Das Leben einer Türkin - Gnade, Pflicht, Aufgaben, Bürde oder Fluch?

Zitat von Lavahkezaar Alles was ich gebe, tu ich aus liebe...
Hehe ... ja. Das hab ich auch immer gedacht. Aber heute weiß ich: Ich hab nix von dem, was ich getan habe aus Liebe getan, sondern es ging mir immer nur darum mich zu beweisen vor den anderen - ihnen zu zeigen, wie unzulänglich, wie unvollkommen sie sind und wie perfekt ich bin. Das hat auch was mit der Vergangenheit zu tun, in der man immer nur kleingemacht worden ist - meint man jedenfalls. Es ist eine Maske, die man sich überzieht um einen Wert für sich zu finden

Kennst du den absoluten Wunsch nach Freiheit Mara? Hattest Du schon jemals die Situation, dass Du heimlich einen Minirock angezogen hast, weil Dich Deine Familie sonst bestraft hätte. Sich heimlich mit Freundinnen treffen? Selbst die eigene Mutter zu besuchen verboten ist? DIE FREIHEIT WAR IMMER MEIN ZIEL! Aber niemals wie mich die anderen sehen oder zu mir aufsehen, das war mir immer scheißegal! Im Gegenteil als fügsame, brave und gehorsame Ehefrau wären mir alle Herzen zugeflogen!

Mein Freiheitsdrang und die Liebe zu mir selbst, waren der Auslöser für meinen Kampf ...

Ich habe 15 Jahre in meiner Ehe gekämpft, bis ich mal innegehalten hab und meine ganze Zeit Revuepassieren lies, da hab ich erst erkannt, was ich erreicht hatte. Stück für Stück hab ich die Rolle mit meinem Ex-Mann vertauscht, Opfer - Täter - Rolle, ich war nun das Opfer und hat sich nur um mich halten zu können - er hat mich abgöttisch geliebt (unglaublich aber wahr) und seine größte Angst war, mich nicht zu verlieren. Also hab ich ihn mit den Jahren zu einer Marionette gemacht, er hat immer versucht zu funktionieren, so dass er es mir recht machen konnte. Als ich das erkannt hab, fiel die Entscheidung für die endgültige Scheidung. Ich war bereits am Ende in meiner Ehe frei, mußte mich nicht unbedingt scheiden lassen um frei zu sein. Aber ich hatte nur noch einen Schatten von Mann hinterlassen, der verbogen und gebrochen war. Zu meiner persönlichen Marionette mutiert. Dazu hatte ich nicht das Recht und mir, meinem Sohn und ihmzuliebe wurde die Scheidung durchgezogen.

Ich habe meinen Ex und mich in Liebe freigelassen, damit jeder frei sein Leben leben und gestalten kann. Es ging mir nie um das Umfeld ...

Unterstelle mir bitte nicht, dass ich nur dem Aussen nach gelebt hab und interpretiere nicht Dein Verhalten in meines mit denselben Beweggründen ... Denn ich bin ich und Du bist Du Mara ...

Ich gehe nun seit 4 Jahren den Weg des Lichtes und ab dem Zeitpunkt hatte für mich der Kampf ein Ende ... Nur gibt es da doch Situationen im Leben - wie Sage das so schön umschrieben hat - da MUSS ich noch meine Krallen rausfahren. Wenn es um meine Liebsten geht! Meine Familie ...

In Licht und Liebe
Lavahkezaar
 
Werbung:
Nein. Mir war das nie egal. Ich habe mich als Opfer gesehen und dachte alle anderen sehen das auch, das ich ein Opfer bin. Ich hab mich immer als Aussenseiter gesehen und dachte alle anderen sehen das auch, dass ich nicht dazugehöre ...

Ich bin deshalb in diese Kampfhandlung gegangen, damit nu ja keiner auf die Idee kommen könnte, ich wäre schwach und man könnte mich wieder als Opfer behandeln. Deshalb hab ich lieber andere zu Opfern gemacht, bevor die das mit mir tun konnten.

