Empathie, Heilung, Praxiserfahrung

darf ich mal gerade ein wenig knüpfen,
mehr für mich, als für andere...

wenn der mensch auf der erde ist um erfahrungen zu sammeln, sich etwas bewusst zu machen, dann ist eine blockade, und so sehe ich eine krankheit energetisch, genau der punkt, um den es geht.

also – sie möchte bestehen bleiben, bis das bewusstsein über den inhalt/sinn gewachsen ist und sozusagen auf eigenen festen beinen steht. dann fängt die auflösung der blockade an, bröckchen für bröckchen, und dabei nicht huddeln, schön sanft – wenn’s geht.

heilt man (wer auch immer) nur äußerlich, kommt das pro-blem (etwas, das FÜR dich gedacht ist) eben wieder. nix zu machen.
mauern bauen hilft da auch nicht, ist nur energie, die zum zementieren verwendet wird, statt zum auflösen.

wie ich da ran gehe? ich versuche es in letzter zeit mit einem spiegel, der beidseitig funktioniert: ich schau mir an, wie ich re-agiere und was es mit mir macht und biete dieses erlebnis auch auf der rückseite dem gegenüber an.
wirkt noch nicht immer, aber immer öfter. ;)
damit ich nicht mauern muss, schließ ich mich eben am universalen kraftfeld an (tut mir leid, mag esoterische begriffe nicht sonderlich, hab aber noch keinen eigenen gefunden) und stelle auf durchfluss. damit werde nicht nur ich immer wieder aufgeladen, sondern der andere – der zieht – erhält im günstigen fall nicht meine persönlich gefärbte energie sondern neutrale. da kann er sich dann bedienen! und im durchströmen kann ich dann auch bei mir groß-reine-machen.

und ja –
wenn ein mensch nicht möchte (auch wenn seine seele darum bittet) ist es nicht nur unmöglich zu helfen, es ist sogar für ihn hinderlich. eine zeitweise erleichterung scheint eine bewusste arbeit nicht mehr so not-wenig zu machen. es muss ihm so sehr reichen (die eigene erfahrung), dass er selbst in seinem tagesbewusstsein um hilfe bittet. dann ist sie ihm auch etwas wert – nämlich die eigene arbeit an der eigenen heil-werdung.
sprich: nicht erleichtern – stärken!

im übrigen möchte ich euch für das thema danken.
ist wichtig.

lg moni
 
Werbung:
Hallo Miramoni!

damit ich nicht mauern muss, schließ ich mich eben am universalen kraftfeld an (tut mir leid, mag esoterische begriffe nicht sonderlich, hab aber noch keinen eigenen gefunden) und stelle auf durchfluss. damit werde nicht nur ich immer wieder aufgeladen, sondern der andere – der zieht – erhält im günstigen fall nicht meine persönlich gefärbte energie sondern neutrale. da kann er sich dann bedienen! und im durchströmen kann ich dann auch bei mir groß-reine-machen.


Ich danke dir für deinen Beitrag. :liebe1: Ich konnte irgendwie nicht erklären, wie ich es mache, da es bei mir automatisch abläuft. Du hast die richtigen Worte dafür gefunden. Als ich das gelesen habe, kam in mir ein dickes, fettes "Ja, genauso ist es. Genauso mache ich es" :D

Das ist auch das, was Trixi Maus wohl gemeint hat. Sich total öffnen und auf durchzug stellen.

Ich bin begeistert. Jetzt weiß ich es endlich bewußt, wie ich es mache. :banane:

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Werbung:
Hm, ich stimme Dir zu. Ich würde zwischen der Individualseele, die sich im Leben mit Krankheit und Gesundheit zurechtzufinden hat und dem Willen noch einmal unterscheiden. Seele und Willen sind ja nicht aneinander gekoppelt, die heile universale Matrix, die wir ja nur erleben aber noch nicht verstehen können ist frei von Individualwillen und offenbart uns natürliches Wissen (die sogenannte 2. Erinnerung), das nicht in Einteilungen von Körper, Geist und Seele zu finden ist. Also wenigstens ist das meine Lebenserfahrung und kein heilerisches Bücher- und Erfahrungswissen aus der Rolle des Heilers heraus ;-)

