Erdogan gegen den Rest der Welt

image-1187418-860_poster_16x9-oipw-1187418.jpg

http://www.trt.net.tr/deutsch/europ...ie-bundestagswahl-mit-erdogan-plakaten-802808
Soweit ist es inzwischen schon gekommen, dass eine deutsche Partei, im deutschen Wahlkampf mit
Erdogan auf ihren Wahlplakaten Wahlkampf in türkischer Sprache betreibt.
Zum Glück empfinden viele Türken hier in NRW diese Wahlwerbung eher als Satire.
Ja, der lange Arm Erdogans reicht tief in unser Land hinein.
Es sind erneut 2 Deutsche in Istambul verhaftet worden.
Provokationen ohne Ende....und was kommt von der Bundesregierung oder der EU: nix, nothing, nada....

Das hat es noch nichtmal zu Zeiten des Kalten Krieges gegeben, als in der BRD die Kommunisten als 5. Kolonne Moskaus bezeichnet wurden.

Aber dies zeigt auch mit was für einem Selbstbild und Selbstverständnis die neue Türkei sich selbst sieht. In ihrem Selbstverständnis nimmt sie sich alle Rechte herraus die es zu fordern gibt und somit gilt; verlassen von jeder Art diplomatischer Bemühungen zumindest gegenüber Deutschland.
Der Grund wird aber wohl der sein, dass der dt. Bundestag letztes Jahr die ermordung von 1,5 Mill. Armeniern 1915 im osmanischen Reich als Völkermord bezeichnet hat. Das hat die Türkei extrem verägert, wenn nicht gar verletzt, sah sie Deutschland doch immer als einen ihrer engsten Verbündeten.
Denn Selbstkritik kennen sie nicht, ehrliche Selbstreflektion ist ihnen völlig fremd und sehen sowas eher als Verrat an.
Das betrifft natürlich nicht alle Türken, aber diese sind leider in der Minderheit und können sich politisch deshalb nicht durchsetzen.
Der Fall Deniz Yücel ist dabei der beste Beweis.
 
Werbung:
Der wannbe Sultan erdogan.
Klare Ziele, klar kommuniziert.

Türkisches Staatsfernsehen diskutiert beiläufig über die Wiederangliederung ehemals osmanischer Gebiete bis 2050,
inkl. Teile von Europa

...... Auch wenn die Karte übertrieben ist, zeigt sie immer noch die Ambition einer autoritären Expansion.
Die politischen Entscheidungsträger der EU müssen dies ernst nehmen und dürfen nicht zulassen, dass die Achse des Autoritarismus auch nur langsam ansteigt

 
Werbung:
Zurück
Oben