Erdogan gegen den Rest der Welt

Werbung:
Schulz weiß ganz genau, dass dieses nicht möglich ist, die Gründe sind bekannt, daher kann er solche Forderungen haben.

Passt genau zu ihm. Schaumschläger, und da er genau weiß, dass er die Wahl nicht gewinnt, kann er das blaue vom Himmel versprechen.

Es geh in diesem Artikel um die Zollunion, und Schulz weiss wohl von was er spricht, denn er war 5 Jahre Präsident des EU Parlaments.

Im übrigen hat er nichts versprochen, sondern er sagt deutlich das sollte, nicht ich mache.
 
Einer hat es begriffen.

http://www.zeit.de/politik/deutschl...hulz-recep-tayyip-erdogan-gefangene-ultimatum

Vielleicht hat er in diesem Thread auch mitgelesen.
Das wäre m.E. ziemlich undiplomatisch Erdogan ein Ultimatum zu stellen. Erdogan wird die inhaftierten Ausländer nicht freilassen. Er würde damit sein Gesicht und seine Führungsstärke verlieren. Und genau darauf stehen ja die Türken, die ihn gewählt haben.
Die Zollunion ist ja wohl ein europäitsches Projekt? Bei einem Ausschluß zahlen die Unternehmer und die Bevölkerung am Ende die Zeche. Aber zumindest eine mögliche Erweiterung müsste auf jeden Fall auf Eis gelegt werden.
Wenn allerdings Drohungen ausgesprochen werden, dann müssten diese im Zweifelsfall auch umgesetzt werden. Ich glaube hier hat sowohl D als auch die EU Angst vor der eigenen Courage - und das weiß Erdogan.
 
Das wäre m.E. ziemlich undiplomatisch Erdogan ein Ultimatum zu stellen. Erdogan wird die inhaftierten Ausländer nicht freilassen. Er würde damit sein Gesicht und seine Führungsstärke verlieren. Und genau darauf stehen ja die Türken, die ihn gewählt haben.
Die Zollunion ist ja wohl ein europäitsches Projekt? Bei einem Ausschluß zahlen die Unternehmer und die Bevölkerung am Ende die Zeche. Aber zumindest eine mögliche Erweiterung müsste auf jeden Fall auf Eis gelegt werden.
Wenn allerdings Drohungen ausgesprochen werden, dann müssten diese im Zweifelsfall auch umgesetzt werden. Ich glaube hier hat sowohl D als auch die EU Angst vor der eigenen Courage - und das weiß Erdogan.
Ich denke, gut Ding will weil, und so besteht noch Hoffnung.
 
Es wird langsam Zeit dass die dt. Regierung eine Reisewarnung für die Türkei ausspricht.
Aber dann würde sie ein Pfand, einen Trumph spielen,
den sie dann später nicht mehr spielen kann, weil er ausgespielt ist.
 
Vielleicht tut sich endlich doch noch was.
----------
Nach der Festnahme zwei weiterer Deutscher in der Türkei hat Kanzlerin Angela Merkel eine erneute Verschärfung ihrer Türkei-Politik angedeutet. Die Regierung habe ihre Politik bereits neu aufgestellt, sagte Merkel am Freitag in Nürnberg. „Angesichts der Ereignisse am heutigen Tage müssen wir sie vielleicht auch weiter überdenken.“

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz schlug eine Verschärfung der Reisehinweise für das Land vor, für das der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig ist. Auch CSU-Chef Horst Seehofer forderte deutliche Signale. Grünen-Chef Cem Özdemir kritisierte den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als „Geiselnehmer“.

https://www.welt.de/politik/ausland...-der-Tuerkei-nun-mit-konkreter-Massnahme.html
 
Vielleicht tut sich endlich doch noch was.
----------
Nach der Festnahme zwei weiterer Deutscher in der Türkei hat Kanzlerin Angela Merkel eine erneute Verschärfung ihrer Türkei-Politik angedeutet. Die Regierung habe ihre Politik bereits neu aufgestellt, sagte Merkel am Freitag in Nürnberg. „Angesichts der Ereignisse am heutigen Tage müssen wir sie vielleicht auch weiter überdenken.“

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz schlug eine Verschärfung der Reisehinweise für das Land vor, für das der Tourismus ein wichtiger Wirtschaftszweig ist. Auch CSU-Chef Horst Seehofer forderte deutliche Signale. Grünen-Chef Cem Özdemir kritisierte den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als „Geiselnehmer“.

https://www.welt.de/politik/ausland...-der-Tuerkei-nun-mit-konkreter-Massnahme.html
Ob sich vor der Wahl viel tun wird?
Eine Reisewarung auszusprechen trifft Erdogan nicht da, wo es ihm wirklich weh tut und weh würde es beim Wegfall von finanziellen Zuwendungen tun. Jeder einigermaßen reflektierte Urlauber wird inzwischen eh nicht mehr in die Türkei fahren.
Erdogan bekommt in den nächsten Jahren 4.2 Milliarden Euro von der EU zur Vorbereitung auf den EU-Beitritt. Sämtliche Beitrittsverhandlung müssten, ebenso wie die Milliarden dafür, jetzt endlich gestoppt werden.
Allerdings eins ist klar: Merkels Flüchtlingsdeal dürfte dann platzen....was das heisst - auch für Merkel, bei einem Europa, das in der Flüchtlingsfrage völlig uneins ist, kann sich jeder ausmalen.
 
Werbung:
Es wird langsam Zeit dass die dt. Regierung eine Reisewarnung für die Türkei ausspricht.
Aber dann würde sie ein Pfand, einen Trumph spielen,
den sie dann später nicht mehr spielen kann, weil er ausgespielt ist.

Eine Reisewarnung ist kein Trumpf, den man ausspielen kann oder nicht, sondern inzwischen absolute Notwendigkeit. Als Staatsbürger sollte ich wohl doch erwarten können, daß meine Regierung mich vor Gefahren warnt und beschützt. Genau das macht die Regierung Merkel/Gabriel nicht. Was da auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, ist ein einziger Witz, aber keine Reisewarnung. Es wird zu "erhöhter Vorsicht" geraten.

Erhöhte Vorsicht? :confused4 Was genau nutzt einem Touristen "erhöhte Vorsicht", wenn er verhaftet und in den Knast geworfen wird? Die Wahrheit kommt ja scheibchenweise ans Licht. Zunächst hieß es immer, 10 Deutsche säßen im Knast, inzwischen ist bekannt, die zwei jüngsten Fälle mit eingerechnet:
-------------
Derzeit sind nach Angaben des Auswärtigen Amts 55 deutsche Staatsangehörige in türkischer Haft oder in Polizeigewahrsam. Der bekannteste Gefangene ist der deutsch-türkische „Welt“-Korrespondent Deniz Yücel. Die Türkei hat seit dem gescheiterten Putsch von 2016 Zehntausende Menschen unter dem Vorwurf der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung inhaftiert.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...n-gegen-die-tuerkei-wird-lauter-15180009.html
--------------

Wieviele Deutsche muß Erdogan eigentlich noch in seine Foltergefängnisse werfen, bis Merkel & Gabriel endlich aufwachen?

Eine unmißverständliche Reisewarnung würde außerdem die rechtliche Grundlage schaffen, daß Urlauber ihre gebuchte Türkeireise ohne Wenn und Aber stornieren könnten.
 
Zurück
Oben