Eine Liebe?

morgenröte

Aktives Mitglied
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
1.879
Ort
Wien
Wie viele Seelen kann eine Seele lieben, kann man mehrere lieben oder ist das nur Einbildung? Diese Frage stell ich mir seit ich mich mit zwölf das erste Mal verliebt hab und jetzt sind 24 Jahre vergangen und ich weiß es noch immer nicht.
 
Werbung:
wenn man liebe zu anderen wesen einfach als freude an deren dasein sieht, dann kann eine seele sicher mehrere andere seelen lieben.
 
morgenröte;3166134 schrieb:
Wie viele Seelen kann eine Seele lieben, kann man mehrere lieben oder ist das nur Einbildung? Diese Frage stell ich mir seit ich mich mit zwölf das erste Mal verliebt hab und jetzt sind 24 Jahre vergangen und ich weiß es noch immer nicht.

So ist das halt mit 36. ;)

Und weißt du was, du wirst immer weniger wissen was Sache ist, je mehr du erfährst. Und irgendwann hörst du auf danach zu fragen, weil eine weitere Antwort nur noch mehr Verwirrung verursacht.

Scherz beiseite, deine Frage ist bei genauerer Betrachtung so komplex, dass eine Antwort darauf nur möglich ist, wenn man die einzelnen Begriffe wie "Seele", "Liebe", "Einbildung",... genau definiert (und wenn möglich auch richtig).

Ach, ich hör lieber auf, darüber nachzudenken. :D
 
So ist das halt mit 36. ;)

Und weißt du was, du wirst immer weniger wissen was Sache ist, je mehr du erfährst. Und irgendwann hörst du auf danach zu fragen, weil eine weitere Antwort nur noch mehr Verwirrung verursacht.

Scherz beiseite, deine Frage ist bei genauerer Betrachtung so komplex, dass eine Antwort darauf nur möglich ist, wenn man die einzelnen Begriffe wie "Seele", "Liebe", "Einbildung",... genau definiert (und wenn möglich auch richtig).

Ach, ich hör lieber auf, darüber nachzudenken. :D

Ich frag mich ja das nicht erst seit jetzt, und immer sagen mir alle das ist Einbildung. Aber ich kanns nicht glauben.
 
morgenröte;3166148 schrieb:
Ich frag mich ja das nicht erst seit jetzt, und immer sagen mir alle das ist Einbildung. Aber ich kanns nicht glauben.

Was meinen den "alle" dass du dir einbildest?
Dass du nur einen Menschen liebst oder dass du viele Menschen liebst?
 
morgenröte;3166134 schrieb:
Wie viele Seelen kann eine Seele lieben, kann man mehrere lieben oder ist das nur Einbildung? Diese Frage stell ich mir seit ich mich mit zwölf das erste Mal verliebt hab und jetzt sind 24 Jahre vergangen und ich weiß es noch immer nicht.

Die Frage ist, wie du Liebe definierst, denke ich.

Über Sex, Gefühle, was anderes?
 
morgenröte;3166160 schrieb:
Na was glaubst? Dabei sinds eh nur zwei, oder drei oder vier was solls, was kann ich dafür dass ich so ein großes Herz hab.

Das ist doch schön.
Wo siehst du das Problem? Also ich kann dabei nichts Negatives erkennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben