Du und deine Dualseele

Hast du deine Dualseele schon gefunden ?

  • Ich habe meine Dualseele schon gefunden und sie ist jetzt mein Lebenspartner.

    Stimmen: 9 12,7%
  • Ich habe meine Dualseele bereits kennengelernt.

    Stimmen: 35 49,3%
  • Ich bin noch auf der Suche.

    Stimmen: 14 19,7%
  • Ich glaube nicht, das es so etwas wie eine Dualseele gibt.

    Stimmen: 13 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
Wir sind in ähnlichen (Lebens-)Situationen. Das ist mir schon aufgefallen, bevor ich den Begriff "Dualseele" kannte und auch noch nicht wusste, dass es etwas in der Art gibt ...

Dolphin, ist es nicht möglich, dass wir mehrere Seelengeschwister haben?
Ich habe das neulich sehr intensiv erfahren. Es gibt Seelen, die einfach zusammengehören, sich tatsächlich einer Aufgabe auch hier auf der Erde "verschrieben" haben. Mit diesen Seelen ist man so derart verbunden, einfach auch der Aufgabe, des Weges wegen. Diese Seelen "kennt" man
schon so lange, es ist so eine tiefe Verbundenheit da.

Wenn ich in seine Augen sehe, sehe ich mich. Wenn er 20 m von mir weg ist und ich weiß es nicht, dann wende ich meinen Blick, weil ich ihn fühle. Wenn ich ihn anschaue, dann sehe ich alles. Seine Seele liegt vor mir, weil es die meine ist. Wir fahren das gleiche Auto, wir hören die gleiche Musik und wir sehen total ähnlich aus. Die Ähnlichkeiten sind schon fast schockierend.
"Er" ist mir am nächsten.

Aber ich weiß, dass mir noch viele andere auch nahe sind. Mit ihm habe ich vielleicht, vielleicht auch nicht, eine Partnerschaft vereinbart. Ein gemeinsames Lernen allemal.

Und doch Dolphin, es gibt noch viel mehr von diesen Seelen, mit denen ich mich auf den ersten Blick verstehe und die mir nahe sind.

Deswegen nehme ich es eher als "Seelengeschwisterschaft" wahr, mehrere Seelen, die ich so aufrichtig, ehrlich und echt liebe - und Ihnen so nahe bin, mit ihnen verbunden bin.

Ja - und einer ist es, der mir näher ist als alle anderen. Ich erkenne ihn blind, selbst in der dunkelsten NAcht und selbst wenn alle anderen ihn nicht sehen. ICh aber sehe ihn und weiß, mit ihm bin ich verbunden, auf alle Zeiten, es geht gar nicht anders. In tiefster Liebe, tiefster Reinheit und göttlichster Freude. Er ist mir am nächsten.

Aber es gibt mehr, die mir so nahe sind, ich hab diese Intensität der Wahrnehmung noch nie gefühlt, aber das liegt auch an meinem veränderten Grad der Bewußtheit. Und doch meine ich, mich mit mehreren sehr tief verbunden zu fühlen.

Daher wage ich die Vermutung, dass die Seelenfamilie mehr als "nur" dual ist.
 
Werbung:
Dolphin, ist es nicht möglich, dass wir mehrere Seelengeschwister haben?

Ja, klar. Ich kenne alle meine Zwillingsflammen, meine Zwillingsseelen und die Dualseele. :)


Aber es gibt mehr, die mir so nahe sind, ich hab diese Intensität der Wahrnehmung noch nie gefühlt, aber das liegt auch an meinem veränderten Grad der Bewußtheit. Und doch meine ich, mich mit mehreren sehr tief verbunden zu fühlen.

Ja, mit der Bewusstheit lernt man auch alle seine Seelenverwandten kennen, denn nur dann ist man auch in der Lage, sie zu erkennen ... wir verstehen uns jetzt auch besser, da unser Bewusstsein sozusagen angepasst wurde. ;)


Daher wage ich die Vermutung, dass die Seelenfamilie mehr als "nur" dual ist.

