Erdogan gegen den Rest der Welt


national gesehen..geht es uns eigentlich auch gar nix an...

Das sehe ich etwas anders, denn A l l e s greift ineinander, solche
Regierende unterwerfen nicht nur das eigene Volk, sondern auch andere Staaten, weil letztlich alle erpressbar sind. Und die Welt ist klein geworden und macht an nationale Grenzen nicht halt.

Seine Alleinherrschaft verfolgt Erdogan bereits seit der Wahl zum Präsidenten im August 2014, er gilt als islamisch-konservative Politiker, der Totalitarismus anstrebt, die er bisher mit Willkür erreicht hat und die er ausbauen will - und die in der Diktatur ihren Ausdruck findet.

Erdogan hat seine Tyrannei längst begonnen, indem er die akademische Oberschicht aus den Ämtern jagt und die freie Presse mundtot macht. Es finden sich Menschen - die Friedensbekundungen unterschrieben haben, wie Juristen und Journalisten - in der Arbeitslosigkeit und Enteignung wieder, Erdogan schafft (wie alle Despoten) die denkende Oberschicht und Opposition ab, notfalls mit Gewalt. Aber mit dem Referendum erhält er nun die Erlaubnis des Volkes.

Solche Herrschaftsformen sind der Untergang von Demokratischen Prozessen.

Was sind das für Menschen, die ihre Herrschaft nur durch sich selbst legitimieren wollen?
Im Zweifel gefährliche Typen, weil die Absicht nicht klar ist und vielleicht nur ein überblähtes Ego bedient..




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich bin heute Abend, zeitlich gesehen gestern Abend, mit einem Kraftfahrzeug in einen Jubelautokorso von Türken geraten welche den Erfolg der Abstimmung über die Pro-Abstimmung über die Verfassungsänderung gefeiert haben. Aber ich habe keine fröhlichen und glücklichen Gesichter gesehen,
sondern nur agressive Gesichter der Genugtuum, nach dem Motto:Euch haben wir es jetzt mal gezeigt.
Was geht denn da in den Gehirnen so mancher Türkeistämmigen weche in Europa leben denn ab!?!?
Sie votieren dem gesellschaftlich- und wirtschaftlichen Untergang der Türkei zu um sich nur einmal hier im Westen lebend als Stark zu glaubend zu behaupten!?!?
Als nächstes kommt wahrscheinlich eine Volksabstimmung über die Todesstrafe in der Türkei.
Der Westen bzw. die EU macht sich doch immer mehr zur Lachnummer wenn in Zukunft in Europa auch Wahlkampf für die einführung der Todesstrafe in der Türkei gemacht werden darf. Erdogan führt die verheuchelte EU am Nasenring der Globalisierten Welt vor, wärend die EU entweder immer noch schläft oder wirklich so verheuchelt ist wie Erdogan es denkt und realistisch sieht.

Aufwachen ist der Stunde Not!
Erkenne,Wisse,Handle!

Kein Wunder dass die politischen Ränder in Europa immer stärker werden.
 
"Du wirst in dem Referendum gefragt, ob du ein Idiot bist oder nicht. Und du wirst diese Frage mit Ja oder Nein beantworten."

Eine humoristische "Hayir"-Kampagne in den türkischen sozialen Medien bringt auf den Punkt, worum es ging/geht. (FAZ)
 
Mich würde mal interessieren, wie man eigentlich die Wahl kontrollieren will. Da sitzen doch seine Leute an den Urnen und zählen aus.
:confused4

Und internationale Beobachter wird er wohl kaum zulassen.


"Aber Wahlen sind den Menschen, egal aus welchem Lager, noch immer heilig."

http://www.spiegel.de/politik/ausla...ter-glaubt-an-faire-abstimmung-a-1143400.html

"Celebi: "Oy ve Ötesi" hat seit den Regionalwahlen 2013 etwa 150.000 Wahlbeobachter ausgebildet. Ein Großteil von ihnen wird auch beim Referendum dabei sein, selbst wenn sich Freiwillige dieses Mal im Vorfeld bei einer Partei registrieren müssen."
 
Der Sieg der Pro-Erdogan-Alleinherrscher-Wähler ist so hauchdünn, dass ich mich frage, wie er das Land regieren will, wenn fast die Hälfte der Bevölkerung nicht hinter dem Systems steht. Hoffentlich entwickelt sich daraus kein Bürgerkrieg.

Eine seiner ersten Amtshandlngen wird wohl die Einführung der Todesstrafe sein und die Aufhebung der Gewaltenteilung. Erdogan will einen politischen islamischen Staat bauen und jetzt hat er vollkommen freie Hand dafür.
Spätens jetzt wäre es an der Zeit, dass Rheinmetall sein Vorhaben Panzer in der Türkei zu bauen, aufgibt, wenns sein muss mit politischem Druck.
http://www.stern.de/wirtschaft/news...tuerkei---der-absolute-wahnsinn--7367184.html
Und hoffentlich kommt Brüssel jetzt schnell aus seiner Schockstarre und reagiert angemessen auf Erdogans politisches Handeln.
Ich schätze mal, mit dem Land wird es jetzt wirtschaftlich weiter rapide bergab gehen.
 
Soweit ich das gestern im Hörfunk von NDR Kultur mitbekommen habe, haben Polizisten einige Mitglieder der anderen Parteien, die, wie in jeder Demokratie, immer als Wahlbeobachter mit im Lokal sitzen, fest genommen (wahrscheinlich Terroristen xD) und für mehrere Stunden in Gewahrsam gehabt. So waren zumindest diese Wahllokale für eine bestimmte Zeit nur unter AKP-Beobachtung.

Wenn Erdi seine Verleumdungen in Sachen "kriminell und terroristisch" oder was da auch immer an Willkür-Verhaftungs"gründen" angegeben wird, nicht durchkriegt, gibts hoffentlich noch eine Anfechtung. Aber die Todesstrafe ist ja praktischerweise als Gebärde schon im Droh-Gespräch - natürlich nicht gegen die eigene Korruption und Manipulation.

Erdi ist vorbestraft, immer noch hochgradig korrupt und ruiniert ganz persönlich haftbar mit seinen verwandschaftlichen und familiären Machenschaften und Briefkastenfirmen, verbilligten Krediten an seine Unterstützer langfristig die türkische Wirtschaft. Das ist alles andere als heldenhaft. Nehmt dem Mann das Geld!
 
mich schockiert dass soviele EU-Türken für Erdogan sind....... meiner Meinung nach haben die in der EU nichts verloren........
aber was solls, Erdogan wird der Wirtschaft ein Defizit bringen - kein Fortschritt
 
Werbung:
Wenn die Merkel nicht so eine Nullnummer wäre, hätte sie längst eine Reisewarnung rausgehauen. Munition zur Begründung hat Rumpelstilzchen ja genügend selbst geliefert. Man könnte etwa sagen, daß man es der Türkei nicht zumuten will, daß lauter Nazis an ihren Stränden rumliegen. :D

Außerdem:

-jegliche Handelsbeziehungen abbrechen
-Waffenexporte komplett einstellen
- dem Botschafter empfehlen, den Koffer zu packen

Denn was sollte man mit dem Sprecher eines Geistesgestörten, der immer mehr dem Cäsarenwahn verfällt, zu besprechen haben? :confused4
 
Zurück
Oben