Emotion der Eltern übernommen - wie zurück geben?

Ich würIch denke, dass es sich hier um ein "prägendes" Muster aus deiner frühen Kindheit handelt und es wird schwierig sein dieses überhaupt wech zu bekommen und wenn, dann nur durch ein anderes für dich förderliches Muster ersetzt werden muß. Das kann man aber nur erfahren, leider. Ich sage dir, das stößt die Kinesiologie an ihre Grenzen. Es würde mich echt wundern, wenn sich das damit lösen lassen würde.

Also, woher willst du das neue Muster bekommen und wie soll es aussehen? Du kannst dir noch nen erfahrenen Schamanen suchen und drüber schauen lassen, wenn du Psychotherapie aufgrund deiner schlechten Erfahrung ablehnst.
de gerne darauf Stellung nehmen

Ich würde dir gerne erklären wie wir arbeiten, bin mir nur nicht sicher wo das hinführt.

Auch wenn du, jetzt trifftige Gründe anführst und ich diese möglicherweise ausräumen oder erklären konnte, fällt vermutlich der nächste über mich her.
Wenn ich das mache, möchte ich sachlich beim Thema bleiben können und sich nicht wieder in Diskussionen verlieren. Kannst du das verstehen?
 
Werbung:
Ich würde dir gerne erklären wie wir arbeiten, bin mir nur nicht sicher wo das hinführt.

Auch wenn du, jetzt trifftige Gründe anführst und ich diese möglicherweise ausräumen oder erklären konnte, fällt vermutlich der nächste über mich her.
Wenn ich das mache, möchte ich sachlich beim Thema bleiben können und sich nicht wieder in Diskussionen verlieren. Kannst du das verstehen?
Ja.:)
 
Ich wollte es eigentlich in eigene Worte fassen, aber so präzise
könnte ich es nicht beschreiben.

Ich hätte einen Link der es treffend beschreibt, leider darf ich hier keine veröffentlichen. Ich werde bei Fragen, einfach darauf zurückgreifen.


Die Psychokinesiologie wurde von Dr. med. Klinghardt entwickelt. Sie basiert auf den Erfahrungen der Kinesiologie, wird aber ergänzt durch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Hirnforschung. Die PK (Psychokinesiologie) ist grundsätzlich eine Methode, die die heutige Psychotherapie sehr gut ergänzen und vertiefen kann. Unbewusste seelische Konflikte aus Kindheit, Jugendzeit, Erwachsenenalter werden über das Gespräch und zusätzlich mit Farbbrillen und Augenbewegungen auf eine sanfte Weise bewusst gemacht und aufgelöst.

Die PK eignet sich hervorragend zur Auflösung von sog. "Posttraumatischen Stressre-Aktionen", wie zB. Amnesien nach Unfällen, Traumen von jeglicher Art: Schock, Unfall Vergewaltigung, Flucht... aber auch zur Behebung von körperlichen Symptomen jeglicher Art, wie Allergien, Rückenproblemen, chronischen Krankheiten aller Art....
Krankheitssymptome werden immer auf den dahinterliegenden seeelichen Konflikt befragt und je nach dem (was meistens der Fall ist) mit PK behandelt.
Als Methode zur Behandlung von seelischen und körperlichen Problemen verwendet die PK neben dem Gespräch, die Farben, die Augenbewegungen, das Arbeiten mit Glaubenssätzen und das Lösen von Familienschicksalen.

Ich würIch denke, dass es sich hier um ein "prägendes" Muster aus deiner frühen Kindheit handelt und es wird schwierig sein dieses überhaupt wech zu bekommen und wenn, dann nur durch ein anderes für dich förderliches Muster ersetzt werden muß. Das kann man aber nur erfahren, leider. Ich sage dir, das stößt die Kinesiologie an ihre Grenzen. Es würde mich echt wundern, wenn sich das damit lösen lassen würde.
Also, woher willst du das neue Muster bekommen und wie soll es aussehen?

Das neue Muster ist lebensbejahend auf mich abgestimmt. Schuldgefühle oder Wut, werden umgewandelt.
Entkopppeln können wir die alte Prägung mit Emotion/en, wenn ich mir jeder Facette bewußt bin, diese muß ich mir erarbeiten.