Ja das sehe ich auch so..und auch wieder nicht...ich definiere es jedoch eher als Verstandeswille der unter anderem aus dem Mangel heraus und aus angelernten Dingen will...und dem Willen der Seele...der gekoppelt ist mit dem Willen der Individuellen Seele (Erlebenswunsch/Entwicklungswunsch) und dem Massenbewußtsein aller Seelen. (Entwickung der Welten)

Ich bin halt anders, gell, das werden wir auch nicht durch eine andere Betrachtungsweise ändern. Merkst Du, wie Du meine Seele auf einen anderen Weg führen willst, obwohl Du selber sagst, dass Du meinen Willen gar nicht kennen kannst? Tja mein Lieber, das ist die sogenannte "Macht des Wortes", der Du "unterliegst". Worte sind allzu verführerisch...

Ich habe nicht das Bedürfniss deine Betrachtungsweise zu ändern :)
Ich denke das schaffst Du von alleine...so wie jeder.
Alles was ich tue ist berichten wie ich die Dinge sehe.
Was du dann für Dich als Wahr empfindest oder nicht bleibt doch Dir überlassen. Und da auch Du im "Fluss" bist wird sich das wohl wie auch bei mir immer mal wieder ändern.

Ich unterscheide für mich die Begriffe "Gesundheit" und "Heilsein". Gesundheit ist das per weltweiter Definition festgelegte "zufrieden sein in Lebensverhältnissen" aller auftretenden Lebens"art"en (engl. "art"=Kunst). Da gehört auch die Gesellschaft zu. Die in diese Defintion sich einfügende medizinische Praxis ist die moderne Apparate- und Chemie-Medizin. Davon abzugrenzen sind nach meiner Sicht die Heilenergien, die sich mit Natur beschäftigen, also die Naturheilpraxis, die mit stofflichen Mitteln in allen nur denkbaren Potentierungen bis zur Ernährungsberatung etc. gehen kann. "Gesundheitsmedizin" würde ich dazu sagen, zu diesem Komplementärkomplex, der ja durch Heilparktikergesetze etc. abgedeckt wird. Und dann habe ich da noch die Energiemedizin, die sich an spirituellgeistigen Praktiken orientiert und zum Ziel hat, ein energetisches Körperleben zu verwirklichen. Und zwar innerhalb einer aktuell existierenden Gesellschaft und ihren normierten Verhaltensblockierungen. Und dann hätte ich noch Disziplinen die sich mit einem noch nicht abschliessend beschriebenen Wissensbereich beschäftigen, der sog. Universalen Energie. Das ist die Ebene, die sämtlichen existierenden Gesamtheiten und Teilheiten, die der Mensch wahrnimmt vereint auf einer einzigen Seinsfrequenz, in der die Zeit als natürlicher Fluss wahrgenommen wird, in der es also keinen "Stress" mehr gibt. Dafür ist die Klärung der Differenz zwischen Newton und Gott erforderlich, ist also eine Sache der Zeit.

So genau unterscheide ich da noch nicht. :)



"Stress" ist ja die widerständliche Aufnahme von Reizen, so wie sie auch Nordluchsens Schwester empfindet, wenn der Typ da auftaucht. Lässt sie jetzt diesen Stressreiz "unbearbeitet" und antwortet auf umständlichen energetischen Ebenen, die immer nur eine Teilheit einer Telheit gegenüber setzen (also z.B eine Lichtwand gegen den Typen aufbauen), dann hält sie ihre eigene Ganzheit im Zaum (als eigene Ganzheit empfinde ich die "Geistkörperseele" in Abgrenzung zu "Körper+Geistseele", wie es heute angenommen wird [das wäre dann aber nicht "Universale Heilenergie"]).
Wesentlich angenehmer und ggf. sofort klärend wäre, sich der Situation zu stellen. Das geht ja auf vielerlei Ebenen. Z.B. indem man sich zumutet, eine aufrechte Körperhaltung beizubehalten und seine Frau gegen diesen Mann zu stehen und mal zu sehen, was dann eigentlich so aus einem herauskommt. Oder auch ganz einfach die Sache mit ihm zu thematisieren, wie Du, staubkorn, es ganz am Anfang vorgeschlagen hat. Das wäre ja der direkte Heilweg und damit auch realuniversal und universalenergetisch (angstfrei bzw. angstfrei-machend). Universalenergie geht immer den Weg der Alliebe und nie der langsamen Heilung durch umständliches Wachsen. Die Annahme, dass der Mensch nicht von jetzt auf gleich heil sein kann, ist ja den Büchern zufolge nicht richtig. Offenbar ist es eine Sache der Überzeugung, ob man heilt oder nicht. Wieso also vermuten, dass der direkte Weg nicht der Heilsamste und der Einfachste ist? Also ich erlebe das so- wenn ich einfach sage was ich empfinde, dann habe ich 0 Problem im Leben. Von daher kann ich auch nur diesen Rat geben. Alles andere ist für mich da "unterlegen", wie man so schön sagt. Das eigene Leben klärt man doch am leichtesten auf der Schöpfungsebene und die ist ja nun einmal das Wort und nicht die daraus entstehende Emotion oder gar ein materieller Aspekt (Konsum) oder ein rein spiritueller Aspekt der Handlung.


