Emotionen empfangen und spiegeln

Ich habe gerade deinen einleitenden Beitrag gelesen und mir geht ein ganzer Kronleuchter auf. Weiß aber nicht ob es für mich gut ist das er auf geht....

Auch ich kann Dinge und Stimmungen spüren und weiß jetzt woher meine Stimmungsschwankungen komme wenn ich mal so nachdenke. Aber bei mir geschieht dies immer nur dann wenn ich es auch möchte!
 
Werbung:
Es ist interessant wie schnell man die Eigenschaften der stärksten Persönlichkeit in einem Raum annehmen kann und diese Spiegelt. Man muss nur noch lernen sich gegen diese abzuschotten und man selbst zu bleiben!
 
Also ich habe die Gefühlsüberflutung anderer so gelöst, dass ich Erzengel Michael um Hilfe bitte, er solle ein Schutzschild um mich geben, dass mich von den negativen Emotionen anderer abschottet. Manchmal bitte ich einfach meinen Schutzengel mit zu Helfen und Emotionen zu entfernen die nicht meine sind. Aber das was ich auch sehr oft mache, ist allen Menschen in meiner Umgebung (auch im Fernsehen) Liebe zu schicken, wenn ich das Gefühl habe, dass es ihnen nicht gut geht. Diese Methode ist auch wirklich sehr hilfreich. Ich schütze mich selber vor den Gefühlen anderer und trotzdem lasse ich ihnen Liebe zukommen um ihnen zu helfen. Und mit den Menschen reden hilft auch sehr viel.

Viel Erfolg damit und ich hoffe ich konnte dir und anderen etwas weiterhelfen.

Liebe und Licht an euch alle....


LightOFLife
 
Am Wochenende habe ich es beim arbeiten im Altenheim extrem bemerkt oder gehabt kann man sagen.
Ich muss dazu sagen, ich arbeite auf einem Dementenbereich und nein das was ich spüre ist nicht wirr oder verwirrt. Es sind die Dinge wie ich bin durcheinander auf der Suche, ich habe Kummer, heute geht es mir gut, ihre Reisen die sie in die Vergangenheit erleben und ich stelle mich dann immer hin als Empfänger und spiegele das wieder was sie brauchen können- ich empfinde es als einen Vorteil kann man sagen.
Was meine Mitarbeiter angeht ist es anstrengend. Da gibt es Dinge wie Liebe und Hingabe zu ihrem BEruf, wie eine Berufung eben aber auch die Menschen die so voller Unruhe stecken und nervos sind, die Angst haben nicht zurecht zu kommen, gereizt sind und sich darüber hinweg setzen ist nicht leicht. Ich finde es auch immer wieder interessant das dies die Energien sind die man schneller wahrnimmt als die anderen Ruhigen. Dabei würde man doch annehmen das die Liebe zum Beispiel die stärkste ist!
 
Dieser Gedanke ist interessant.

Wenn sich deine Kanäle öffnen, wirst du merken, wie du Lasten, Schmerz, Traumata, Leid, auch hängen gebliebene Seelen usw durch dich durch laufen lassen kannst.

Wenn die Kanäle noch nicht ganz offen sind, fürt das zu Übernamen.
Das heißt du trägst etwas für andere, ohne das es wieder aus dir heraus fließt.
 
Hallo zusammen,
habe mit großem Interesse den Beitrag gelesen und möchte mich nun auch gerne dazu äußern.

Das mit der Empathie ist auch eine große Lernaufgabe für mich. Habe erst kürzlich wieder eine solche Erfahrung gemacht. Ich habe die emotionen einer Person gespürt und übernommen, mit der ich mich gut verstehe. Das ging soweit, dass ich traurig war und dabei wusste, dass es nicht meine Gefühle waren! Jetzt sehen wir uns zwar momentan nicht mehr, aber noch immer denke ich jeden Tag an sie und vor allem träume ich beinahe jede Nacht von ihr. Dabei geht es mir nicht immer gut, habe oft sogar ein bedrückendes Gefühl in mir. Mit Verliebstein hat es nichts zu tun!!!

Wieso denke ich so viel über sie nach und träume sogar von ihr? Spüre ich, dass sie Kummer hat? Denkt sie auch an mich? Geht es um Sehnsucht?

Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet und Tipps zum loslassen habt.

Ich danke euch jetzt schonmal! :)

Sternschnuppe.
 
Werbung:
Wenn sich deine Kanäle öffnen, wirst du merken, wie du Lasten, Schmerz, Traumata, Leid, auch hängen gebliebene Seelen usw durch dich durch laufen lassen kannst.

Wenn die Kanäle noch nicht ganz offen sind, fürt das zu Übernamen.
Das heißt du trägst etwas für andere, ohne das es wieder aus dir heraus fließt.

Ich persönlich habe geübt und gearbeitet und geübt und gearbeitet.

Kannst du sagen, ob und wie man daran arbeiten kann, dass der Kanal/die Kanäle sich vollständig öffnen?

Oder ist das eher so etwas, was jeder für sich selbst herausfinden muss oder sollte?

Vielleicht sind die Kanäle auch längst vollständig offen, man muss eben nur erst mal alles soweit verarbeiten, was bisher war? Hm.
 
Zurück
Oben