Warum Österreich nicht Deutschland ist...

Werbung:
Ein fünfminütiger unterhaltsamer Film, der Unterschiede und vielleicht auch doch Gemeinsamkeiten zwischen "uns" aufzeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=hcAKP3cpRiM


Sind Österreicher und Deutsche sich nun ähnlich, oder nicht?

Und wenn ja, wo?

Und wenn nicht, warum nicht? :D

Ein guter Beitrag Frater, Danke.
Östreich ist eben Östreich,
und Deutschland ist Deutschland, und dazwischen......liegt Bayern.
 
Das ist einfach: Weil bei Öschiland kein Dach drüber is!

Grüßlies
Qia:)
Genau und das Dach habt Ihr uns geboren und das ist wohl noch immer ein Unterschied, der sich wenigstens in Deutschland erst an die Oberfläche quält, wie man weiss. Wieder so ganz unabhängig von Du und Ich, eher das Kollektiv betreffend. :)weihna1 Wenn man kein Dach hat, läuten die Glocken in den Himmel und erreichen nicht die Weite, die es in Deutschland auf der Erde hat und weniger im Himmel.)

le D: der Deutsche, die Leuchte

le AUT: der Österreicher, der Hochnäsige (und dahinter übrigens diese Onulation aus der Urformel)

el CH: der Schwiezerdütsche Kuhheilige (bei dem Hopfen und Malz verloren ist, Alles Käse dort.)

Also lassemer die Vergangenheit ruhen und machen Folgendes : : :

:flush2:

Bis die Backen der Katze platzen bitte. Ei nied prrrräässure!
 
Schalom Alechem

wir Schweizer habens da schon einfacher

und kann man nicht mit Astralien verwechseln (Switzerland? ah, Sweden... oh, nice Country) - dafür haben wir auch kein Probleme mit dem Fussball, gilt bei uns ja schon das Mitmachen an einer Meisterschaft als Weltmeistertitel und referieren dann lang in der Glotze, dass man es eigentlich ja fast ungefähr hätte eventuell schaffen können - dafür haben wir mit den Östereichern gemeinsam, das wir uns als Sportnation von Weltklasse verstehehen, wenn auch der letzte Sieg eines Schweizer Skifahreres doch schon einigie Zeit her ist....

hm..

der Wiener bleibt bei uns ein Wiener und ist kein Frankfurter, dafür essen wir Berliner, aber keine Schrippen oder Semmerl, sondern schlicht es Brötli

hm, was die Missachtung des Nachbars anbelangt? über Östereich wissen wir schweizer schon mal gar nichts, denn sie sind uns zu sehr Konkurenz, was Skifahren, Fussball und Alpentransite anbelangt - und auch was unsere Meinung über Deutschland anbelangt - nur Italien, Frankreich und das Fürstentum Lichtenstein haben wir noch weniger gern :stickout2

Ach ja, die Liebe Nachbarschaft, da sind wir Schweizer auch wieder genial: wir brauchen uns eigentlich gar nicht über die Nachbarschaft aufzuregen (die es nach Schweizerverständniss ja sowieso kaum gibt, auch wenn man ständig Pro7 und ORF schaut), wir haben den Kantönligeischt erfunden

aber immerhin verbindet uns eine Gemeinsame Sprache

zmindschet gloubet mir das hie zungeriobsi a de schwändi :D

Liebe Grüsse

FIST
 
Ein guter Beitrag Frater, Danke.
Östreich ist eben Östreich,
und Deutschland ist Deutschland, und dazwischen......liegt Bayern.

lol Bayern. Aber Östreich ist nicht gleich Österreich und schon gar nicht Austria.
Und alles war mal das Deutsche Reich. Und ein Teil davon ist heute immer noch Deutsches Reich. Wieder. Aber Österreich gehört leider nicht dazu. Schade, aber vielleicht auch besser so. Es wird wohl wieder eine Welt der Reiche werden. Wieder. Alles Gute

Beste Grüße
peroque
 
Werbung:
Genau und das Dach habt Ihr uns geboren und das ist wohl noch immer ein Unterschied, der sich wenigstens in Deutschland erst an die Oberfläche quält, wie man weiss. Wieder so ganz unabhängig von Du und Ich, eher das Kollektiv betreffend. :)weihna1 Wenn man kein Dach hat, läuten die Glocken in den Himmel und erreichen nicht die Weite, die es in Deutschland auf der Erde hat und weniger im Himmel.)

le D: der Deutsche, die Leuchte

le AUT: der Österreicher, der Hochnäsige (und dahinter übrigens diese Onulation aus der Urformel)

el CH: der Schwiezerdütsche Kuhheilige (bei dem Hopfen und Malz verloren ist, Alles Käse dort.)

Also lassemer die Vergangenheit ruhen und machen Folgendes : : :

:flush2:

Bis die Backen der Katze platzen bitte. Ei nied prrrräässure!

interessante themenführung. lasst uns doch freunde sein. lol

beste grüße
peroque
 
Zurück
Oben