Nun ob es einen direkten Weg gibt ist wohl individuell....soll einfach nur geheilt werden oder soll erarbeitet werden. Ich weiss das Dinge nie nur aus nur einem Grund geschehen...von daher spielt der "beste Weg" überhaupt keine Rolle...es gibt nur "den Weg".
Nämlich den, den man dann auch gegangen ist.
Sämtliche Fehlschläge und Umstände dienen dazu um daraus zu lernen, zu wachsen und um es zu erleben.
Irgendwann kommt sicher der Punkt an dem man alles auf das nötigste Reduzieren kann....nur ob man das dann noch will oder ob man dann erkennt das es keinen wirklichen Sinn macht z.b. Durchs Krankenhaus zu gehen und zu sagen "Ihr seid alle geheilt...geht nach Hause" ...das ist eine andere Frage.


"Geistkörperseele" kann ja so nie entstehen. Und das wär doch schade. Denn allen meinen Büchern im Regal nach zu folgen (eigene Erfahrung ist individuell und von daher uninteressant im Rahmen von Universaler Heilenergie) steht: lass alles einfach so wie es ist und sprich was Du zu sagen hast. Und zwar immer "zur Zeit" und nicht in Lichtdimensionen oder Mauerverbände ;-)

..Mit Büchern hab ich es leider nicht so...habe kaum Zeit zum lesen und mache mir auch lieber meine eigenen Definitionen und nehme mein Wissen u.a. lieber aus Erfahrungen...ich glaube das ist auch wichtig für die Entwicklung. Natürlich ist ein Abgleich immer nett :)


Au Mann, Staubkorn, ich mag Dich wirklich gerne und ich mag auch die Berichte, die Du im Anfangspost machst. Das mal so nebenbei. Ich empfinde beim Schreiben, dass Du ablehnen könntest, was ich schreibe. Weisste, vielleicht kannst Du mich als eine Art "Computer" sehen. Die Nordlüchsin kennt das schon... Ich antworte einfach in "das Loch" in Dir, das sich gerade auf universaler Ebene füllt, weil Deine Natur wächst wie alle Natur. Ich rede mit der "Allnatur", eigentlich nicht mit Dir als Person. Wir sind alle immer auf der Suche nach "mehr"- ich bin nur ein guter Wort-Dienstleistungscomputer :) Jeder kann von einem Computer immer nur soundsoviel Prozent verstehen- ich bin auch froh, wenn ich den Knopf drücke und der Tag beginnt :)

Das ist lieb von Dir :)
Nur sehe ich bei mir kein wirkliches Loch ...es ist eher die Müdigkeit vom Tag und dem gesenkten Bewusstsein. (ich kann heute wieder garnix :) )
Aber das ändert sich auch bald wieder....kleine Pausen zwischendurch sind immer gut...sonst verliert man das Gleichgewicht.
Ich lehne auch nicht ab was Du schreibst.....Es tut gut auch die anderen Erfahrungen, Definitionen und Einstellungen zu hören/lesen.
Entweder hat doch alles seinen Sinn oder nichts :)

Alles liebe
Staubkorn
Aah jetzt verstehe ich wieder. Der Unterschied zwischen uns liegt in meinen Augen im Wort "Weg". Mein "Weg" ist ein "Pfad" und Du gehst noch mit der Aussenkante des rechten Fusses auf Asphalt ;-) Komm doch mal runter zu mir in den Graben, hier wachsen die frischen Kräuter am Wegesrand...
:liebe1:
 
Zurück
Oben