Um welche Gesellschaft geht es ...

Das ist verschiedenen. Schreibt ein Österreicher, geht es meist um die österreichische, schreibt ein Deutscher, um die deutsche Gesellschaft. :D
Spaß beiseite, man schreibt ja meist aus der eigenen Sicht. Und die bezieht sich im Normalfall auf das Umfeld, in dem man lebt.


LG

believe

und schreibt ein Schweizer geht es um die Schweiz, ist aber Latte, denn wir sitzen in einen Boot, denn wir sind nur das Volk
 
Werbung:
... denn wir sitzen in einen Boot, denn wir sind nur das Volk
Trotzdem müssen wir hier nunmal klare Grenzen ziehen und zwischen verschiedenen
Nationalitäten differenzieren. Das ermöglicht doch erst eine Trennung vom
UNS zu den ANDEREN. Worauf könnte man denn sonst ruhigen Gewissens
mit dem Finger zeigen? Die Schweizer sind nunmal diese, die Piefkes jene
und die Ösis ganz andere ... und schon schliesst sich der Kreis!


Euer, weiterhin sein Ironieschildchen suchender, Ischariot
 
Stimmt schon Sage, die Menschen haben sich geändert.

Aber auch die Produktivität hat sich geändert und somit die Möglichkeiten. Damals brauchte man viele qualifizierte Fachleute um einen Neuwagen zusammen zu setzen, heute einen Mitarbeiter der die Maschinen überwacht, vielleicht noch einen Zweiten zur Intstandsetzung, aber das wars dann auch. Nur als Beispiel...

Die Regeln der Fünziger gelten in Bezug auf Leistung, Verdienst und Ansprüche nicht mehr. Sie sind schlicht und ergreifend überholt...

Menschen werden sich niemals ändern - aber unsere Sichtweise zu den Dingen und Menschen - die sollten wir ändern. Wer ist denn heute noch qualifiziert - gehen wir doch mal alle Gesellschaftsschichten durch - egal ob Österreich - Deutschland - oder die Schweiz ...
Die Nichtqualifikation fängt schon im Kindergarten an ... heute müssen Eltern - da sie beide arbeiten müßen ( wenn sie denn können ) - ihre Brut im Kindergarten abliefern. Und da fängt es schon an ... wenn Kids von desinteressierten Kindergärtnerinnen beaufsichtigt werden - die nichts anderes zu tun haben - als die Kleinen zu beschäftigen - um ihren eigenen Interessen während der Arbeitszeit nachgehen zu können.
Es setzt sich bis zur Qualifikation als Eltern fort - die gestresst vom Arbeitsplatz - zu Hause nichts als ihre Ruhe haben wollen ...
Wer bitte soll den die Qualifkationen vermitteln ...
Wir haben schon als Kinder gesungen ... " Mama doof - Papa doof ... Kinder ballaballa " ...
 
Trotzdem müssen wir hier nunmal klare Grenzen ziehen und zwischen verschiedenen
Nationalitäten differenzieren. Das ermöglicht doch erst eine Trennung vom
UNS zu den ANDEREN. Worauf könnte man denn sonst ruhigen Gewissens
mit dem Finger zeigen? Die Schweizer sind nunmal diese, die Piefkes jene
und die Ösis ganz andere ... und schon schliesst sich der Kreis!


Euer, weiterhin sein Ironieschildchen suchender, Ischariot

Zwischen Menschen, zwischen den ärmsten der Armen? Wie kommt es eigentlich das ich das garnicht mal so einsehe? Kann es nicht sein das ich in nächsten Leben als Mensch einer anderen Nation wieder geboren werden kann? Warum soll ich eigentlich heute Hass verstehen können? Gucke mal die Ösis lassen uns hier auch schreiben und das finde ich sogar gut.
 
Menschen werden sich niemals ändern - aber unsere Sichtweise zu den Dingen und Menschen - die sollten wir ändern. Wer ist denn heute noch qualifiziert - gehen wir doch mal alle Gesellschaftsschichten durch - egal ob Österreich - Deutschland - oder die Schweiz ...
Die Nichtqualifikation fängt schon im Kindergarten an ... heute müssen Eltern - da sie beide arbeiten müßen ( wenn sie denn können ) - ihre Brut im Kindergarten abliefern. Und da fängt es schon an ... wenn Kids von desinteressierten Kindergärtnerinnen beaufsichtigt werden - die nichts anderes zu tun haben - als die Kleinen zu beschäftigen - um ihren eigenen Interessen während der Arbeitszeit nachgehen zu können.
Es setzt sich bis zur Qualifikation als Eltern fort - die gestresst vom Arbeitsplatz - zu Hause nichts als ihre Ruhe haben wollen ...
Wer bitte soll den die Qualifkationen vermitteln ...
Wir haben schon als Kinder gesungen ... " Mama doof - Papa doof ... Kinder ballaballa " ...

Nimmst du mal ganz schnell deine Brut raus, denn kommt das andere nämlich auch nicht. Kannst du Respekt oder Anerkennung nennen. So wie es im Wald reinschalt.
 
Gucke mal die Ösis lassen uns hier auch schreiben und das finde ich sogar gut.
Ob du's nun glauben magst oder nicht ... so mancher Ösi ist höchsterfreut
über die Tatsache das "IHR" hier schreibt. I waas wovon i red! ;)
Was mich stört, ist auch nur dieses hemmende Nationaldenken.
Wenn ich mir da diverse politische Strömungen unserer Zeit vor
Augen halte, lässt mich das an der Lernfähigkeit der Menschheit
zweifeln.
... aber mir ist schon klar, das es noch etwas länger dauern wird, als nur
bis 2012, um aus dem UNS und dem EUCH ein WIR zu machen!


Euer, die Zeit einfach mal aussitzender, Ischariot ;)
 
Werbung:
Ich denke es ist egal aus welchem Land in Europa gemeint ist. Die Gesellschaftsform ist die Gleiche, nur im Detail lassen sich Unterschiede erkennen, aber auch nur in der Ausprägung der Züge der Gesellschaftsform und der Bezeichnung dieser Ausprägungen.

Ähm... ich glaube ich höre hier auf, denn sonst wird es nur noch verworrener.:D:tomate:
 
Zurück
Oben