Wie lange hat eure längste Liebe gedauert?

Danke Flummi jetzt hab ichs verstanden.

Mein Gefühl sagt: Ich vermisse ihn , ich liebe ihn und mein Verstand ist sagt daraus wird nix (nur wegen seiner beknackten Eltern).

Wow 25 Jahre schon, hoffendlich bei mir auch mindestens so lange.

lg
Honey
 
Werbung:
Und woran weiß ich das ich ihn wirklich Liebe nicht aus Mitleid liebe?

Weil ich spüre liebe und mitleid. Aber nicht immer Mitleid.

ich bin so verwirrt.

lg
Honey
 
Honey25 schrieb:
@Maike

Was mich belastet weiß mein Verlobter, hab ihm alles gesagt, auch das unsere liebe darunter leidet und er was er zu tun hat.
Er schweigt und meint er gibt keinen Anlass sich zu entscheiden (weil gesagt habe: Enscheide dich entweder nimmst du mich in schutz oder nicht).

Ich melde mich nicht mehr bei ihm und lass ihn schmoren bis er sieht das ich es ernst meine.
Ich nehme alles in Kauf.

lg
Honey
Allerliebste Honey,
tut mir leid, dass ich jetzt etwas schreiben werde, dass Dir möglicherweise nicht gefällt.
Du bist erwachsen und wirst doch wohl nicht im Ernst Schutz von Deinem Partner erwarten. Diesen Schutz hast Du Dir selbst zu geben, Dein Verlobter ist damit restlos überfordert und es steht ihm auch nicht zu, Dich an die Hand zu nehmen wie ein kleines Mädchen. Du setzt ihn unter Druck und behauptest ihn zu lieben? Meiner Meinung nach ist das das Verhalten eines unreifen Kindes, Trotz sozusagen. Du zeigst Stärke auf der einen Seite, indem Du IHN schmoren lässt und kneifst bei einer Auseinandersetzung mit Deinem Schwiegervater, ein sehr wiedersprüchliches Verhalten.
Lass den Knaben reden und tu was DU für richtig hälst, dafür brauchst Du heute als erwachsene Frau keinen Mentor mehr und schon garnicht in Person Deines Mannes.
Ich will Dir hier keinen reinbraten, das ist meine Auffassung von Partnerschaft und erwachsen sein, also bitte nicht persönlich nehmen. Du kannst eine Menge aus dieser Situation lernen, finde ich.
Alles Liebe
Elke
 
Liebe Elke

Ich verstehe voll und ganz was du meinst.
Ich halte viel von einem Freundschaftlichen Umgang unter der Familie , darum tut es mir jedesmal weh, das wenn mich der Vater meines Verlobten als Nadelkissen sieht.
Mein Verlobter schweigt oder verlässt den Ort (lässt mich da mit seinem vater allein) und das Einmischen seiner eltern stört mich extrem. Doch mein Verlobter geht nicht auf seine Eltern zu und sagt nicht "Hey lasst das sein, wir wollen unser Leben so leben wie wir es wollen".

Mein verlobter versteckt sich nur hinter mir. Lässt mich auch dinge tun, von denen er sich selbst nicht traut zu tun, weil er von seinem Vater dann nur gekränkt wird.

Ich erwarte nur das mein Partner zu mir steht, weil seine eltern versuchen mich zu verändern (wollen sogar mein Hochzeitskleid bestimmen, wie es sein soll zb. Langärmelig, dabei möchte ich mit Trägern).

Er lässt mich mit diesen Auseinandersetzungen vollkommen allein.

Das wir alle gut auskommen und die mich gut behandeln ist mir sehr wichtig.
Die leute können irgendwie nicht anders, weil das deren Art ist. Und ich komme damit nicht klar immer eine Zielscheibe zu sein.

lg
Honey
 
[Hallo, Honey,

du machst Dich ja selbst fertig!

Find doch einfach für Dich heraus, was Du willst - immer mit Deinem Schatz zusammen sein zu wollen, oder wegen der (seiner) Eltern sich zu trennen........?????

Was wäre, wenn????

Und: wer liebt, gibt so schnell nicht auf, der kämpft, bis es nicht mehr geht......, aber zum Kämpfen gehören immer zwei :)

Du wirst schon das Richtige machen, aber sei unbesorgt, ein Trauschein ist nicht ein Berechtigungsschein auf jemanden, und auch keine "Besitzurkunde", Du kannst Dich jederzeit trennen :))))

Das soll nur zum Aufheitern gesagt sein......

Maike
 
Honey25 schrieb:
Und woran weiß ich das ich ihn wirklich Liebe nicht aus Mitleid liebe?

Weil ich spüre liebe und mitleid. Aber nicht immer Mitleid.

ich bin so verwirrt.

lg
Honey


Hallo Honey,

Verwirrung ist immer gut - da gibt der Verstand mal Ruhe,
falsche Vorstellungen und Konzepte gehen da nach meiner Erfahrung flöten..... hihi.

Ansonsten: du schreibst " .....woran WEISS ich, dass ich ihn wirklich liebe....?
Wie kann man Liebe wissen?
Nach meinem Verständnis kann man sie nur FÜHLEN, oder?
Und Mitleide ist keine Liebe.
Was verursacht denn, dass du Mitleid mit ihm hast?

Und das mit einem Mann der zwischen Familie und Ehefrau steht
und nicht weiss wo er hingehört, das hab ich auch lange mitgemacht.
Mit "Erpressung" erreichst du da nullkommanix.
Magst du mehr dazu wissen?
Das wäre mir dann per PN lieber.

LG Flummi
 
@Maike

Ich weiß was ich will.

Mit ihm Heiraten und glücklich werden,
das seine Eltern sich nirgends einmischen, ihre Giftspritzen für sich behalten und mich nicht versuchen zu ändern und nicht ihre Meinung versuchen aufzuzwingen bringt ja bei mir doch nichts).
Das wir uns alle gut verstehen und gern haben.
Eine Glückliche Ehe führen, kinder bekommen (genaugenommen nur eins, es sei den es werden zwillinge) und irgendwann wenn es so weit ist sterben.

danke an alle die mir beistehen
ihr seit so lieb.
:kiss4:
lg
Honey
 
Honey25 schrieb:
@Maike

Ich weiß was ich will.

Mit ihm Heiraten und glücklich werden,
das seine Eltern sich nirgends einmischen, ihre Giftspritzen für sich behalten und mich nicht versuchen zu ändern und nicht ihre Meinung versuchen aufzuzwingen bringt ja bei mir doch nichts).
Das wir uns alle gut verstehen und gern haben.
Eine Glückliche Ehe führen, kinder bekommen (genaugenommen nur eins, es sei den es werden zwillinge) und irgendwann wenn es so weit ist sterben.

danke an alle die mir beistehen
ihr seit so lieb.
:kiss4:
lg
Honey

Liebe Honey, habe Dir ja per PN schon geschrieben, aber hier ist das Thema entstanden und ich wünsche Dir nur eines: dass Du glücklich wirst.

Wenn Ihr Euch liebt, dann werdet Ihr es sicher gemeinsam schaffen.
Ich wünsche es Dir.

Sei lieb gegrüsst von Maike
 
Liebe Elke

Ich verstehe voll und ganz was du meinst.
Ich halte viel von einem Freundschaftlichen Umgang unter der Familie , darum tut es mir jedesmal weh, das wenn mich der Vater meines Verlobten als Nadelkissen sieht.
Streitereien und Reibung sind doch völlig normal wenn unterschiedliche Menschen auf einander treffen, das gibt sich, wenn Du erkennst, dass sie halt aneder Vorstellung haben und aus ihrer Sicht eben auch richtig sind.
Mein Verlobter schweigt oder verlässt den Ort (lässt mich da mit seinem vater allein) und das Einmischen seiner eltern stört mich extrem. Doch mein Verlobter geht nicht auf seine Eltern zu und sagt nicht "Hey lasst das sein, wir wollen unser Leben so leben wie wir es wollen".
Das kannst Du doch tun und zwar für Dich.

Mein verlobter versteckt sich nur hinter mir. Lässt mich auch dinge tun, von denen er sich selbst nicht traut zu tun, weil er von seinem Vater dann nur gekränkt wird.
Er kann sich nur hinter Dir verstekcen, wenn Du vor ihm stehst, das heißt wenn Du die Diskussion für ihn übernimmst. Tritt zur Seite, wenn es um Dinge geht, die Deinen Verlobten angehen.

Ich erwarte nur das mein Partner zu mir steht, weil seine eltern versuchen mich zu verändern (wollen sogar mein Hochzeitskleid bestimmen, wie es sein soll zb. Langärmelig, dabei möchte ich mit Trägern).
Diese Erwartung halte ich für überzogen, weil nicht Dein Verlobter das Kleid trägt, sondern Du. Frag ihn was ihm am besten gefällt und wenn es ihm egal ist, dann entscheide DU.

Er lässt mich mit diesen Auseinandersetzungen vollkommen allein.
Finde ich gut, dann lernst Du ohne Unterstützung fechten

Mitleid mit Deinem Verlobten zu haben heißt für mich, Du stellst Dich über ihn, fühlst Dich größer und stärker. Wie kommt das?
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
@Elke B.

Ich fechte jedesmal für mich.
Das will ich aber nicht ,weil das keine Lösung ist.
das führt nur zur weiteren Streitigkeiten und am ende vielleicht sogar zu hass und trennung (also meine distanzierung zu den Eltern, das will ich nicht. Familie ist mir wichtig.).

Ein guter umgang soll das ziel sein. Mit Wortgefechten kann das nicht realisiert werden.

Es geht nicht nur um das kleid. Ich hab mir ein Neuwagen gekauft, die wollten meine Eltern überzeugen das es ratsamer sei einen gebrauchtwagen für 2000Euro zu kaufen, damit meine Eltern mich umstimmen. Das geht die erstens nichts an und zweitens hat ein 2000Euro wagen im entefekt mehr unkosten.
Meine Eltern haben natürlich meine Interessen vertreten. Aber neinnnnn, die meinten mich an nächsten Tag auch damit zu nerven ich solle es mir anders überlegen.

Sogar das wir einmal im Monat ins Kino gehen finden die schlimm. Wir sollen unser Geld nicht ausgeben. Die sind sowas von Geizig, könnt ihr euch nicht vorstellen.

Diese Wortgefechte machen mich sehr traurig und kosten mich viel Energie.
Das kann einfach nicht die Lösung sein.
Während des Wortgefechtes werden beide Parteien gekränkt ,weil meine Meinung akzeptiert der Vater nicht und seine ich nicht.

Die Mitte zu finden ist Unmöglich.
Wir sind uns nie einer sache einig.

Ich hab mir vorgenommen ,beim nächsten Angriff einfach die Wohnung zu verlassen, damit die schnallen wieso ich einfach gegangen bin ohne tschüss gesagt zu haben.
Mal sehn was dann passiert.

:o(

Honey
 
Zurück
Oben