Ein Österreicher sagt was zum Thema Religion in der modernen Gesellschaft.

Ich meine, in einer Sicherheitsbedürftigen TussiBussi-Menschenwürderechtsgesellschaft wie unsere eine ist, sollte man zumindest beim Kartenkauf darauf hinwegiesen werden, dass man sich im Verlauf des Programms möglicherweise a bisserl diskriminiert fühlen wird, also a leichte SM Neigung mitbringen sollte.

Und ja, ich halt ihm zugute, er artikuliert da nur etwas, was sowieso wie ein Virus durch die Gesellschaft schleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Al-Quaida, Boko Haram, Al-Shabaab, Isis, die Taliban und andere Vereinigungen sind islamfaschistische Vereinigungen. Ähnlich solche, wie vor 70 Jahren die Nazis oder andere faschistische Organisationen im sogenannten "Abendland" waren. Die gemeinsame Mission: Anders Denkende bzw. andere Völker einzunehmen und zu unterwerfen. Wollen sie das nicht: Kopf ab. "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein."

Ihnen gemeinsam ist die völlige Skrupellosigkeit ihres Tuns. Ob nun die Leute von Boko Haram Kleinkinder mit Sprengsätzen versehen in Einsatzgebiete versenden und sie dort in die Luft sprengen oder das Nazipack sich Todeslager samt Vernichtungs-Maschinerie ausdachten und Millionen Menschen umbrachten: Sie alle sind einer Art von Geisteskrankheit anheim gefallen.

Ob diese Todesorganisationen sich nun eine Religion oder - wie die Nazis - eine Ideologie auf die Fahne geschrieben haben, ist müssig. Sie ticken gleich. Ich hoffe mal, dass nicht erst - wie im 2-ten WK - die halbe Welt in Brand gesetzt wird, um den neuen Faschisten Einhalt zu gebieten. Ich kann nur sagen: Wehret den Anfängen der Allmachtsphantasien kranker, fanatischer "Gemüter", die vermutlich einen tiefen Minderwertigkeitskoplex als Schatten mit sich herschleppen.

Lg
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich kann nur sagen: Wehret den Anfängen der Allmachtsphantasien kranker, fanatischer "Gemüter", die vermutlich einen tiefen Minderwertigkeitskoplex als Schatten mit sich herschleppen.

Lg
Urajup

Ja das sei alles unbestritten.
Nur daß die Anfänge derer es zu wehren gibt oft weit früher anzusetzen sind. Und auf dem Auge ist man im Westen oft erstaunlich blind.

Und wie der pispers so schön sagt:
Ich hoffe sie kennen den unterschied zwischen erklären und rechtfertigen.
 
Zurück
Oben