Broken heart - Zersplittertes Selbst - Neudefinition

Werbung:
Möglich, vielleicht ... , vielleicht auch nicht, vielleicht ... wie auch immer ... :)

Ja - so sehe ich es ungefähr auch ... so in etwa zumindest. Naja : ein bisserl anders vielleicht schon. Wobei, wenn ich es mir genau überlege ... ? Andererseits ... : wieso eigentlich nicht ?

LG, Reinhard
 
Sat Naam:
Ja, Stunden und dann schall- und lichtdicht verschlossen, nunja, die Vorstellung hat was, ähm, allerdings, in der Gruft zu liegen und NICHT zu wissen, ob und wann sie dir die zentnerschwere Steinplatte zur Seite rücken, damit du wieder raus kannst, ich weiß nicht, hat auch was.
Das hast du so aber vorher nicht gesagt.
Nein, nein, da geht es um anderes.
Um was denn ??
 
Sat Naam:
Ja, Stunden und dann schall- und lichtdicht verschlossen, nunja, die Vorstellung hat was, ähm, allerdings, in der Gruft zu liegen und NICHT zu wissen, ob und wann sie dir die zentnerschwere Steinplatte zur Seite rücken, damit du wieder raus kannst, ich weiß nicht, hat auch was.



:)


Also irgendwie klingt das ganz nach dem "richtigen" Leben für mich. Denn man kann unter Umständen sehr lange in diesem Gefühl leben, in einer Gruft zu liegen (hoppla,hätte beinahe lieben geschrieben), und nicht zu wissen, wann und ob die Steinplatte weggerückt wird.
Insofern ist alles, das ganze Leben (schon wieder) eine Initiation. Ich denke schon, wenn jemand dann wirklich sich so einsargen läßt, daß er genügend Vorbereitung braucht (ist z.B. auch in dem Buch "das letzte Einhorn oder die Erde erwacht" ganz gut beschrieben).

Liebe Grüsse, Alana
 
Moin und schöne Ostern auch hier :),

ich möchte euch noch mit ein, zwei Zitaten beglücken aus dem "Mysterium von Geburt und Tod" von Ramtha, Seiten 72,73 (für Allergiker, bitte nicht lesen, schlimmer als jede Hausstauballergie, echt! :weihna1)

"..... Das nennen wir dann die dunkle Nacht der Seele. All dieses Leiden kommt in uns voll zumTragen, weil die Energie zu ihrer Quelle zurückkehrt. Aber es ist das Leiden, durch das wir gereinigt werden, denn wenn die Energie einmal die Schranke des Emotionalkörpers durchbrochen hat - und der Emotionalkörper irritiert und aufgewühlt ist, der Atem knapp wird und die Tränen zu fliessen beginnen - dann bedeutet das, dass die Energie zurückkehrt und die Schranke des Emotionalkörpers passiert und dadurch einen Sturm auslöst. (...)

Nun, niemand wir euch je dazu bringen, euch euer Leben selbst zuzuschreiben. Ihr könnt zwar Lippenbekenntnisse abgeben, aber der wahre Krieger ist jemand, der das praktiziert und der es sehr gut macht - das ist die Eroberung des Selbst - und der es auf eine Weise und mit dem vollen Bewußtsein tut, dass das, was er ausgesandt hat, vielfach nach Hause zurückkehrt. Derjenige, der so handelt, wird am Ende befreit sein. (...)

Diejenigen, die sich dem nicht stellen können, die feige sind und davor weglaufen, werden niemals die Macht der Klarheit und die Fähigkeit wiedergewinnen, sich als Meister zu bewegen, denn erst, wenn das Selbst definiert worden ist, kann der Meister geboren werden. Er kann nie aus einem undifferenzierten Selbst heraus geboren werden."

Ja, das ist es wohl auch, was Jeshuah 40 Tage in der Wüste tat, meine persönliche Vermutung.

Der eine betätigt sich eben vielleicht als Steinmetz - und der andere macht halt sowas, freie Fahrt für freie Bürger!

:kuss1:
 
Gug gug Alice :)

...im Trösten bin ich nicht so gut...aber wenn`s mir mal so Übel geht hör ich ein Stück von Frank Zappa ...Broken Hearts are for Asshole... da gehts gleich wieder Besser....
Nimm et Köppsche hoch dat wird at widder :)

Grüße aus der Aaachener Ecke Ullili:rolleyes:
 
Werbung:
Gug gug Alice :)

...im Trösten bin ich nicht so gut...aber wenn`s mir mal so Übel geht hör ich ein Stück von Frank Zappa ...Broken Hearts are for Asshole... da gehts gleich wieder Besser....
Nimm et Köppsche hoch dat wird at widder :)

Grüße aus der Aaachener Ecke Ullili:rolleyes:


wird das wieder....
nein es wird nie wieder so wie es einmal war....
jäh wurde ich aus meinen illusionen getrieben, getrieben ein leben lang,
als wenn der leibhaftige hinter mir her wäre, ich selbst habe es bis heute, nicht
wirklich begriffen, aber so langsam lichtet sich der nebel, und ahnend warum diese treibjagd durchs leben, der ich folgen muss, dass ist wie ein innerer befehl!!!

samuel beckett, hat "im warten auf godot" gesagt,
wir werden alle verrückt geboren und einige von uns bleiben es ein leben lang.

wat han isch mir mühe gegeben mit zuschwingen..."normal" zu sein,
mich anzupassen, dass hat mich so viel energie gekostet und ich bin
immer trauriger geworden.....bis es patsch in meinem kopf gemacht hat,
war ich das, oder die berührung des geistes? seit dem ist alles anders.
da sind keine emotionen mehr, weggespült von den vielen tränen im leben.
das fühlt sich immer mehr, nach mir an....... seit ich über die grenze des wahns
getreten bin, der narr auf der ewigen suche nach dem tao.:party02:
alice
 
Zurück
Oben