was Gott in dieser Darstellung wird oder ?
=> Zu Staub, wie wir alle.

Recht könntest du haben, daß ich mir "Gott" aussuchen kann, aber er existiert dann durch meine Gnade ihn existieren zu lassen. Ist vielleicht ein schönes Konzept, aber mit Bibeltreuen Christen werde ich da wohl ne 2. Inquisition erleben*G*.

Vielleicht erlebst du einmal das, was kürzlich im Ur-Formel-Thread als Zwilling benannt wurde. Die Null, die gleichzeitig Ausdruck der Unendlichkeit ist...
Zu nichts werden und dabei ALLES sein. Magste mit uns mitmeditieren? Vielleicht wird im Laufe der Zeit was von der Liebe spürbar, die jederzeit vorhanden ist, wenn man sich dafür öffnet... vielleicht wirst du eines Tages Gott begnadigen... er wird dich postwendend auch begnadigen...

lg Kalihan
 
Ich habe "Gott" nie verdammt. Immerhin dient er als Definition für R(-1).
Ohne R(-1) kein R(0), aber gegen -unendlich ist R(-1) und R(0) kein merklicher Unterschied mehr.
 
verlorengegangene erleuchtung
macht alles nichtig
und das kommende wird sein wie das vorherige
(oder noch schlimmer!!! AnmdV.)
man sagt das wahre vom falschen zu scheiden ist selbst für einen
Buddha schwer!!
Buddha oder Dämon?
man sagt der unterschied ist dünn wie papier
!!!
 
Werbung:
Spaßvogel... und was ist mit dem Gefühl der Liebe? Formel bitte!

Wie du willst :

[A0]
AC_Subj(Any)[AC_A003];
[/A0]

AC_A003 : ist hier ein Emotionaler Vektor *G*
Ok, das war Spaß..könnte nen Buch drüber schreiben..tue ich nicht, da das nur für mich gilt !!!

Das Gefühl der Liebe, das Gefühl der Freiheit...alles so überwältigend...aber Beweist es deren Realität ? -> Alles Informationen für mich...und erzähl jetzt nix von ich wüßte nicht... !
 
Zurück
Oben