Erdogan gegen den Rest der Welt

Werbung:
An der Zeit wäre es.
Und es würde bedeuten, dass man schon gebuchte Reisen in die Türkei kostenlos stornieren könnte.

Hat die Regierung Angst davor, die Reisebüros zu verprellen?

Das denke ich nicht dass es um die Veprellung von Reisebüros geht.
Denn die Reisehauptsaison läuft so langsam aus und es handelt sich nur noch um Last-Minute-Reisen.
Ich finde es es taktisch klug von der Bundesregierung diesen Trumpf der Reisewarnung, auch im Bezug auf das nächste Jahr, gegenüber der Türkei nicht auszuspielen.

@Tommy
Gabriel hat eigentlich Klartext geredet, als er davon sprach dass man Reisen in die Türkei gegenwärtig nicht mit gutem Gewissen empfehlen kann.
Wer danach dennoch weiter in die Türkei reist, ist es letztlich selbst schuld.
Auch kann ich deine Emotionen verstehen, dem .....loch von Präsidenten da mal einen vor den Bug zu hauen und den Spieß einfach nurmal rumzudrehen, weil Deutschland in der Tat letztlich am längeren Hebel sitzt.
Das ganze hilft aber nicht den Gefangenen in der Türkei, wenn eine Reisewarnung ausgesprochen werden würde.
Der Trumpf ist auch; nur weil Erdogan jede Art von Diplomatie völlig verloren hat, kann bzw. muss man selber nicht auch jede Art von Diplomatie bzw. diplomatischen Möglichkeiten gleich mit dem Bade ausschütten.
Denn:
Darauf wartet der doch nur, denn Erdogangs Machterhalt läuft nur noch über die Konfrontation, vorallem mit Deutschland, denn Erdogan denkt sicherlich schon an die nächsten Wahlen in der Türkei 2019
Erdogan hat sein Volk inzwischen so schon fast so aufgehetzt, wie es in Nordkorea der Fall ist.
Mit jeder weiteren Sanktion,vorallem von dt. Seite aus, scharrt es sein Volk weiter und intensiver hinter sich. Erdogan hat es geschafft, genauso wie der Dicke in Nordkorea, seinem Volk zu suggerieren, der Westen vorallem würde der Türkei schaden wollen, da der Westen eine starke Türkei nicht aktzeptieren könnte.
Es ist in etwa das gleiche Schema wie die Nazis damals in Deutschland herrrangegangen sind.
"Suggeriere deinem Volk es wäre von der Aussenwelt bedroht, zeige Beispiele auf, und scharre das Volk dann hinter dich, zum Zwecke deines Machterhalts"
Würde die dt. Regierung eine offizielle Reisewarnung für die Türkei aussprechen, dann würde Erdogan dies als Beispiel für die Missgunst des Westens und vorallem Deutschlands gegenüber der Türkei nennen.
Bestimmte Teile der Welt, von der wir es wahrscheinlich nie gedacht hätten, wie Russland, Türkei und inzwischen auch die USA (unter Trump) fallen in ein politisches Schema des 19. Jahrhunderts zurück, polarisierende Konfrontationen, welche damals nichts anderes als realer Krieg bedeutete.
Willst du Krieg? Auch wenn die Türkei sich völlig überschätzt und am Ende dennoch verlieren wird, willst du Krieg?
Denn die Aussage von Erdogan; in Deutschland leben über 3 Millionen Türken und sie könnten in Deuschland einen Aufstand anzetteln, ist und bedeutet nichts anderes als Gewaltandrohung als Mittel zum Zweck.
Erdogan spielt mit dem Feuer (Gewalt&Krieg) und setzt es als Mittel zum Zweck seines Machterhalts ein.
Eine dt. Regierung der 2. dt. Republik sollte dieses Feuer nicht auch noch schüren, mit einer Reisewarnung für die Türkei.
Obwohl ich S. Gabriel politisch überhaupt nicht mag, hat er dennoch, in meinen Augen, diplomatisch vernünftig gehandelt als er von erhöter Vorsicht bei Türkeireisen nur sprach.
 
ISTANBUL (dpa). Angesichts des wachsenden deutschen Widerstands hat der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan eine rasche Entscheidung der EU über den Beitrittsprozess seines Landes verlangt. "Trefft diese Entscheidung so bald wie möglich", forderte Erdogan. "Sagt es wie ein Mann."

http://www.badische-zeitung.de/nach...ll-rasche-entscheidung-der-eu--141527483.html
-----------------

Kann er doch haben. Vielleicht so?

"Du bist draußen, du Arschloch."

Wäre das männlich genug? :confused4
 
oh je, es wird immer peinlicher, die Türkei gibt eine Reisewarnung für Deutschland raus ...
http://www.zeit.de/politik/ausland/...bundestagswahlkampf-eu-beitrittsverhandlungen

Wenn dieser Herr Präsident mal konsequent wäre, dann würde er vor jeder Reisewarnung in die BRD, die in der BRD lebenden Türken zur Rückkehr in die Türkei auffordern. Wegen ihrer Sichheit um die er sich ja soooo Sorgen macht.
Das macht er aber nicht! Und warum macht er es nicht? Weil er die in Europa und vorallem in Deutschland lebenden Türken als Machtmittel für seine Zwecke nutzen will.
Das ist so eine widerwärtige Strategie von dem "Herrn Präsidenten" , das einem das letzte Essen wieder zu Tage kommt.
Aber unsere in der Regierung verantwortlichen Politiker träumen wohl immer noch davon das eine demokratisch aufgeklärte Türkei als Vorzeigebeispiel für die gesamte islamische Welt sein könnte.
Mein Gott, was haben wir in der BRD nur für verträumte und realismusresistente (durch ihre Verträumtheit) Politiker in Regierungsverantwortung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gott, was haben wir in der BRD nur für verträumte und realismusresistente (durch ihre Verträumtheit) Politiker in Regierungsverantwortung.

Oder liegt es an den USA die eine deutsch-europäische konsequente Haltung gegenüber der Türkei verhindern, wegen der NATO und der damit einhergehenden Wichtigkeit der strategischen Lage der Türkei im Bezug zum nahen Osten und auch Russlands?
 
image-1187418-860_poster_16x9-oipw-1187418.jpg

http://www.trt.net.tr/deutsch/europ...ie-bundestagswahl-mit-erdogan-plakaten-802808
Soweit ist es inzwischen schon gekommen, dass eine deutsche Partei, im deutschen Wahlkampf mit
Erdogan auf ihren Wahlplakaten Wahlkampf in türkischer Sprache betreibt.
Zum Glück empfinden viele Türken hier in NRW diese Wahlwerbung eher als Satire.
Ja, der lange Arm Erdogans reicht tief in unser Land hinein.
Es sind erneut 2 Deutsche in Istambul verhaftet worden.
Provokationen ohne Ende....und was kommt von der Bundesregierung oder der EU: nix, nothing, nada....
 
Werbung:
Na, hoffentlich kommt nicht einer auf die Idee und verziert das Erdoganbild mit Brille und Vollbart. Oder was einem da so alles einfallen kann.
Das könnte dann zu ernsthaften politischen Konsequenzen führen.


Gruß

Luca
 
Zurück
Oben