Eine Reise zu deinem inneren Kind

Hallo mimi!

Hatte letztens einfach ein bisschen meditiert und entspannt. Bin in tiefe Kindheitserinnerungen gegangen. Habe mich konzentriert auf den ersten Schultag. Nach und nach vielen mir viele Erinnerungen an meine Kindheit ein. Anschließend konnte ich wieder fühlen, wie ich als Kind gefühlt habe. Ich sah mich als Kind lachen, konnte mich mitfreuen, sah mich weinen, tröstete mich. Es war ein schönes Erlebnis.

Ich spüre einfach, es lebt. In der heutigen Gesellschaft wird es oft todgemacht (du bist kein Kind mehr usw.)
Aber das macht die Gesellschaft nicht mit meinen Kind. Ich hab es wieder angenommen.

Grüße
Ritter Omlett
 
Werbung:
Hallo,

könnte bitte jemand für einen Dummi "inneres Kind" erklären.
Habe den Eindruck, dass es unterschiedliche Interpretationen gibt.
 
Indigomädchen;975250 schrieb:
Hallo,

was tun, wenn das Innere Kind voller Tränen ist und man sich keinerlei Kraft aus der Kindheit holen kann?

hallo indigomädchen

du kannst mental mit deinem IK sprechen. frag es mal was es braucht um um wieder zufrieden/glücklich zu sein. es ist wie ein kleines trotziges kind das zuneigung benötigt. das lob braucht. und das deine liebe (selbstliebe) spüren will.

aber zu deiner ursprünglichen frage: warum möchstest du dir kraft aus der kindheit holen. jetzt bist du groß und kannst dein inneres kind da durchführen. jetzt bist du die große die das kleine kind an der hand führen kann.

liebe grüße clemens

ps: es gibt unterschiedliche ansätze zum IK. für mich ist es so daß dein IK dein bauchgefühl ist. es ist dein unterbewußtsein. es ist auch die verbindung zum höheren selbst. dein IK hat alles abgespeichert. du kannst einen weg finden um mit ihm zu kommunizieren (z.B mental mit ihm reden).
 
Werbung:
Ich hatte mir einfach wieder Zeit genommen, zu meinem inneren Kind zu reisen. Sich etwas entspannen und eine Reise viele Jahre zurück. Wie war es damals?
Mache auch eine Reise zu deinem inneren Kind, entspanne dich und fühle, wie es damals war, es lohnt sich. Bevor du deine intensive Erinnerung verläßt umarme dein inneres Kind. Berichte, wie es war für dich, es täte mich freuen.

ich mache auch öfter eine reise zum inneren kind, ich habe sogar eine eigene entspannungscd dafür.
ich halte es für wichtig, denn so kann ich mir wieder die kleine unbeschwerte ansehen und trotzdem die vergangenheit aufarbeiten.
 
Zurück
Oben