Emotion der Eltern übernommen - wie zurück geben?

Nur noch kurz, bevor ich raus bin

Guck doch du mal über deinen Tellerrand, probier ein paar Dinge mehr aus und dann werden wir uns wieder Unterhalten.Für Goderlkratzen ist mir meine Zeit zu schade.

Meine Antwort von heute Morgen;
Das ist der Punkt - objektiv.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt was ich schon alles ausprobiert habe, da stand deine Meinung über mich bereits fest.Mehr muß ich dazu nicht sagen, wer so voreingenommen ist muß mir nicht schmeicheln.
Der Blick über den Tellerrand betrifft nicht deine Meinung, sondern die Person.

Ich habe ne Psychotherpaie gemacht, ein halbes Jahr lang.
Außer, daß jede Minute berrechnet wurde und sie mir lediglich genau das schon sagte, was ich bis dahin selber rausgefunden habe, war dies nicht als verlorene Zeit.
Wie du so schön sagst; Für Goderlkratzen ist mir meine Zeit zu schade.
(Mußte zuerst googeln was das überhaupt heißt *grins*)
 
Werbung:
Du bist deinem Motto wirklich treu.*lach*

Ja, das hat auch einen langen und wirrigen Hintergrund und seitdem ich meinen Schatten akzeptiert und angenommen habe, habe ich festgestellt, dass es eigentlich gar kein Schatten war sondern ein ungeheures positives kraftspendendes, fast schon erleuchtendes Potential darstellt.
 
Nur noch kurz, bevor ich raus bin



Ich habe ne Psychotherpaie gemacht, ein halbes Jahr lang.
Außer, daß jede Minute berrechnet wurde und sie mir lediglich genau das schon sagte, was ich bis dahin selber rausgefunden habe, war dies nicht als verlorene Zeit.
Wie du so schön sagst; Für Goderlkratzen ist mir meine Zeit zu schade.
(Mußte zuerst googeln was das überhaupt heißt *grins*)

Oke verstehe. Dann hast du wohl Pech gehabt mit der/dem TherapeutenIn.

Hättest auch gleich posten können und wir hätten uns ne Menge Missverständnisse erspart.

Ich mache gerade (seit 1 1/2 Jahren schon) eine Systemische Therapie und bin hingegen sehr zufrieden damit. Meine ist kostenlos und geht über die Krankenkasse.
 
Cayden,

Ich erahne, was Du mit "Puzzle" und "Blockaden" ausdrücken möchtest.
Diese Begriffe und die damit verbundene Denkweise habe ich rigoros "gestrichen" (und schon geht es weiter ... ).

Mach ne Psychotherapie.

Daß man von der den Eltern übernommene Denkstrukturen nicht per Kinesiologie loswerden kann, sollte eigentlich klar sein.

Es muß niemand gutheißen, für welchen Weg ich mich entscheide, schließlich habe ich um Meinungen gebeten. Da gehört auch Kritik dazu, wenn es auf der sachlichen Ebene bleibt.

Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen.
Und für mich gibt es ein Unterschied ob jemand Kritik äußert im allgemeinen oder MICH belächelt, für meine Art oder für meine Entscheidungen. Das ist für mich ne persönliche Ebene.

Hättest auch gleich posten können und wir hätten uns ne Menge Missverständnisse erspart.

Was hätte das geändert, wärst du aufgrund dieser Aussage mir gegenüber objektiver gewesen?
 
Cayden,

Es muß niemand gutheißen, für welchen Weg ich mich entscheide, schließlich habe ich um Meinungen gebeten. Da gehört auch Kritik dazu, wenn es auf der sachlichen Ebene bleibt.

Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen.
Und für mich gibt es ein Unterschied ob jemand Kritik äußert im allgemeinen oder MICH belächelt, für meine Art oder für meine Entscheidungen. Das ist für mich ne persönliche Ebene.

Was hätte das geändert, wärst du aufgrund dieser Aussage mir gegenüber objektiver gewesen?

Also ich habe die Zeilen sachlich wahrgenommen. Das wahrscheinlich deshalb, da ich Ireland und auch Garfield bereits kenne (ein bischen:D:)) und weiß wie sie das meinen, nämlich sachlich.


