Wie lange hat eure längste Liebe gedauert?

Naoli schrieb:
Hi!

Meine Liebe zu meinem Ex (meiner ersten grossen Liebe) wird immer bestehen.(obwohl ers net verdient hätt :angry2: )
Das geht nun schon seit 8 jahren so und ich fühle mich diesem Menschen immer noch sehr nah.

Lg Naoli
Nachdem der Zorn sich gelegt hatte (hat beinahe 10 Jahre gedauert, weil viel passiert ist) kann ich das selbe heute vom Vater meiner Kinder sagen. Es ist Verbundenheit, vielleicht auch ein Rest Liebe. Ich konnte ihn aber auf diese Weise endlich loslassen.
Elke
 
Werbung:
@Maike Gutjahr

Warten tun wa seit seit 4 1/2 Jahren waren davon ein Jahr verlobt.
Zweifel, weil seine Eltern alles Finanzielle Übernehmen d.h. Wohungeinrichtungs Geld, Hochzeitskosten (inklusivie Brautkleid, Fotos, Saal anmietung mit Essen für 1000 Personen, schmuck und und und).

Es ist Üblich bei uns das die Bräutigam seite all dies Finanziert.
Was mich stört ist das die Eltern uns kontrollieren versuchen, alles soll so sein wie sie wollen, sogar mein Brautkleid. Der Vater pisackt mich immer als sei ich ein Nadelkissen und mein Partner bleibt ruhig, weil er seinem Vater nicht widersprechen will.
Mir sagt er dann hinterher ich soll ihn labern lassen, ruhig bleiben und mein Ding durchziehn.
Mir reicht das aber nicht. Ich bin zu tieft gekränkt und werde nach jedem Wortgefecht so aggressiv das ich im Herzchakra wieder blokarden habe.
Mein Partner nimmt mich auch nicht in schutz.

Das Geld was sein vater in die Hochzeit und die Wohnungseinrichtung steckt bekommt er sowieso wieder von uns, durch die Hochzeit (weil wir von jedem Gast entweder Geld oder Gold bekommen).

Dieses Einmischen macht meine Liebe zu meinem Freund kaputt, weil er immer nur schweigt und hin und wieder sich ner Gehirwäscher seiner Eltern unterzieht. Ich will schon gar nicht mehr dahin, weil ich jedesmal beführte das der vater was sagen wird das ich abstoßend finde. Er meint es nie böse , seine Art ist einfach so. Damit komm ich nicht klar, weil ich nie solchen umgang hatte.

Meine Eltern sind gar nicht so, sie wollen nur eins, das wir glücklich werden und für alles selbst entscheiden. Darum werden sie ein letztes mal mit seinen Eltern darüber reden das sie sich raushalten sollen. Wenn ich denen die Meinung sage, kann alles den Bach runter gehen und alle Partein sind gekränkt , darum die Älteren sprechen lassen. Ich will ja nicht das sie mich hassen.

Eine Ehe führt man schließlich zu zweit und nicht zu viert oder zu sechst.





Romaschka schrieb:
Hallo Honey,
ich las Hochzeitsstress raus.

Dann ist ja alles klar. *lach*
So ein Termin, der der einzige im Leben bleiben soll, ist schon etwas ganz Gewaltiges!
Da fallen einem sämtliche Zweifel ein, man fühlt den Tag X plötzlich wie eine Wasserwelle auf sich zurollen und hat vielleicht selbst Befürchtungen, dass man den Erwartungen des Partners für ein ganzes Leben nicht standhalten kann...
Ist es so?
:

Nein ,ich kann standhalten, wenn mich seine Eltern nicht versuchen würden zu ändern, und erzählen sie würden mich akzeptieren und nun liegt es an mir sie zu akzeptieren. Wenn sie mich akzeptieren würden, würden sie mich nicht versuchen zu ändern.

Wegen seiner Eltern und dem Zorn :angry2: die sie in mir entfachen :firedevil , den lass ich dann am liebsten aus und merke das ich damit meine liebe umbringe.

Er bleibt immer die Ruhe in Person.

ich werd mal wieder meditieren, bevor wieder alles hochkommt.

lg
Honey
 
Liebe Honey,

ich kenne dies sehr gut aus eigener Erfahrung!

