Dualseele...?

Hallo!

Ich bin neu hier und möchte euch meine Erfahrungen mit meiner Dualseele schildern.

Man hat das Gefühl, das zweite "Ich" steht einem gegenüber. Es tut weh, wenn man diesen Menschen nicht sieht und schwebt auf Wolke 7, wenn man nur in dessen Nähe sein kann.

Wir stehen beide in einer Beziehung und haben deshalb nicht die Möglichkeit unsere bedingungslose Liebe auszuleben. Da es uns damit immer schlecht geht, haben wir uns dafür entschieden, dass wir uns vorläufig weder sehen noch hören. Das tut zwar fürchterlich weh und wir wissen auch nicht, ob wir es schaffen.

Wenn man auf eine Dualseele trifft, ist das ein unbeschreibliches Gefühl, das niemand verstehen kann, dem so etwas noch nicht passiert ist.

Ich kann nur dazu sagen, dass es das beste ist, was einem Menschen passieren kann, doch leider ist es mit vielen Höhen und Tiefen verbunden, aber offensichtlich ist es auch notwendig, um in seinem Leben weiterzukommen.

Ein schönes Gefühl, aber trotzdem meiner Meinung nach sehr kompliziert, verwirrend und mit vielen Tränen verbunden, leider.....

Ich wünsche mir auf jeden Fall ganz fest, dass ich noch mit meiner Dualseele eine gemeinsame Zeit als Partnerschaft erleben darf!!!!!

Wünsche euch eine schöne Zeit!!!:umarmen:
 
Werbung:
Lightofmylife schrieb:
Es sucht ja bestimmt nicht jeder nur "Immer" äusserlich.. und die Sache mit dem spiegeln u. heil werden sehe ich definitiv anders.

Wir haben Augen, um zu sehen, und nicht um sie zu verschliessen. Diejenigen, die blind sind, sehen zwar nicht nach draussen, aber sie spüren eben nach draussen, aber sie blenden draussen nicht aus..

Und das wäre meines erachtens erstrebenswert. Einen Mittelweg zu finden, zwischen zu viel äusserlichkeiten u. zuwenig.

Nunja, kann natürlich jeder sehen wie er will. So wie das Thema Dualseele hier grossteils behandelt wird, würde jeder Mensch mit einer halben Seele rumlaufen, weil die andere Hälfte der Mr. X ist. Glaubte ich auch jahrelang, hab das Thema genauso durch. Mittlerweile durfte ich erkennen und daraus lernen.
Wir laufen nicht mit einer halben Seele rum! Und das ist der Knackpunkt. (Dual-)Seelenpartner sind i.d.R. Karmapartner und vor allem Lernpartner. Und längst nicht "jedes" Paar ist tatsächlich dazu bestimmt, eine irdische Partnerschaft zu leben. Der/die "Andere" zeigt (durch die Resonanz) was in einem selbst - dann formuliere ich es mal so - "unheilig" ist. Die Schwierigkeiten/Probleme/seelischen Schmerzen sind es, durch die wir lernen, erkennen, "heilen". Wenn man nun permanent meint, dass da draussen "seine" Dualseele rumläuft und man sich ganz fest wünscht bzw. davon überzeugt ist, für eine gemeinsame Partnerschaft geschaffen zu sein, dann beginnt zwangsläufig früher oder später der Leidensweg. Der dauert so lange, bis man irgendwann nicht mehr KANN und von selbst all diese Überzeugungen loslässt, mit denen man sich vorher selbst an diesen Menschen gebunden hatte. Mitunter dauert das viele Jahre (hab selber auch 6 Jahre gewartet, weil mir immer wieder gesagt wurde, dass...). Und wenn's doof hergeht, kommen diese Menschen dann hierher ins Forum und machen diverse Berater nieder. ;)

LP
 
Wer würde nicht gern seine Dualseele finden? Kurze Zeit hatte ich das Gefühl, ich hab sie gefunden ... Das Leben geht seine eigenen Wege
 
ja was mach ma jetzt mit unserer Dualseele? Gänzlich ins Reich der Mythen u. Märchen verschieben, oder so lange grübeln, bis man einen Sinn (er)findet?
Hm, ich glaube schon, den Sinn für mich erkannt zu haben.Ich habe mich durch die Begegnung stark verändert, und diese Veränderung kommt jetzt anderen, gänzlich Unbeteiligten, zugute.
Aber die Begegnung hätte mir gern erspart bleiben dürfen:eviltongu

Wenn ich versuche, diese Begegnung psychologisch- nüchtern zu betrachten- mit Projektionsmechanismen und so- das ist sooo verrückt! Dann frage ich mich, ob ich echt so verrückt gewesen sein kann. Oder hat mich die Liebe verrückt gemacht?
Liebe ist eine Geisteskrankheit, man kann nur vor ihr warnen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
;)
Hm, ich glaube schon, den Sinn für mich erkannt zu haben.Ich habe mich durch die Begegnung stark verändert, und diese Veränderung kommt jetzt anderen, gänzlich Unbeteiligten, zugute.
Aber die Begegnung hätte mir gern erspart bleiben dürfen:eviltongu
Auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann u. ein wenig Deinen Gedankengang nachvollziehen kann, glaub mir, es gibt weitaus schlimmeres ;)



Wenn ich versuche, diese Begegnung psychologisch- nüchtern zu betrachten- mit Projektionsmechanismen und so- das ist sooo verrückt! Dann frage ich mich, ob ich echt so verrückt gewesen sein kann. Oder hat mich die Liebe verrückt gemacht?
Liebe ist eine Geisteskrankheit, man kann nur vor ihr warnen!:D

Wenn Liebe eine Krankheit des Geistes wäre, was wäre dann Hass? Normalität vielleicht? Oh du arme Welt ! :)

Liebe ist nur dann eine Art Geisteskrankheit, wenn sie nicht echt ist, und zu sehr von Begierden geleitet wird.

;)
 
;)
Wenn Liebe eine Krankheit des Geistes wäre, was wäre dann Hass? Normalität vielleicht? Oh du arme Welt ! :)

Liebe ist nur dann eine Art Geisteskrankheit, wenn sie nicht echt ist, und zu sehr von Begierden geleitet wird.
;)
Normal ist wohlwollendes Miteinander?
Liebe und Hass sind Extreme. Hass ist dann noch normal, wenn er begründet ist, was aber oft nicht der Fall ist. Da spielen dann Projektionsmechanismen, sprich Kopfkino, eine Rolle, oder gar die Hauptrolle. Vielleicht ist es mit unbegründeter Liebe genauso? Die Liebe, die einschlägt wie der Blitz, auf den ersten Blick, wo man noch gar keinen Grund hat, die Person zu lieben.
Du musst entschuldigen, ich weiß selbst nicht, worauf ich hinauswill.:)
Ich habe nur in meiner Ichbezogenheit das Gefühl, dass mir durch die Begegnung die Liebe ins Herz gepflanzt wurde, und ich war gezwungen, sie von der einen Person loszumachen, aber sie ist immer noch da, aber eben auf andere gerichtet. Und das jetzt nicht gerade gegen meinen Willen, aber ohne dass ich mich bewusst dafür entscheiden hätte können. Ich fühle mich sozusagen leicht übergangen:D
 
Hallo lieber Werner,
leider muss ich dir, wie die anderen vor mir schon angedeutet haben,verraten daß die Dualseele ein Spiel mit dem Feuer ist.Sie zu finden und nicht "weg zu rennen" erfordert große Entwicklungsschritte deiner eigenen Persönlichkeit.Ich bin meiner Dualseele leider zu früh begegnet und war seither nie mehr in der Lage bedingungslos zu lieben.Dieses bedingungslose Lieben was mit Abgrenzungsaufgaben einher ging,war teil meiner Lernaufgabe und ist es natürlich immer noch.Vorher solltest du dir ehrlich darüber im klaren sein ob du eine starke oder eine schwache Seele hast.Und dir sehr gut überlegen ob es nur Neugier ist,sonst : Curiousity kills the cat.
Alles Liebe und viel Glück
 
Dieses bedingungslose Lieben was mit Abgrenzungsaufgaben einher ging,war teil meiner Lernaufgabe und ist es natürlich immer noch.

jaja.. diese "Lernaufgaben" ... das ganze Leben ist ein Lernen, wenn man es so sehen will, warum man spez. Lernaufgaben durch die Dualseele haben sollte, wüsste ich jetzt nicht.

Wer hat dir den das wegen der Lernaufgaben gesagt, vor allem, wer hat dir gesagt, das genau diese erwähnte die "Deinige" wäre?
 
es gibt keine schwachen oder starken Seelen
es gibt nur starke oder schwache Persönnlichkeiten
die Seele ist untouchable...:zauberer1

und die vermeintliche Dualseele ist dickes Karma
darum tuts weh... he he he

es ist ein schmerzhafter Weg
ich empfehle ihn nicht unbedingt;)

danach liebst du dich selbst
siehst die Welt durch die Augen des SELBST
das ist bedingungslos
und das nimmt mehr und mehr zu
bzw. du lässt es zu

du öffnest dich mehr und mehr
bedingungsloser LIEBE

wenn du es nicht tust fühlst du Schmerz
wenn du die Liebe zulässt fühlst du Freude


erst dann begenet dir ein wahrhaft ebenbürtiger Seelenpartner!


guten Morgen Lght:umarmen::)

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben