Wie lange hat eure längste Liebe gedauert?

Honey25 schrieb:
@Elke B.

Es geht nicht nur um das kleid. Ich hab mir ein Neuwagen gekauft, die wollten meine Eltern überzeugen das es ratsamer sei einen gebrauchtwagen für 2000Euro zu kaufen, damit meine Eltern mich umstimmen. Das geht die erstens nichts an und zweitens hat ein 2000Euro wagen im entefekt mehr unkosten.
Meine Eltern haben natürlich meine Interessen vertreten. Aber neinnnnn, die meinten mich an nächsten Tag auch damit zu nerven ich solle es mir anders überlegen.
Honey, ist es selbstverständlich, dass Deine Eltern Deine Interessen vertreten? Vertreten heißt für mich: Ich tue etwas in Vertretung für einen anderen. Ich handle in dessen Interesse, auch wenn es nicht meine Überzeugung ist.

Wenn Du Dir einen Neuwagen leisten kannst, dann gehe ich davon aus, dass Du über einigermaßen viel Geld verfügst. Ist das bei Deinem Verlobten auch so? Haben seine Eltern viel Geld? Kann es sein, dass sie Angst haben, dass Dein Verlobter nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden, dass er sich übernimmt?

Sind so meine Gedanken dazu. Ihr müsst miteinander klar kommen und Eltern haben da weder von der einen noch von der anderen Seite ein Mitspracherecht. Klar, wenn ich sehe dass mein Kind sich an einen Partner binden will, der ihm vielleicht Unglück bringt oder ihn überfordert, mache ich mir auch Sorgen, vielleicht gebe ich auch meinen Senf dazu, aber die Entscheidungen treffen immer noch die Kinder, egal wie ich dazu stehe.
Ergo IHR beide tragt die Verantwortung für euer Leben und nicht die Eltern. Interessenvertretung egal welcher Art sind hier m.E. überhaupt nicht nötig. Das gilt aber auch für dich und Deine Eltern.

Ich habe das Gefühl Du siehst die Angelegenheit etwas einseitig.
Du hast um ehrliche Meinung gebeten, deshalb schreibe ich auch meine ehrliche Meinung. Es ist im Grunde total unmöglich eure Situation aus dieser Entfernung zum Geschehen völlig objektiv zu betrachten.
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
Flummi schrieb:
Und was glaubst, wie oft ich immer wieder mal denke er ist nicht der Richtige
(wenn's mal nicht so gut läuft)
- aber SPÜREN tue ich dass er's ist.........schliesslich soll man auch aneinander wachsen.

LG Flummi
Ja, der Kopf. Mein Verstand hat mir schon oft gesagt das funtioniert nicht. Immer wenn ich dann Versuch unternommen habe mich zu lösen waren die Gefühle da, die eine so deutliche Sprache sprechen, ein warmes Gefühl im Bauch entstehen lassen und im Herzen. Wir sind alle verschieden und diese Verschiedenartigkeit lässt Konflikte entstehen, Mißverständnisse und Zweifel. Gerade daran bin ich aber auch enorm gewachsen.
Alles Liebe
Elke
 
ElkeB schrieb:
Honey25 schrieb:
@Elke B.


Honey, ist es selbstverständlich, dass Deine Eltern Deine Interessen vertreten? Vertreten heißt für mich: Ich tue etwas in Vertretung für einen anderen. Ich handle in dessen Interesse, auch wenn es nicht meine Überzeugung ist.

Wenn Du Dir einen Neuwagen leisten kannst, dann gehe ich davon aus, dass Du über einigermaßen viel Geld verfügst. Ist das bei Deinem Verlobten auch so? Haben seine Eltern viel Geld? Kann es sein, dass sie Angst haben, dass Dein Verlobter nicht über genügend finanzielle Mittel verfügt um Deinen Ansprüchen gerecht zu werden, dass er sich übernimmt?