Da vermutest du richtig. Dennoch bleibt die Verbindung zur Dualseele etwas ganz Besonderes, wie du auch beschrieben hast.

Sehr schön deine Beschreibung!

:kiss4:
 
Huhu,

darf ich Euch mal was fragen? - Diese Dualseelensache - ist Euer anderer Part mit Euch im Gespräch? - Fühlt er auch so wie Ihr? Oder ist das "nur" einseitig.

Ich meine, wenn Ihr ihn kennt, ist es dann so, dass er zur gleichen Zeit das gleiche fühlt oder ist das nur Eure eigene Wahrnehmung?

Meine Frage hat keinen Hintergrund, ich frag mich eben nur, ob beide "Antennen" den gleichen Empfang oder Sender haben?

Danke!

Guten Morgen FRauLuna

Genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Und obwohl ich hier auch sehr interessante Hinweise finde, ist für mich das Spüren zur Zeit am Wichtigsten. Es ist mir auch gar nicht wichtig, ob er meine dualseele ist, oder vielleicht ein Seelengefährte, oder was es sonst noch gibt.

Ich möchte nur wissen, ob wir uns auf der physischen Ebene finden werden und ob ich selbst aktiv werden soll (also vielleicht eine Ehe zerstören will, das kann ich nicht). Immer wieder funkt mir da der Verstand dazwischen! Ich fühle mich aber einfach schon verbunden mit ihm, es ist als hätten wir die Beziehung schon! als wäre sie schon Anfang an immer da gewesen!
Was stimmt jetzt? Eigentlich glaube ich, das Gefühl hat recht!
Und trotzdem, ich hätte einfach gerne noch deutlichere Signale auf meinem Empfang!:confused:
eine schönen Tag wünsch ich Dir!
 


diese Liebe IST
und das allein zählt
diese Liebe ist wirklich über den Tod hinaus
das glaube ich... in der Nacht fühle ich nun
mehr und mehr die energetische Verbundenheit
es ist unglaublich... auch gestern Nachmittag

ich konnte meine DS so stark fühlen
wie sollte ich mich dagegen wehren?

das machte ich lange Zeit
aber diese Liebe ist frei
man kann sie nicht einsperren


Ali drückt dich:umarmen:

liebe ali,:umarmen:

das ist bei mir noch sehr frisch, und was soll ich sagen, es geht mir genauso wie du beschreibst, es gibt halt gute tage und es gibt tage an denen ich weniger gut drauf bin.

heute bin ich weniger gut dabei.:(

im februar diesen jahres fand die verschmelzung statt, da waren wir uns persönlich noch nicht begegnet.

heute habe ich wieder schmerzen, er hat wohl vor ein paar tagen versucht diese verschmelzung rückgängig zu machen und wollte seine Anteile aus mir lösen.

eine freundin von mir, die Reiki gibt, sagte sowas hätte sie noch nicht gesehen! mein 2tes chakra blutete aus.

ich habe nun meine geistführer gefragt, was ich denn tun kann. mir wurde gesagt, dass er diese verschmelzung nicht wieder umkehren kann. diese ebene ist zu hoch, als dass dort sein (ego) wille greift.

ich habe weltlich den kontakt eingestellt, und würde auch noch feinstofflich loslassen, wenn es sein wille ist, aber das soll wohl so nicht sein.

manchmal frage ich mich, was er sich dabei eigentlich denkt, und wie kann es sein, dass etwas stattfindet wie diese heilige hochzeit, wofür einer anscheinend noch überhaupt nicht breit ist?

