Dualseelen.....

Ich hab versucht, mich a bisserl einzulesen, weil's mich tatsächlich interessiert, aber ich verstehe echt nur Bahnhof, Koffer geklaut und der Zug ist weg...
Scheint so, als wäre dieses Konzept mit meinem Wesen und meiner Denkweise völlig inkompatibel, was das Nichtverständnis erklärt.
Wie willst du etwas verstehen, das man mindestens erlebt haben muss?
 
Werbung:
Ich hab versucht, mich a bisserl einzulesen, weil's mich tatsächlich interessiert, aber ich verstehe echt nur Bahnhof, Koffer geklaut und der Zug ist weg...
Scheint so, als wäre dieses Konzept mit meinem Wesen und meiner Denkweise völlig inkompatibel, was das Nichtverständnis erklärt.
Na gut, ich muß ja nicht alles verstehen... ;)

Oh Wolf, Ich fühl grad beim Lesen Deiner Zeilen, Du bist mein Seelenpartner *ahuuuuuuu* :LOL:
 
Wie willst du etwas verstehen, das man mindestens erlebt haben muss?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir überhaupt das gleiche meinen, da ich völlig anders gestrickt bin: Die, auf die das am ehesten zutrifft, ist seit Jahrtausenden tot und im Zeitstrom verschollen. Ich dachte einmal, ich hätte sie wiedergefunden (war wie ein Hammerschlag), nur um festzustellen, daß sie vor ein paar Jahren von Menschen ermordet wurde... Ich glaube, ich wäre um den halben Globus gereist, um sie zu sehen... Was bleibt, ist tiefe Traurigkeit und ein paar Bilder...

Oh Wolf, Ich fühl grad beim Lesen Deiner Zeilen, Du bist mein Seelenpartner *ahuuuuuuu* :LOL:
*schmunzel*
 
Nun verstehe ich nur noch Bahnhof.
Mir ging es um das Verständnis von Seelenbegegnungen, diese muss man erlebt haben. Vorher kann man sie nicht in Worte fassen.
Könnte sein, daß wir aneinander vorbeireden. Ich rede von meiner Gefährtin von vor vielen Tausend Jahren. Bei einem Bild, das ihr extrem ähnlich sah, trat ein ungeheures Gefühl der Vertrautheit, des (Er-)Kennens auf, nur eben leider zu spät...
Aber wie gesagt, vielleicht meinen wir völlig verschiedene Dinge... Was ich so im Web über Dualseelen/Seelenpartner gefunden habe, bedeutete alles mögliche. Eine eindeutige Definiton habe ich nicht gefunden.
 
Ach so meinst du das.
Ja, alle Seelen oder Fragmente tragen alle 7 Aspekte in sich und zwar über die Seelenrolle, den Seelenweg und die Matrix, aber auch durch die Seelenrollen der eigenen Seelenfamilie.
Ich werde das mit der Dualseele aber nochmal nachlesen, ob ich da nicht doch etwas überlesen habe.
Mich hat es auch verwirrt zuerst, sieben Sippen, gleiche Ordnungszahl, es bleibt eine über.

Klar kann man sagen, alles was Hasselmann schreibt ist erfundener Blödsinn.
Aber alle Puzzleteile passen so schön und ich fühle dass es so ist wie beschrieben.
Deswegen habe ich es so hingenommen und in mein Bild einfliessen lassen.

In einem Buch benennt Hasselmann, welche Seelenfamilien ein Paar bilden.
Ich glaube es war 1/4, 2/5 und 3/6
Ist ja im Grunde egal.
Aber interessant fand ich, dass eine Sippe eben kein Gegenstück hat.
Daraus schliesse ich, dass jene siebte Seelenfamilie eben keine Dualseelenpartner hat.

Es ist spekulativ, aber andernfalls wäre es ein offensichtlicher Fehler in dem Buch.
Wie immer es auch ist, es spielt keine Rolle.
 
Ich rede von meiner Gefährtin von vor vielen Tausend Jahren. Bei einem Bild, das ihr extrem ähnlich sah, trat ein ungeheures Gefühl der Vertrautheit, des (Er-)Kennens auf, nur eben leider zu spät...
Dann liegen unsere Sichten gar nicht so weit auseinander. :) Du weißt zumindest, dass es eine Verbindung über Jahrhunderte hinweg sein kann. Auf diese Art Verbindung beziehe ich mich auch.
 
Mich hat es auch verwirrt zuerst, sieben Sippen, gleiche Ordnungszahl, es bleibt eine über.

Klar kann man sagen, alles was Hasselmann schreibt ist erfundener Blödsinn.
Aber alle Puzzleteile passen so schön und ich fühle dass es so ist wie beschrieben.
Deswegen habe ich es so hingenommen und in mein Bild einfliessen lassen.

In einem Buch benennt Hasselmann, welche Seelenfamilien ein Paar bilden.
Ich glaube es war 1/4, 2/5 und 3/6
Ist ja im Grunde egal.
Aber interessant fand ich, dass eine Sippe eben kein Gegenstück hat.
Daraus schliesse ich, dass jene siebte Seelenfamilie eben keine Dualseelenpartner hat.

Es ist spekulativ, aber andernfalls wäre es ein offensichtlicher Fehler in dem Buch.
Wie immer es auch ist, es spielt keine Rolle.


Die 4 ist neutral.
Gelehrter eben. :D
Die Paare sind 5/2, 6/1 und 7/3.
Ja, für mich sind diese Bücher auch wunderbar und sie fühlen sich für mich insgesamt wahr an.
Davon abgesehen sagt die Quelle ja auch, dass sie nicht alles weiß.
 
Werbung:
Zurück
Oben