Sind so meine Gedanken dazu. Ihr müsst miteinander klar kommen und Eltern haben da weder von der einen noch von der anderen Seite ein Mitspracherecht. Klar, wenn ich sehe dass mein Kind sich an einen Partner binden will, der ihm vielleicht Unglück bringt oder ihn überfordert, mache ich mir auch Sorgen, vielleicht gebe ich auch meinen Senf dazu, aber die Entscheidungen treffen immer noch die Kinder, egal wie ich dazu stehe.
Ergo IHR beide tragt die Verantwortung für euer Leben und nicht die Eltern. Interessenvertretung egal welcher Art sind hier m.E. überhaupt nicht nötig. Das gilt aber auch für dich und Deine Eltern.

Ich habe das Gefühl Du siehst die Angelegenheit etwas einseitig.
Du hast um ehrliche Meinung gebeten, deshalb schreibe ich auch meine ehrliche Meinung. Es ist im Grunde total unmöglich eure Situation aus dieser Entfernung zum Geschehen völlig objektiv zu betrachten.
Alles Liebe
Elke

Hallo
Ja, ich kann mir ein Neuwagen leisten. Ich arbeite und mein verlobter auch . er ist Bauingenieur und auch für diesen wagen (hat mich sogar dazu übzeugt diesen Wagen zu kaufen).
Seine Schwester ist Ärztin und hat viel Kohle könnte sich nen Neuwagen sofort bar kaufen. Darf aber nicht von ihrem Vater aus (sie wohnt wieder zuhause, seit nach dem Studium). Sie soll noch 2 jahre warten. Wieso? damit sie nochmehr Geld hat und sie erst dann ein Auto kauft,wenn er es ihr erlaubt.
Ihr jetziger Wagen ist 11 Jahre alt und ist jeden Monat bei der Werkstatt.

Der Vater ist der geizigste Mensch den ich jemals getroffen habe.
Einmal im Monat ins Kino gehen findet er schlimm. Wir sollen unser Geld für nix ausgeben sagt er. Wir gehen nicht feiern, trinken kein alkohol ,geben unser geld auch nicht für Zigaretten aus, aber gehen halt gerne ins Kino.

Der Vater hat natürlich wegen seinem Geizhals auch viel Geld (das er sicher mit ins Grab nehmen will), die kaufen aus den billigsten Geschäften ein und bieten sogar ihren Gästen abgelaufene schokolade,die ich schon 3 mal ausspucken musste ,weil ich mich sonst übergeben hätte.

Mit interessen vertreten meine ich nicht das meine Eltern nicht dafür sind das ich mir ein Auto zulege. Sie sind von anfang an dafür gewesen,weil ich einen Wagen brauche um zur Arbeit zu kommen. Habe bisher immer den Wagen meiner eltern benutzt, während mein vater mit dem Fahrrad zur arbeit ist.

Ein Neuwagen kann ich mir leisten,ja, wenn ich wollte auch sofort abbezahlen. Aber dann würde mein Schwiegervater sicher nen Herzinfakt bekommen.


lg
Honey
 
Werbung:
hi honey,
ich lebe die liebe seit 8 jahren, jeden tag aufs neue. ich war vorher schon 2x verheiratet, auch da dachte ich zu lieben; das tat ich wohl auch zu beginn, aber jetzt weiß ich erst, was die wahre, die große liebe ist. es gibt nichts, was mich an meinem partner stört, er fehlt mir, wenn er nicht da ist, ich pflege ihn, wenn er krank ist, wir lachen und weinen miteinander, wir teilen alles, es gibt keinen neid, etc.
früher hätte ich jemanden ausgelacht, der mir eine beziehung beschreibt, wo man nach so vielen jahren noch immer auf der woke schwebt, wo keine selbstverständlichkeit da ist. ein ewiges sich bemühen, beziehungsarbeit, aufeinander eingehen, ehrlich und treu sein.
es ist noch heute so, wenn ich mich mit meinem partner irgendwo treffe, dass ich schmetterlinge im bauch habe, wenn ich ihn aus der ferne sehe ... einfach schön, die liebe jeden tag zu leben. :sekt: :liebe1:
 
Zurück
Oben