Liebe ? Na ja ... eher ein Selbstschutzmechanismus ...


Das du das mit deinem Mann auch so gehandhabt hast, war meiner Meinung nach deine Rettung. Du hast dich zum Täter gemacht und somit dir den Weg freigeräumt in ein anderes Leben ... Für deinen Mann wird es eine wertvolle Erfahrung gewesen sein, wie es ist, abhängig zu sein, gebrochen zu werden ... mit seiner Liebe zu dir, hat er dir selbst diese Tür aufgemacht, er hat sich in diese Abhängigkeit zu Dir begeben, es war seine Entscheidung.

Ich sehe also in deinem Weggehen weniger einen Akt der Liebe, als vielmehr eine gesunde Portion Egoismus und Selbsterhaltungstrieb. ;)
 
Hallo Mara,

Egoismus -> Ja, aus Liebe zu mir selbst!
Selbsterhaltungstrieb -> Nein! Der Wunsch auf Selbstfindung und ein eigenbestimmtes Leben! Frei von allen Fesseln und Zwängen ... das war mein Antrieb!

Liebe Grüße
Lavahkezaar
 
Dann ist Selbsterhaltung und Egoismus für dich also etwas nicht erstrebenswertes ?

Wenn du beides nicht gehabt hättest, hättest du dann überleben können ? Wärst du dann nicht schon als Kind gestorben ? Was hat dich das alles aushalten lassen, was du da schilderst ?

Wo hast du diese Kraft hergenommen ? Wußtest du, dass sich was ändern würde ? Dass du es schaffen würdest ?
 
Ja, bis auf die persönliche Freiheit, die den Türkinnen fehlt. Sich zu leben und frei über sein Leben zu entscheiden. Inhaltlich könnte es auf jede andere Nation zutreffen, NUR dass sich (fast) jede Türkin ihre Freiheit hart erkämpfen muss.
Hallo Lavakezaar :)

Ich werde jetzt diese "unsere" beiden Kulturen so umschreiben(zum besseren Verständnis):

Die Eine ist aufgebaut auf Liebe (die Relationen untereinander sind wärmer, herzlicher...man kümmert sich um den anderen...du kannst dich allerdings nicht bewegen, ohne, dass der Nachbar es nicht weiss...die sozialen Regeln sind streng. ;) ), die Andere auf Freiheit (die Relationen sind eher kühl, unabhängig. Man sucht die eigene Identität...mehr Freiraum....die Kommunikation funktioniert oft nicht so recht. Die Individualität ist wichtiger, als die Herzlichkeit.)

Ich bin hier geboren und im "Süden" grossgeworden, als Erwachsene kam ich "kulturell" als Mensch der Liebe hierher zurrück...und entdeckte für mich die Freiheit. ;)

Und ich kann einfach nur eins dazu sagen:

Echte Liebe IST Freiheit und echte Freiheit IST Liebe. :liebe1:

Liebe Grüsse,
Caya
 
Hallo Lavakezaar :)

Ich werde jetzt diese "unsere" beiden Kulturen so umschreiben(zum besseren Verständnis):

Die Eine ist aufgebaut auf Liebe (die Relationen untereinander sind wärmer, herzlicher...man kümmert sich um den anderen...du kannst dich allerdings nicht bewegen, ohne, dass der Nachbar es nicht weiss...die sozialen Regeln sind streng. ;) ), die Andere auf Freiheit (die Relationen sind eher kühl, unabhängig. Man sucht die eigene Identität...mehr Freiraum....die Kommunikation funktioniert oft nicht so recht. Die Individualität ist wichtiger, als die Herzlichkeit.)

Ich bin hier geboren und im "Süden" grossgeworden, als Erwachsene kam ich "kulturell" als Mensch der Liebe hierher zurrück...und entdeckte für mich die Freiheit. ;)

Und ich kann einfach nur eins dazu sagen:

Echte Liebe IST Freiheit und echte Freiheit IST Liebe. :liebe1:

Liebe Grüsse,
Caya

Danke für den Wachrüttler !!! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben