1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Eine Liebe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von morgenröte, 13. April 2011.

1. morgenröte

morgenröte Aktives Mitglied

Werbung:
    Wie viele Seelen kann eine Seele lieben, kann man mehrere lieben oder ist das nur Einbildung? Diese Frage stell ich mir seit ich mich mit zwölf das erste Mal verliebt hab und jetzt sind 24 Jahre vergangen und ich weiß es noch immer nicht.

2. Hagall

Hagall Sehr aktives Mitglied

wenn man liebe zu anderen wesen einfach als freude an deren dasein sieht, dann kann eine seele sicher mehrere andere seelen lieben.

3. magnolia

magnolia Guest

So ist das halt mit 36. ;)

Und weißt du was, du wirst immer weniger wissen was Sache ist, je mehr du erfährst. Und irgendwann hörst du auf danach zu fragen, weil eine weitere Antwort nur noch mehr Verwirrung verursacht.

Scherz beiseite, deine Frage ist bei genauerer Betrachtung so komplex, dass eine Antwort darauf nur möglich ist, wenn man die einzelnen Begriffe wie "Seele", "Liebe", "Einbildung",... genau definiert (und wenn möglich auch richtig).

Ach, ich hör lieber auf, darüber nachzudenken. :D

4. morgenröte

Ich frag mich ja das nicht erst seit jetzt, und immer sagen mir alle das ist Einbildung. Aber ich kanns nicht glauben.

5. magnolia

magnolia Guest

Was meinen den "alle" dass du dir einbildest?
    Dass du nur einen Menschen liebst oder dass du viele Menschen liebst?

6. morgenröte

Werbung:
    Na was glaubst? Dabei sinds eh nur zwei, oder drei oder vier was solls, was kann ich dafür dass ich so ein großes Herz hab.

7. Faydit

Faydit Sehr aktives Mitglied

zu südlich, zu östlich von dort wo mein Herz ist
    Die Frage ist, wie du Liebe definierst, denke ich.

Über Sex, Gefühle, was anderes?

8. magnolia

magnolia Guest

Das ist doch schön.
    Wo siehst du das Problem? Also ich kann dabei nichts Negatives erkennen.

9. morgenröte

Wie ich Liebe definiere? Eine schwere frage, über Sex nicht würd ich mal auscheiden, über Gefühle schon eher vielleicht über einen Gemütszustand.
    Über eine Einstellung zum Leben,so irgendwie.

10. morgenröte

Werbung:
    Das hat schon viel negatives es ist als erstes mal nicht gesellschaftskonform, zum anderen hast du alles vielfach das ist zwar schön aber auch anstrengend.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen