Eine Gesellschaft ohne Geld?

Isabellas

Mitglied
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
40
Kann eine Gesellschaft ohne Geld funktionieren? Ich meine, die grundlegendsten Probleme unserer Gesellschaft werden nicht durch Geld verursacht, sie liegen tiefer.
Was wuerde geschehen, wenn wir kein Geld mehr haetten? Wenn sich das Fundament unserer Gesellschaft nicht aendert, wuerde Geldlosigkeit die Probleme nicht loesen.
Was meint Ihr?
 
Werbung:
Mach dir keine sorgen das wirst du nicht erleben.

Was wuerde geschehen, wenn wir kein Geld mehr haetten?

Um es kurz zu machen totaler Bürgerkrieg auf der ganzen Welt, Hungersnot, Seuchen und Milliarden von Toten, sollte sowas in den nächsten 50 Jahren passieren ..
 
Das waren und sind zum Teil noch immer die Richtlinien der Anarcho Bewegungen.
Wenn es das Geld nicht ist wird es ein anderes Zahlungsmittel sein,bzw. d. Tauschhandel.
Das Raubtier Mensch wird nie aufhören Neid und Habgier,etc... aus seinem Lebenszyklus zu streichen,somit wird sich auch die Menschheit nicht ändern.
 
Ich mach mir keine Sorgen darüber - von mir aus könnte das morgen schon so sein....ich finds schade, dass ich es nicht erleben darf in diesem Leben...

ich auch aber es geht nicht, sollte es doch passieren in den nächsten Jahren aus irgendeinen Grund wäre das ein Weltuntergang...

schlimmer als ein Nuklearschlag.
 
@Crotalus
Würd ich so nicht sagen - immerhin bewegt sich die Menschheit auf eine andere Ebenen hin... auch wenns jetzt noch nicht so sichtbar is... aber, dass so net weitergeht is klar....

Allerdings hab ich die Wahrheit auch nicht mit dem Löffel gefressen....;)
 
@Crotalus
Würd ich so nicht sagen - immerhin bewegt sich die Menschheit auf eine andere Ebenen hin... auch wenns jetzt noch nicht so sichtbar is... aber, dass so net weitergeht is klar....

Allerdings hab ich die Wahrheit auch nicht mit dem Löffel gefressen....;)

@ Wusel
Hm, vielleicht möchte sich die Menschheit auf andere Ebenen bewegen ,doch die Realität zeigt dass die Kluft zwischen wohlhabend und arm sich täglich vergrößert. Wirtschaft/Kapitalismus mit all seinen negativen Ausläufern bestimmt jetzt umso mehr die Richtung. Bedenke wieviele Menschen in Europa unter der Armutsgrenze leben und es werden täglich mehr,vergleiche die Arbeitsbedingungen inkl. der Gehaltszahlungen - Konzerne haben das Ruder in der Hand und wissen das auf einen freien Arbeitsplatz zig Bewerber kommen, moderne Zwangsversklavung war noch nie so schnell fortschreitend ,abgesehen lange vor unserer Zeit,wie heute. Wirtschaft und Geld bestimmen die Politik und die Gesetzesgeber.
LG
 
Werbung:
Zurück
Oben