:kiss4:
 
liebe ali,:umarmen:

das ist bei mir noch sehr frisch, und was soll ich sagen, es geht mir genauso wie du beschreibst, es gibt halt gute tage und es gibt tage an denen ich weniger gut drauf bin.

heute bin ich weniger gut dabei.:(



liebe BlackOpal,


Ja*seufz* das kenne ich ALLES und zwar bis zum Abwinken


aber Sehnsucht haben
wer hat das hier so schön beschrieben?
wie das Meer mit den Wellen, die kommen
und wieder gehen...
sich eben nicht dagegen stemmen, weil das nur das Ego ist
und das SELBST weiss die GANZE Geschichte


ich habe immer wieder Gespräche mit meinem SELBST geführt
dafür stieg ich eine Almwiese auf und durch einen Wald
oben angekommen war eine Hütte und da war eine weise alte Frau...

im februar diesen jahres fand die verschmelzung statt, da waren wir uns persönlich noch nicht begegnet.

heute habe ich wieder schmerzen, er hat wohl vor ein paar tagen versucht diese verschmelzung rückgängig zu machen und wollte seine Anteile aus mir lösen.

eine freundin von mir, die Reiki gibt, sagte sowas hätte sie noch nicht gesehen! mein 2tes chakra blutete aus.


keine Ahnung was da so alles geschieht
ich hatte voriges Jahr Depressionen, weil ich alles energetische trenen wollte
ich zwang mich sogar nicht an die DS zu denken, wechselte sofort zu anderen Themen... verlagerte willentlich meine Aufmerksamkeit



bei uns kam es gar nicht erst zu einem Treffen, ich dachte, dann würde ich endlich dieses idealisieren und den anderen auf einen Sockel heben...verlieren
aber so wie ich es erfahre von anderen, ist da eh kein Kraut gewachsen
ich habe nun meine geistführer gefragt, was ich denn tun kann. mir wurde gesagt, dass er diese verschmelzung nicht wieder umkehren kann. diese ebene ist zu hoch, als dass dort sein (ego) wille greift.


bei DS Verbindung geht das wohl nicht, gerade daran kann man es erkennen
ich habe es zich mal versucht und war bei einer Heilerin... no way!!!

ich habe weltlich den kontakt eingestellt, und würde auch noch feinstofflich loslassen, wenn es sein wille ist, aber das soll wohl so nicht sein.



loslassen auf jeden Fall, um dem anderen Freiraum und Luft zum Atmen zu geben, einfach weil man ihn so sehr liebt, dass man ihm alles Glück dieser Welt gönnt... meinetwegen mit noch weitern zehn SV mit denen er energetisch verbunden ist:banane:

kann doch sein... ich war anfangs besitzergreifend und habe auch deswegen Schluss gemacht. Heute sehe ich das ganz anders: unsere Seelen sind frei und Gott sei Dank!

manchmal frage ich mich, was er sich dabei eigentlich denkt, und wie kann es sein, dass etwas stattfindet wie diese heilige hochzeit, wofür einer anscheinend noch überhaupt nicht breit ist?

:kiss4:

Da ist Angst vorhanden und es wird mächtig verdrängt
aber Geduld ist von uns gefragt und unerschütterliches Vertrauen

glaube mir, es kommt die Zeit, wenn du wirklich loslässt
und ihm enrgetisch nur Liebe vom Herzen sendest
dass du wieder glücklich wirst, denn darum geht es erst einmal
zu dir selbst zu finden!!!

Meine DS sagte einmal anfangs zu mir: "Du hast dich verirrt." Und so war es wirklich... ich war wie in einem Zauberwald...


Wir haben alle Zeit der Welt und haben so die Chance, Gelassenheit zu üben.
Ich jedenfalls bin zufrieden, so wie es ist !




Ali drückt dich ganz fest:umarmen:
 
Huhu,

darf ich Euch mal was fragen? - Diese Dualseelensache - ist Euer anderer Part mit Euch im Gespräch? - Fühlt er auch so wie Ihr? Oder ist das "nur" einseitig.

Ich meine, wenn Ihr ihn kennt, ist es dann so, dass er zur gleichen Zeit das gleiche fühlt oder ist das nur Eure eigene Wahrnehmung?

Meine Frage hat keinen Hintergrund, ich frag mich eben nur, ob beide "Antennen" den gleichen Empfang oder Sender haben?

Danke!

ja, anfangs war das ganz unheimlich.

wir hatten nur per internet kontakt, und wir hatten auf die minute exakt die gleichen wahrnehmungen, über die wir uns ausgetauscht haben. ich habe ihm einzelheiten bestätigt, und er mir.

es war unglaublich, einfach übersinnlich.

er spürte mich, und ich ihn.

es gab gedankenhören des anderen.usw.

alles total verrückt, aber immer übereinstimmend.

als wir uns trafen sagte er wir sind eins. so ist es.

wir haben die gleichen handgesten. die gleichen augen.
 
Werbung:
liebe BlackOpal,


Ja*seufz* das kenne ich ALLES und zwar bis zum Abwinken


aber Sehnsucht haben
wer hat das hier so schön beschrieben?
wie das Meer mit den Wellen, die kommen
und wieder gehen...
sich eben nicht dagegen stemmen, weil das nur das Ego ist
und das SELBST weiss die GANZE Geschichte


ich habe immer wieder Gespräche mit meinem SELBST geführt
dafür stieg ich eine Almwiese auf und durch einen Wald
oben angekommen war eine Hütte und da war eine weise alte Frau...


keine Ahnung was da so alles geschieht
ich hatte voriges Jahr Depressionen, weil ich alles energetische trenen wollte
ich zwang mich sogar nicht an die DS zu denken, wechselte sofort zu anderen Themen... verlagerte willentlich meine Aufmerksamkeit


bei uns kam es gar nicht erst zu einem Treffen, ich dachte, dann würde ich endlich dieses idealisieren und den anderen auf einen Sockel heben...verlieren
aber so wie ich es erfahre von anderen, ist da eh kein Kraut gewachsen


bei DS Verbindung geht das wohl nicht, gerade daran kann man es erkennen
ich habe es zich mal versucht und war bei einer Heilerin... no way!!!


loslassen auf jeden Fall, um dem anderen Freiraum und Luft zum Atmen zu geben, einfach weil man ihn so sehr liebt, dass man ihm alles Glück dieser Welt gönnt... meinetwegen mit noch weitern zehn SV mit denen er energetisch verbunden ist:banane:

kann doch sein... ich war anfangs besitzergreifend und habe auch deswegen Schluss gemacht. Heute sehe ich das ganz anders: unsere Seelen sind frei und Gott sei Dank!


Da ist Angst vorhanden und es wird mächtig verdrängt
aber Geduld ist von uns gefragt und unerschütterliches Vertrauen

glaube mir, es kommt die Zeit, wenn du wirklich loslässt
und ihm enrgetisch nur Liebe vom Herzen sendest
dass du wieder glücklich wirst, denn darum geht es erst einmal
zu dir selbst zu finden!!!

Meine DS sagte einmal anfangs zu mir: "Du hast dich verirrt." Und so war es wirklich... ich war wie in einem Zauberwald...


Wir haben alle Zeit der Welt und haben so die Chance, Gelassenheit zu üben.
Ich jedenfalls bin zufrieden, so wie es ist !




Ali drückt dich ganz fest:umarmen:

liebe ali ich drück dich, und danke dir für deine worte.

ich habe auch schon alles versucht, zu trennen, aber es geht einfach nicht.

ich weiß ich werde mit dieser liebe leben, denn es ist einfach nur wunderschön.

wenn ich am pc sitze, weiß ich genau wann er bei sich davor sitzt, es kommt eine liebeswelle in meinem herzen an, das ist unbeschreiblich.

ich weiß auch, dass er letztlich nur sich selber ablehnt, wenn er mich ablehnt, seine innere weibliche seite, seine intuition, sein gefühl.

ich habe auch kontakt zu unserem höheren selbst, denn es ist eines für beide.

im moment weiß ich nicht was mir mehr weh tut, mein herz, oder mein körper.

ich werde nun wieder ins vertrauen gehen, und in eine zeit reisen, die noch vor atlantis existierte, da werde ich meinen frieden finden hoffe ich.

umärmels ganz doll:umarmen:
 
Zurück
Oben