Da bin ich noch auf dem Weg, entweder verdränge ich es oder ich bin es mir nicht bewußt. Sollte es so sein, daß es entkoppelt/gelöst werden kann, dauert es Monate bis es quasi verarbeitet ist.

Gleichzeitg lerne ich das neue Muster zu leben, bis ich das positive Muster nach ca. einem halben Jahr so verinnerlicht habe das es meine neue lebensbejahende Prägung ist.
 
Ich wollte es eigentlich in eigene Worte fassen, aber so präzise
könnte ich es nicht beschreiben.

Ich hätte einen Link der es treffend beschreibt, leider darf ich hier keine veröffentlichen. Ich werde bei Fragen, einfach darauf zurückgreifen.


http://www.kinesiologie-klinghardt.at/

http://webs.4steps2web.net/fey/main21.htm

http://www.team-drklinghardt.at/dr-klinghardt/index.html


Dann habe ich da gelesen, dass zuerst von Mustern gesprochen wird und danach aber nur mehr von Auflösung von falschen/schlechten Glaubenssätzen und Ersetzung durch neue förderliche Glaubenssätze.

Kann ich mir das jetzt insofern so vorstellen?

Zuerst wird eine Emotion ausgelöst welche mit dem ersten Glaubensatz korreliert?

Der vorhandene Glaubensatz: Ich bin nichts wert.

Dazwischen muß man sich darüber selbst klar werden woher das kommt? Und wenn man glaubt, dass entschlüsselt zu haben....

Wird dann ersetzt mit dem Glaubenssatz: Ich bin wertvoll.

Sehe ich das kurz gefasst richtig?




Was ich nicht verstehe ist das mit den Farbbrillen, das hatte die K. bei der ich war mit Farblättchen welche sie mir auf verschiedene Stellen des Körpers legte. Was soll das bewirken?

Dann hatt die K. auch noch mit irgendwelchen Symbolen gearbeitet welche sie auch auf die Stelle meines Körpers legte, wo sie meinte.
 
Sag ich auch mal zur PK. Ich hatte mehr als 30 Sitzungen und die PK hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen.

Die Theorie dazu:

Durch Ereignisse (kann im Außen sein aber auch Innen) entstehen, manchmal, unbewältigte seelische Konflikte (kann man auch seelische Verletzungen oder Traumata nennen).
Diese USK sind mit den Gefühlen kombiniert, die zum Zeitpunkt der Entstehung auch aktiv waren.

Tritt nun eine Situation auf, die der Ursprungssituation ähnlich ist, wird der USK aktiv. Und die damit verbundenen Gefühle galoppieren unkontrollierbar los.

Mittels der PK wird jetzt zu der Ursprungssituation zurück gegangen. Und die Situation neu betrachtet, bewusst gemacht. Ich habe dann immer festgestellt, dass die Schlüsse, die ich aus dieser Situation gezogen habe (und die zum USK geführt haben) nicht die einzig möglichen Schlüsse waren. Es hätte durchaus auch andere, mögliche Interpretationen gegeben. Durch diese Erkenntnis löste sich der USK dann auf. Ebenso die damit verbundenen Gefühle.
Manchmal (selten) blieben aber Glaubenssätze zurück, die auf dem USK basierten. Diese Glaubenssätze mussten dann n0och bearbeitet werden.

Die Wirkung einer Sitzung trat bei mir meist innerhalb von 3 Tagen ein. Insgesamt brauchte ich aber 2 Jahre, bis ich alle Erkenntnisse aus den Sitzungen verarbeitet hatte.

Wenn es Jemanden genauer interessiert, immer meiner Signatur nach.
 
Werbung:
Danke Crossfire. Ist das ein "Fachausdruck", also ein allgemein bekannter in der PK oder deins... oder ganz anders? :confused:

Die PK, mit der ich gearbeitet habe, verwendete diesen Ausdruck. Keine Ahnung, ob das in der ganzen PK so ist.

Habe jetzt mal gegoogelt. Scheint ein in der PK üblicher Begriff zu sein.
 
Zurück
Oben