Meine Tochter hatte geheiratet, und wir hatten nicht die finanziellen Mittel wie die Eltern ihres Mannes. Sie haben fast alles bezahlt, wie bei Dir auch, sogar die MÖbel etc. Auch nach der Hochzeit haben sie viel bezahlt und das Resultat?

Meine Tochter ist unzufrieden, der Mann meckert über seine Eltern, aber steht nicht offen dazu, die Schwiegereltern meiner Tochter mischen sich noch heute überall rein und sind dominant. Sicher meinen sie es gut, aber die Beziehung leidet darunter, denn meine Tochter hat nun auch noch Angstzustände bekommen in Form von nicht unter vielen Leuten gehen wollen, können, Angst vor weiten Autoreisen, Angst vor Enge....
Das ist der Preis von finanzstarken Schwiegereltern, wobei ich behaupte, dass nicht alle so sind!!! Doch viele.

Niemand wird Dir hier raten, dass Du es überlegst, jetzt! zu heiraten, oder überhaupt zu heiraten. Das must Du ganz allein mit Dir ausmachen, und meistens sollte man nach dem Instinkt handeln, der Dir eigentlich den richtigen Weg weist, ohne dass Dein Verstand es gleich verarbeitet.

Niemand zwingt Dich, zu heiraten und niemand hält Dich davon ab.

Nur meine Meinugn ist, Du solltest unbedingt offen mit Deinem verlobten darüber sprechen, und ihm sagen, was Du für Gedanken hast.

Und, vielleicht solltest Du auch mit Deinen Schwiegereltern unter vier Augen offen sprechen und sagen, wie Du Dich fühlst, was Dich bedrückt. Danach wirst Du sehr bald wissen, wohin Dein Weg Dich führen wird.

Ich hoffe, dass Du die richtige Entscheidung für Dich und Dein Glück und Deine Zukunft treffen wirst. Doch diese must Du alleine fällen........

Eine gute Woche Dir, Honey
Maike
 
rocket_soft schrieb:
Dieses Thema gefällt mir.




"Die längste Liebe" ist die zu mir selbst. Aber ich lebe sie nicht.
Statt dessen gehe ich herum (oder auch nicht) und suche nach etwas.

Das ist dumm.
Warum ich das weiter mache?

Weil ich dumm bin.
immer noch.
Hallo Rocket,
ich finde das auch nicht dumm, denn ich glaube, wir Menschen sind nicht dazu da, um als einsame Groessen durch die Welt zu gehen, sondern um uns zu lieben und auch aneinander zu reiben und zu lernen.
Wer sich selbst dabei annimmt und liebt, hat die besten Karten, das stimmt!
Um auf die Eingangsfrage zu antworten:
meine laengste und beste Beziehung ist meine bestehende und die dauert schon 24 Jahre.
Verheiratet bin ich nicht, das ist mir auch nicht wichtig und ihm auch nicht.
Wir reden zwar immer mal darueber zu heiraten, koennen uns aber nicht dazu aufraffen ;), weil es unwichtig ist.
An deiner Stelle wuerde ich auch so verfahren.
Warte ab, wie sich die Beziehung entwickelt und ob du dich wirklich so fest binden moechtest.
By the way... seid ihr islamisch?
Ich frage das, weil ich weiss, wie wichtig es fuer Muslime ist, verheiratet zu sein und auch wegen der Geld- und Goldgeschenke.
Ist pure Neugierde von mir, keinerlei Wertung in irgendeiner Form!

Alles Gute fuer dich von
Bijoux

p.s. Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht zu sagen: im Zweifelsfalle nicht.
Wenn etwas gut und richtig ist, weiss man es ganz genau!
 
Danke Maike

Aber woher soll ich wissen welches meine Intuition und welches mein Verstand ist?
Beide sagen was anderes.
Der eine sagt: Daraus wird nix , und das wusstest du von anfang an.

die andere

Er ist so lieb, ich möchte bei ihm sein, ich vermisse ihn, will keinen anderen.


Welcher ist nun mein Verstand und welcher meine Innere Stimme (Intuition) ?

:dontknow:

lg
Honey
 
[
QUOTE=Honey25]Danke Maike

Aber woher soll ich wissen welches meine Intuition und welches mein Verstand ist?
Beide sagen was anderes.
Der eine sagt: Daraus wird nix , und das wusstest du von anfang an.

die andere

Er ist so lieb, ich möchte bei ihm sein, ich vermisse ihn, will keinen anderen.


Welcher ist nun mein Verstand und welcher meine Innere Stimme (Intuition) ?

:dontknow:
Liebe Honey,

wenn Du ihn liebst, dann kämpfe um Eure Liebe, aber nicht allein! Genau zwei gehören dazu.

Du must Dich ihm anvertrauen, denn Dich belastet doch seine Familie, wie soll Eure Liebe das aber standhalten, wenn Du das in Dich reinfrisst, ich meine, auf Dauer?

Ich habe bisher immer nach meinem Herzen entschieden, und dann erst mit Verstand. Die Entscheidung hat sich meistens als richtig erwiesen.

Wie Bijoux auch so schön sagte: wenn Du zweifelst, halte Dich zurück, wenn nicht, dann tue es! Aber diese Entscheidung liegt allein bei Dir, Honey, schwere Entscheidung, ich weiss, aber wo Liebe ist, kennt man keine Grenzen.

Denk noch mal drüber nach, über alles.
Ich denke, Du solltest Deine Gedanken, Zweifel etc. nicht länger mit Dir alleine rumtragen, sondern Deinem Verlobten einbeziehen, wenn Du das nicht tust, Honey, ich weiss nicht, wie man Dir dann noch helfen kann?

LG
Maike
 
LIEBE..

Du hast mich gefragt,
ob ich Dich liebe.
Wenn lieben bedeutet,
dass man vertraut,
dass man lebt,
dass man Dinge fühlt,
die man nicht kannte,
dass man Töne hört,
die vorher keinen Klang hatten,
dass man mit Worten
ein unbekanntes Paradies
zaubern kann,
dass man die Zeit vergisst,
dass man alles verzeiht...
Ja, dann liebe ich Dich!

Euch alles Liebe Sabsy :liebe1: :kiss4:
 
@Maike

Ich bin nicht der Typ die alles in sich hineinfrisst. Ich breche mit meinen Gedanken und emotionen immer dann aus ,wenn ich in der situation stecke. zb. wenn mich sein Vater pisackt, dann kriegt er gewalltig meine meinung zu hören.
Aber so soll es nicht sein, denn der Mann wird sich nie ändern. Was sich in solchen situationen ändern muß ist, das mein verlobter mich an die Hand nimmt und mit mir den Raum verlässt. Alleine komm ich gar nicht auf die idee zu gehen, sondern reise meine Klappe auf und stecke dann in einem Wortgefecht.

Was mich belastet weiß mein Verlobter, hab ihm alles gesagt, auch das unsere liebe darunter leidet und er was er zu tun hat.
Er schweigt und meint er gibt keinen Anlass sich zu entscheiden (weil gesagt habe: Enscheide dich entweder nimmst du mich in schutz oder nicht).

Ich melde mich nicht mehr bei ihm und lass ihn schmoren bis er sieht das ich es ernst meine.
Ich nehme alles in Kauf.

Ich liebe ihn wirklich (glaub ich) aber das mit seinen Eltern kann nicht so weiter gehen, ich leide darunter.

danke das ihr mir so zur seite steht . Ihr seit Toll :kiss4:

lg
Honey
 
Werbung:
Honey25 schrieb:
Danke Maike

Aber woher soll ich wissen welches meine Intuition und welches mein Verstand ist?
Beide sagen was anderes.
Der eine sagt: Daraus wird nix , und das wusstest du von anfang an.

die andere

Er ist so lieb, ich möchte bei ihm sein, ich vermisse ihn, will keinen anderen.


Welcher ist nun mein Verstand und welcher meine Innere Stimme (Intuition) ?

:dontknow:

lg
Honey


Hallo Honey,

du fragst wie du Gefühl und Verstand auseinander halten kannst?
Nun, was dein VERSTAND dir sagt HÖRST du als STIMME im Kopf.
Dein Gefühl/Intuition SPÜRST du als GEFÜHL im BAUCH !
Und Zweifel gehören auch zum Verstand - Realität ist immer dein Gefühl.

Nebenbei: meine einzige und längste Beziehung hält dieses Jahr genau 25 Jahre, 20 davon verheiratet. Und was glaubst, wie oft ich immer wieder mal denke er ist nicht der Richtige
(wenn's mal nicht so gut läuft)
- aber SPÜREN tue ich dass er's ist.........schliesslich soll man auch aneinander wachsen.

LG Flummi
 
Zurück
Oben