Ja, ich hätte ganz anders reagiert. Ist doch eigentlich logisch oder? So wie du es brachtest klang es eigentlich wie Ablehnung ohne ersichtlichen Grund. Und du weißt gar nicht, wieviele hier auftauchen und um Rat fragen, den sie dann im Endeffekt gar nicht wollen. Mag sein, dass ich dich da in dieses Kästchen hineingeschoben habe, aber ich hatte ja nachgefragt und bekam auch da keine Antwort.

Ich hoffe, das sich die Missverständnisse nun begraben lassen?:):danke:
 
[/B]Ich weiß nämlich, dass viele Menschen Angst vor der Psychotherapie haben (weil sie keine Erfahrungen damit haben oder nur nach HörensagenVermutungen urteilen) und sich denken da in ein bestimmtes Kästchen gesteckt zu werden: psychisch krank oder labil oder sonstwas negatives Anderes.

Ich will dir dieses Ding nicht einreden, denn jeder soll tun und lassen was er will, tut er/sie letztendlich sowieso, doch mich fasziniert immer wieder dieses : Ich will was verändern und dann aber im Grunde doch nicht.:confused:

Danke, daß Du das noch einmal ausführlich darlegst.

Ich weiß, daß bei Psychotherapien lange Zeit einiges im Argen war (und teilweise noch ist), bin selbst in meiner beruflichen Laufbahn oft an "massive" Grenzen gestoßen.

Es gehen noch viele Leuts davon aus, daß Psychotherapien weh tun (müssen/ sollten), daß das "harte" Arbeit sei, daß alles aus der Vergangenheit "ausgerollt" werden muß u.ä..

Wenn so etwas gegen den Willen des Patienten passiert, wenn der Patient sich unwohl/ unverstanden fühlt, nicht über seine Therapie sprechen "darf", Angehörige komplett außen vor gelassen werden, dann ist das ein absoluter Indikator, eine Therapie sofort abzubrechen (die Krankenkasse bezahlt auch "Probesitzungen", weil bekannt ist, da0 das gute Verhältnis zwischen Therapeut und Patient UNABDINGBAR für Therapieerfolg ist).

Psychotherapien müssen transparent sein, dem Patient muß genau erklärt werden, wie der Therapeut arbeitet, ein Patient sollte stets die Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Interventionsformen und Techniken haben (die ihm erklärt wurden).

Die systemische Therapie hat absolute Wertschätzung als Basis, den verschiedenen Realitäten der Patienten wird Rechnung getragen, - es gibt kein "gut" oder "böse", kein "richtig" oder "falsch" und auch keine abstrusen "Deutungen" und derlei Unfug mehr.
Aber: es gibt überall "schwarze Schafe", in jedem Beruf!

(sry, daß ich mich in vielen Threads diesbzgl. wiederhole, aber das alles zu schildern ist mein persönliches Anliegen :))
 
Ja, ich hätte ganz anders reagiert. Ist doch eigentlich logisch oder? So wie du es brachtest klang es eigentlich wie Ablehnung ohne ersichtlichen Grund. Und du weißt gar nicht, wieviele hier auftauchen und um Rat fragen, den sie dann im Endeffekt gar nicht wollen. Mag sein, dass ich dich da in dieses Kästchen hineingeschoben habe, aber ich hatte ja nachgefragt und bekam auch da keine Antwort.

Du wärst mir bestimmt offener gegenübergetreten, da ich ja deine Vorgehensweise (Psychotherapie) teilweise geteilt habe uns somit Mitspracherecht habe/hatte?

Ich hoffe, das sich die Missverständnisse nun begraben lassen

Klar, kein Thema - Diskussion geschlossen ;)

Alles Gute!
 
@Sunset,

ich bezieh mich jetzt auf deinen Beitrag Nr 5.

Ich denke, dass es sich hier um ein "prägendes" Muster aus deiner frühen Kindheit handelt und es wird schwierig sein dieses überhaupt wech zu bekommen und wenn, dann nur durch ein anderes für dich förderliches Muster ersetzt werden muß. Das kann man aber nur erfahren, leider. Ich sage dir, das stößt die Kinesiologie an ihre Grenzen. Es würde mich echt wundern, wenn sich das damit lösen lassen würde.

Also, woher willst du das neue Muster bekommen und wie soll es aussehen? Du kannst dir noch nen erfahrenen Schamanen suchen und drüber schauen lassen, wenn du Psychotherapie aufgrund deiner schlechten Erfahrung ablehnst.
 
Werbung:
Zurück
Oben