Emotion der Eltern übernommen - wie zurück geben?

Auch in der Kinesiologie muß man sich den eigenen Weg arbeiten, schließlich lernt man ja fürs Leben.
Blockaden gehören dazu, ansonsten würde man die eigene Sichtweise nicht überdenken. Wo würde ich ansetzen?

Mein Weg muß nicht deiner sein, viele Wege führen nach Rom ;)

Ich habe auch über Konesiologie zuerst probiert meine Probleme zu lösen. Irgendwann und zwar recht rasch (3 mal war ich dort) war da Schluß, Ende Legende. Du wirst sehen, dass du das auch feststellen wirst bzw. m.A.n. hast du es bereits festgestellt (bist an dem Punkt). Spar dir das Geld und mache lieber eine gute Psychotherapie.
 
Werbung:
Sehr Gerne:D:)

Und ich weiß ja auch warum.....ich davon Ahnung habe.



Gut, wir verstehen uns hier.....dann ist mein Selbsterkenntnisbegriffsvermögen nicht mainstream.

Selbsterkenntnis ist für mich großteils sich selbst beobachten und reflektieren in verschiedenen Situationen. Nix ist fix...was heute gültig ist kann morgen schon megaout oder erweitert oder relativiert oder sonstwas sein.

Muster....sind es, in denen man gefangen ist, die Leid und Freud erzeugen können (was irgendwie blöd klingt jetzt, hab aber keine anderen Worte dafür gefunden). Muster sind jederzeit veränderbar, wenn man es kann und man es will.

Das einzige was nicht veränderbar ist sind Prägungen. Hat man gute, hat man Glück. Hat man weniger Gute, hat man Pech und muß sich geeignete Muster suchen damit umgehen zu können. Dazu muß man sich aber mal mit seinen eigenen Prägungen auseinander setzen.

Danke für den Link:)... ja, kenne ich und ich finde, aus eigener Erfahrung bei einem Kind in meiner Familie, besonders grausam das das in umgekehrter Richtung genauso gut funkt.:wut1:


und ach ja, Watzlawick is geil, hab von ihm "Wie wirklich ist die Wirklichkeit" gelesen. Zum Unglücklichsein habe ich Chérie Carter-Scott "Negaholiker" in der Empfehlung.

Alles unterschrieb, aber:
was meinst Du konkret mit Prägungen?
(sei vorsichtig, ich bin radikalste Konstruktivistin, für mich gelten nicht mal "Naturgesetze" :D)
:umarmen:
 
Ich hingegen besitze die Toleranz jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen ohne mehr oder weniger indirekt zu kritisieren was nicht meinem (deinem) Glaubensmuster entspricht.

Es gibt ja immer noch ein Leben, das "nebenbei" GUT (!) gelebt werden will.

Das eine schließt das andere nicht automatisch aus ;)
 
Ich hingegen besitze die Toleranz jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen ohne mehr oder weniger indirekt zu kritisieren was nicht meinem (deinem) Glaubensmuster entspricht.



Das eine schließt das andere nicht automatisch aus ;)

Ich hab nichts anderes gesagt, nur dargestellt, daß es nicht mein Ding wär.
Sry, daß es mißverständlich rübergekommen ist. :)
 
Alles unterschrieb, aber:
was meinst Du konkret mit Prägungen?
(sei vorsichtig, ich bin radikalste Konstruktivistin, für mich gelten nicht mal "Naturgesetze" :D)
:umarmen:

Naja, die konnte ich auch an mir feststellen. Ich bin in einer anderen Kultur geboren und bis zum 9 Lebenjahr aufgewachsen und bin von dieser Mentalität geprägt. Damit meine ich die frühesten kindlichen Prägungen (Prägungen beschränken sich ja auf einen sehr kurzen Zeitraum). Ich bin sehr gefühlvoll, gefühlvoller als es mir oft bewust ist und das ist hier in dieser Kultur anders, dagegen kann ich aber nix aber auch gar nix machen (bei mir nicht verändern), außer das Muster dazu ist von mir aus --> Zurückhaltung üben.

Es ist eher ein reagieren auf bestimmte Schlüsselreize und das kann ich dann besonders gut erkennen, wenn ich meine Heimat besuche. Oder zum Beispiel ein wohlfühlgefühl verbunden mit einem Geruch oder einem Klang....so halt in der Richtung, verstehst?


:umarmen:
 
Du wirst sehen, dass du das auch feststellen wirst bzw. m.A.n. hast du es bereits festgestellt (bist an dem Punkt). Spar dir das Geld und mache lieber eine gute Psychotherapie

Psychotherapie, der Schlüssel zu allem. Der Standardspruch und Wegweiser.
 
Ich hingegen besitze die Toleranz jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen ohne mehr oder weniger indirekt zu kritisieren was nicht meinem (deinem) Glaubensmuster entspricht.



Das eine schließt das andere nicht automatisch aus ;)

Schau Sunset, du hast hier um Rat gefragt und bekommst viele verschiedene Lösungssätze, von verschiedene Menschen und ihren verschiedenen Erfahrungen (was ja eigentlich der Sinn des ganzen ist, neue Strategien und so;)). Das nicht alles unter dein Näschen passt ist schon klar, denn mit "Unbekannt" tut man sich halt ewas schwerer (Angst). Versuch es mal so zu sehen, dass du neue Perspektiven bekommst und dass dir hier Niemand schaden will.:)


Suchst du nach einer Lösung oder willst du da verbleiben wo du bist und nix verändern?
 
Cayden,

ne ich verwechsle garnichts.

Es ist immer dieser Ratschlag und Wegweiser derer, die keine andere Option in Betracht ziehen können oder wollen. Geschweige, das ihre Ansicht die einzige Richtige ist.
 
Werbung:
Ich kann auch andere Empfehlungen aussprechen. Sind aber auch mit Selfdoing verbunden.....z. B.Homöopathie. Löst auch hervorragend Blockaden. (auch wenn manche meinen es basiere vorwiegend auf Plazeboeffekte, is mir aber auch wurscht, da es bei mir TROZTDEM funkte).

Oder Selbstmanagement oder SozioKybernetik.
 
Zurück
Oben