Broken heart - Zersplittertes Selbst - Neudefinition

Hallo Schwarzbeseelte :),

ich habe mir gerade vorgestellt, wie es ist, bei einer Initiation lebendig in eine Gruft mit einer Steinplatte drauf gelegt zu werden, für ein paar Tage.

Sauerstoffversorgung ist vorhanden, Überleben rein theoretisch für ein paar Tage gesichert, was passiert ? Spirituelle Erlebnisse der ganz besonderen Art oder wahnsinnig werden ? Nichts für Claustrophobe, mhm .... nette Themen am Gründonnerstag-Abend.

Irgendwas ist wohl dran, daran.
Warum so umständlich - Es gibt heute Meditanks, die sind noch viel besser und effektiver.
Da schwimmst du in einer temperierten Salzlake in vollkommener Dunkelheit. Da verlierst du dazu noch jegliches Körpergefühl.
Da geht richtig die Post ab. :liebe1:
 
Werbung:
ich denke nicht amanda, dass man die zersplitterung des seins, intellektuell erfassen kann, nur die möglichkeit einer annäherenden beschreibung, dass sind
momente, wenn es dunkel um dich ist..... du nur noch fühlst...dieses
unendliche fallen, dieser tod..der riss durchs ganze sein...der exodus..
der sprachlichen gegenstände...
darüber nachdenken kann man wohl, aber es fehlt das erleben, der anderen
wirklichkeit.
alice
 
ich denke nicht amanda, dass man die zersplitterung des seins, intellektuell erfassen kann, nur die möglichkeit einer annäherenden beschreibung, dass sind
momente, wenn es dunkel um dich ist..... du nur noch fühlst...dieses
unendliche fallen, dieser tod..der riss durchs ganze sein...der exodus..
der sprachlichen gegenstände...
darüber nachdenken kann man wohl, aber es fehlt das erleben, der anderen
wirklichkeit.
alice

Hi alice :),

nein intellektuell erfassen wohl nicht, man kann sich dem annähern. Auf der anderen Seite, es betrifft ja eigentlich (so ziemlich) JEDEN von uns, somit befinden wir uns ja permanent in diesem zersplitterten Zustand, ohne es die meiste Zeit zu wissen oder sich dessen gewahr zu sein.

Und die Neudefinition wiederum, die findet zu allererst auf einer eher intellektuellen Ebene statt und wird dann, wenn mans macht, sehr emotional.

Saati: wieviel Tage ??? In der Salzlauge ? :confused:

:liebe1:
 
Und die Neudefinition wiederum, die findet zu allererst auf einer eher intellektuellen Ebene statt und wird dann, wenn mans macht, sehr emotional.

meine erfahrungen waren andere, eher war ich vorher intellektuell veranlagt die dinge zu erfassen,
nach der zersplitterung, und ich bin mir bewusst das es so ist, danach war eine tiefe unausprechliche stille in mir, fern von jeglichen emotionen. und die neudefinierung, nun ja ich bin...will sein!
alice
 
meine erfahrungen waren andere, eher war ich vorher intellektuell veranlagt die dinge zu erfassen,
nach der zersplitterung, und ich bin mir bewusst das es so ist, danach war eine tiefe unausprechliche stille in mir, fern von jeglichen emotionen. und die neudefinierung, nun ja ich bin...will sein!
alice

Verstehe, was Du sagst, alice,

oft ist es ja so, daß erst der ganz große Absturz stattfindet. Da ist dann jeglicher Intellekt aufm Kompost, sozusagen. :clown:

Was ich auch meinte, ist so eine Art Initiation, mit der man solche Phasen ganz bewusst und gezielt herbeiführt.

Ist natürlich nicht ohne, aber was ist schon OHNE ?

:weihna1
 
nun ich würde sagen, die büchse der pandorra!
die dich da erwartet.
und du wirst nicht mehr sein, was du mal warst........:schnl:
alice
 
Saati: wieviel Tage ??? In der Salzlauge ? :confused:
Das müssen da nicht mehr Tage sein - Das geht da in Stunden.
Wenn du dich da länger reinlegen willst, ziehst du einen Taucheranzug an.
Salzwasser genauer gesagt.
Das Wasser ist konstant körpertemperiert und der Salzgehalt ist so hoch, das der Körper ohne sich zu bewegen im Schwebezustand befindet.
Dazu ist das ganze vollkommen Schall- und lichtdicht verschlossen.
 
Hallo Schwarzbeseelte :),
ich habe mir gerade vorgestellt, wie es ist, bei einer Initiation lebendig in eine Gruft mit einer Steinplatte drauf gelegt zu werden, für ein paar Tage.
Sauerstoffversorgung ist vorhanden, Überleben rein theoretisch für ein paar Tage gesichert, was passiert ? Spirituelle Erlebnisse der ganz besonderen Art oder wahnsinnig werden ? Nichts für Claustrophobe, mhm .... nette Themen am Gründonnerstag-Abend.
Irgendwas ist wohl dran, daran.
Dazu noch ein Nachtrag -
Das geht ja alles noch.
Das was dich da an einer echten Erfahrung wohl hindern könnte, ist die Tatsache, da du ja von vornherhein weißt das es nur ein paar tage sind.

Sprich mal mit einem überlebenden Erdben-Verschütteten - Der wird dir bestimmt was echtes und autentisches sagen können - Was den Wahnsinn und die spirituellen Erfahrung betrifft. :party02:
 
ich habe mir gerade vorgestellt, wie es ist, bei einer Initiation lebendig in eine Gruft mit einer Steinplatte drauf gelegt zu werden, für ein paar Tage.
Kann es sein, dass Dir das im Moment leicher fiele und lieber wäre als Begegnungen mit Menschen ?

Simon & Garfunkel haben das so genau besungen (die Flucht in die "splendid isolation") :

I'm a rock ... http://www.youtube.com/watch?v=okwrplQh9Lk

LG, Reinhard
 
Werbung:
Hi Ihrs,

alice, ist nicht so, daß die Büchse der Pandorra nicht schon leicht geöffnet wurde, und wennse erstmal open ist, nicht wahr ? :weihna1

Sat Naam:
Ja, Stunden und dann schall- und lichtdicht verschlossen, nunja, die Vorstellung hat was, ähm, allerdings, in der Gruft zu liegen und NICHT zu wissen, ob und wann sie dir die zentnerschwere Steinplatte zur Seite rücken, damit du wieder raus kannst, ich weiß nicht, hat auch was.

Reinhard, wie kommst da drauf, nein, nein die Begegnung mit Menschen liegt mir sehr sogar. Virtuell am PC zu vereinsamen, das ist nicht mein erklärtes Ziel und es sieht auch nicht so aus, als ob ich davon betroffen bin und auch nicht sein werde. Und im Salzwasser-Tank, naja, es gibt halt Phasen, da muß man mal durch, gell ? Hat ja nichts mit Weltflucht zu tun, oder ist das Deine Interpretation ?

Nein, nein, da geht es um anderes.

:)
 
Zurück
Oben