Ein Österreicher sagt was zum Thema Religion in der modernen Gesellschaft.

Falls ich Dich richtig verstehe... Was hast Du gegen die Leute? Die üben ihre Religion privat aus und drängen sich niemandem auf...

LG
Grauer Wolf


Mir hat sich auch noch kein Christ jedweder Konfession...abgesehen von den ZJ..und auch die blieben freundlich und haben nicht weiter gestört...aufgedrängt...hier im Forum erlebe ich leider häufig, daß diese Heidis sich extrem beleidigend zu christlichen Themen äußern...ohne daß da irgendwas über sie geschrieben wurde...in diesem Forum darf man sich eben auch über Christentum austauschen...und...auch wenn es etliche nicht schaffen, nach den christlichen Regeln zu leben..z.B. Kindesmißbrauch..ist der doch wohl erstz durch´s Christentum unter Strafe gestellt worden...bei den alten Griechen gehörten ja die Liebesknaben zum guten Ton.

Sage
 
Werbung:
Und i gib eahm scho recht, die verstaubten Biachln tät i a sche langsam olle verbrenna. Hechste Zeit was.
[/QUOTE]

Is natürlich a a Bledsinn, was i zsamred. Der volle Scheiß. Hats angeblich eh scho geben, sagen die Historiker und erzählen allerhand Raubersgschichten drüber, wo die Bücherverbrennungen der Kirchen geendet haben. Zerst hams wahrscheinlich die Biachln verbrennt und nachher deren Besitzer. Und das die Kirch`n ihre eiganan freiwüllig verbrenna wird, des wär vielleicht a evolutionärer Schritt, aber den daleb i nimma mit.

Zwinga miaßad mass, sag i euch. Der Staat miaßad die Kirchen zwinga, wenn`s sei muaß, mit staatlicher Gewalt. Wenn der anfangt, Biachln zum verbrenna, oida Freund, da kannst da gratulieren. Egal, obs`d a depperter Moslem bist oder a angschütter Christ. So a klane Verbrennungsaktion gegen den unwestlichen Geist, des warad was, holodaro. Österreich ist frei. :thumbup:

:welle:

Willkommen in der freien, westlichen Wertegemeinschaft, lieber Islam.
Bücher und eigene Gedanken bitte dort in den großen Ofen werfen.
Beruferfahrung?
Kabarettist?
Super, kenn ma immer brauchen.
Mia lachen ja so gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, so möcht ich der Ordnung halber festhalten: Wenn ich sprech vom "Depperten Moslem" oder vom "Angeschütten Christen" bringe ich NICHT meine persönliche Meinung zum Ausdruck, sondern beziehe mich ausschließlich auf die gestern, in meiner neuen Religion, dem evolutionären Gunkerlismus erkannte Wahrheit: Gott ist tot, es lebe der Gunkerl.

Der große Gunkler sei mit euch. :guru:
 
gunkl versucht mit vernunft die welt zu erklären und will keine götter neben sich.
eigentlich müsste die welt gekränkt sein wegen dieser reduzierung auf gunkl-niveau.
lg winnetou:D
 
Mir kommt dieses Niveau primitiv vor. Keine Spur von Quantenbewusstsein bemerkbar, keine Liebe zur Kirche spürbar,...
Nuja, wenn man bedenkt das es sich dabei um Comedy handelt, wäre es sogar erlaubt,
das eine oder andere Mal ein Lächeln um die Lippen spielen zu lassen.
Ist jedoch verständlicherweise schwierig, wenn man erkennen muß,
das die Ursrünge des AT tatsächlich auf die Bronzezeit zurückgehen,
beziehungsweise jene des NT auf die Antike. Könnte schon die
kleinen graune Zellen durchaus fordern, jepp!

Was meinereins an Wissensgewinn verbuchen darf, ist die Tatsache, das man
nur mit "Liebe zur Kirche" den Berufsweg des Kabarettisten einschlagen darf ...
... geh büdde sogt's des dem Gunkl doch amoi ana!

Übrigens: "Purer Katholizismus wird die Welt sicher auch nicht retten!"
 
Werbung:
Was meinereins an Wissensgewinn verbuchen darf, ist die Tatsache, das man
nur mit "Liebe zur Kirche" den Berufsweg des Kabarettisten einschlagen darf ...
... geh büdde sogt's des dem Gunkl doch amoi ana!

Übrigens: "Purer Katholizismus wird die Welt sicher auch nicht retten!"
die katholische kirche eignet sich m.m.n. am besten fürs kabarett,
denn sie stellt noch immer den stärksten gegenpol zur aufklärung.
die kabarettisten müssen aufpassen, dass ihnen der papst nicht die show stiehlt.
lg winnetou:D
 
Zurück
Oben