Um welche Gesellschaft geht es ...

Windtalker

Neues Mitglied
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
40
Ort
Ruhrpott
... hier eigentlich - um die österreichische - oder um die deutsche Gesellschaft - denn da besteht ja wohl ein himmelweiter Unterschied !
 
Werbung:
ich kann weder in der gesellschaft noch in der politik sooooo einen himmelweiten unterschied erkennen (außer dass bei uns in österreich die große koalition schon wieder gesprengt wurde :D)
 
... hier eigentlich - um die österreichische - oder um die deutsche Gesellschaft - denn da besteht ja wohl ein himmelweiter Unterschied !


Das ist verschiedenen. Schreibt ein Österreicher, geht es meist um die österreichische, schreibt ein Deutscher, um die deutsche Gesellschaft. :D
Spaß beiseite, man schreibt ja meist aus der eigenen Sicht. Und die bezieht sich im Normalfall auf das Umfeld, in dem man lebt.


LG

believe
 
Ich glaube es geht um die Gesellschaft, die in einen Heftigen Streit um SUVs, Bio-Bananen, haschisch Legalisierung und Kriegsführung im Tschad und Terrorismus verwickelt ist, während die Anführer dieser Gesellschaft waffen verkaufen, Getreide vernichten und grausame Realitäten erschaffen...


Um welche es wahrscheinlich nicht geht sind die alten Atzteken oder Ghanesen, Inder und Eskimos

Edit: In den 50ern war es noch die "Spießergesellschaft". Die mit den Familien, den Häusern mit Garten, und dem Glauben an Ehrliche Arbeit und Fleiß der auch entlohnt wird... das war einfacher..
 
Werbung:
Na gut man kann auch sagen daß ein Unterschied zwischen Münchnern und Hamburgern besteht. Alle Tausend Kilometer kommen mal so ein bisschen unterschiedliche Nyancen...
 
Zurück
Oben