Spirutuelle Techniken und Schulungen sind blabla, bringen keine Erleuchtung sondern n

Werbung:
Danke.

Fühlst Du Leiden?

ja klar
aber nicht im moment
ich bin zu verletzen
klar
hätt ich auch nicht gedacht
aber es ist manchmal so
geht mir auch nicht immer gut
doch ich weiss
wie ich aus dem schlamassel wieder rauskommen kann
da hab ich mittlerweile ne menge erfahrung:)
gute nacht
machs gut
 
ja klar
aber nicht im moment
ich bin zu verletzen
klar
hätt ich auch nicht gedacht
aber es ist manchmal so
geht mir auch nicht immer gut
doch ich weiss
wie ich aus dem schlamassel wieder rauskommen kann
da hab ich mittlerweile ne menge erfahrung:)
gute nacht
machs gut

"Die Wahrheit ist immer besser", hat ein Meister erst vor kurzem zu mir gesagt.
Schlaf auch gut!
Bibo
 
Hallo, hab hier viele Meinungen gelesen die sehr interessant sind und meiner Meinung ähnlich kommen. Ich denke Erleuchtung ist ein Prozess, wobei der Weg das Ziel ist. Letzendlich erreicht man in der Erleuchtung nen gottgleichen Zustand worin man gelernt hat das man mit Gott eins ist. Ebenfalls ist man mit allen anderen Eins. Der wahre Erleuchtete hilft somit in seinen Erleuchtungsprozess Anderen sich zu erleuchten weil er weiß das es kein Getrenntsein gibt, und nur dieser Glaube an das Getrenntsein eine Blockade zur Vereinigung von allem darstellt. Am Ende des Erleuchtungsprozess vereinigt sich die gesamte Schöpfung, aus den Teilschöpfungen. Und es findet der erneute Urknall, die Illusion des Getrenntsein von allem statt. Es ist wie der Atem Gottes ein kontunierliches Ein- und Ausatmen.
So stellt für mich jedes Pro-blem eine Hilfestellung dar um den wahren göttlichen Seinzustand zu erreichen. Ist man arm, ist man in einem Mangelgedanken gefangen, der aber sehr real ist da man ihn selbst erschaffen hat. So bringt man Licht in diesem Zustand um zu erkennen das dieser selbst erschaffen wurde und man somit Schöpfer seines Selbst ist. Der wohl wünschenswerteste Zustand ist dann wohl die volle Kontrolle über seine Gefühle; Gedanken und Handlungen. Das Schicksal ist somit eine Erfahrung die man sich selbst zugeschickt hat durch zahlreichen Überzeugen die man in seinen Leben erzeugt hat.
 
Von allen Erleuchtungsthreads ist dieser hier vermutlich derjenige, mit dem längsten Titel. Wobei dieser Thread hier, ebenfalls einen langen Titel hat.

Aber zurück zum Thema: Ich glaube, Erleuchtung ist (heute) ohne Meditation kaum machbar. Und Meditation muss man halt irgendwo lernen. Und dafür geht man halt in die Schulung. Die Schulung selbst also führt nicht zur Erleuchtung, aber ohne Schulung geht's halt auch nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben