Woran erkenn ich die Dualseele?

Ja. Nur kommen mir die meisten wie "Duo Seelen" vor, wie damals die "Wildecker Herzbuben" - Herzilein, du musst net traurig sein....... :cool:

wir blicken doch immer von unserem gerade einnehmenden Standpunkt auf andere.
Unser verletztes Kind im Schatten hinter uns.
Und dann glauben wir, dass wir "Fortschritte" machen in unserer Spirituellen Entwicklung mit "Seelen"- Erlärungen. SeelenMenschen, welche wir künstlich erhöhen.


was soll das denn bitte sein?
ein Konstrukt, von etwas das wir nie verstehen werden !
Weil der Verstand nicht verstehen kann.
 
Werbung:
Was mir auffällt ist das es immer mehr ausweitet an Bezeichnungen, immer mehr in dieses Seelenklischee hinzugefügt wird.
vielleicht brau(ch)t unser Verstand dies.

Ja.
Der Verstand teilt und schubladisiert alles.


Man braucht dies nicht.
Außer man möchte darüber mit anderen sprechen.
Dann ist es sinnvoll, wenn man Worte dafür hat und die Bedutung beschrieben wird.



Allerdings sind bei mir seit zwei Jahren keine neuen Begriffe hinzu gekommen.
Nur einige weg. :)





Sich seinem Klescha ganz und gar bewusst zu werden
in ein irres Lachen verfallen
und dann eines Tages aufwachen.......
und dann?
Dann sind wir Schlumpf :lachen:




jo bin schon gspannt drauf :D
Das wird bei mir nicht passieren.

Mein Wissen darüber ist er-lebt und bei der geistigen Welt hinterfragt.
 
Weil der Verstand nicht verstehen kann.
Ja, ich denke, dass es vor allem darum geht, den Gefühlen auf die Schliche zu kommen. Nicht um sie nicht mehr zu haben, sondern um alten Ballast loszuwerden und sie so unverfälscht wie möglich volle Pulle genießen zu können. Ich hab den Eindruck, dass ich mit dieser Überzeugung ziemlich alleine da stehe, komisch...
 
Ja.
Der Verstand teilt und schubladisiert alles.


Man braucht dies nicht.
Außer man möchte darüber mit anderen sprechen.
Dann ist es sinnvoll, wenn man Worte dafür hat und die Bedutung beschrieben wird.



Allerdings sind bei mir seit zwei Jahren keine neuen Begriffe hinzu gekommen.
Nur einige weg. :)






Dann sind wir Schlumpf :lachen:





Das wird bei mir nicht passieren.

Mein Wissen darüber ist er-lebt und bei der geistigen Welt hinterfragt.

apropo Schlumpf :

11702873_958388770902542_7516068271885974363_n.jpg
 
Wenn gesagt wird: "Sei doch vernünftig". Dann ist das kein Appell, der Vernunft das Ruder zu überlassen. (Hier wird die Eigenschaft der Vernunft missbraucht, um Selbstaufopferung zu erbitten)

Du kannst nicht vernünftig sein
Du kannst vernünftig "handeln".
 
So und jetzt erzähle ich das erste Mal meine/unsere Geschichte:

Ich habe seit meinem fünften Lebensjahre einen Traum: Ein Mann mit roten Haaren und roten Augen kommt begierig und voller Sehnsucht auf mich zu. Als Kind hatte ich Angst. Mit 20 wars dann klar, dass ich einfach dachte, dass ich Sehnsucht nach Liebe habe.

Was ich jetzt erzähle hatte ich vergessen, da ich gewisse Medikamente zu lange nahm und vollkommen abstumpfte und auch mein Gedächtnis verlor:

Er traf mich in einer Disco als wir beide 15/16 waren. Er stürmte auf mich zu weil er es wusste. Ich hatte den Traum nicht im Kopf und hatte nur Angst vor ihm... wie auch im Traum. Was ich nicht wusste... er wohnte zu diesem Zeitpunkt 200km weit weg... es war echt Zufall dass wir uns dort trafen.

15 Jahre später. Nach meiner Scheidung und am Beginn einer neuen Beziehung war ich völlig betrunken weg und er stand wieder vor mir. Sagte mir, dass er mich kennt. usw. er wusste es... ich hatte wieder alles vergessen. aber ich zitterte am ganzen Körper. Meine Augen wackelten. Wir küssten uns damals. .... wir sahen uns danach nicht mehr weil wir beide Partner hatten. Ich vergaß wieder alles.

5 Jahre danach. Ich baute ein Haus bekam ein Kind uuuund: Er zog mit seiner Familie gegenüber ein. Er wusste es wieder gleich. Ich venötigte EIN JAHR bis mir alles wieder einfiel.
Ich kann ihn jetzt spüren. Ich möchte so gern mit ihm darüber sprechen... aber ich bin der Gegühlsklärer.. obwohl ich die Frau bin. Er hat bereits losgelassen. denke ich. deshalb möchte ich sein Familienglück nicht stören. Allerdings leide ich in jeder Sekunde.
Hilfe?
 
Ich kann ihn jetzt spüren. Ich möchte so gern mit ihm darüber sprechen... aber ich bin der Gegühlsklärer.. obwohl ich die Frau bin. Er hat bereits losgelassen. denke ich. deshalb möchte ich sein Familienglück nicht stören. Allerdings leide ich in jeder Sekunde.
Hilfe?
Er wohnt gegenüber, Du kannst also mit ihm sprechen. Du kannst kein Familienglück stören, Du kannst nur aussprechen, was Dir im Kopf und im Herzen rumgeht. Selbst wenn das, was Du fühlst, auf Gegenseitigkeit beruht, kann es sein, dass er mit seiner Familie glücklich ist und bleibt.

Die Frage ist: wozu willst Du es aussprechen? Was willst Du überhaupt sagen? Was soll passieren, nachdem Du es gesagt hast?

Gefühle sind nur Gefühle. Wer weiß, ob ihr im Alltag überhaupt zusammen passen würdet. Das sind alles so diffuse und ungelegte Eier, dass ich denke, Du solltest erst einmal inneren Abstand kriegen und Dich der Sehnsucht stellen, die da - meiner Meinung nach - in Dir zu Wort kommen will. Das hat nichts mit ihm zu tun, sondern allein mit Dir.

Solange Du nicht entspannt bist, wenn Du an ihn denkst, ist das alles nur Egokram und Hulliwulli.
 
Werbung:
Er wohnt gegenüber, Du kannst also mit ihm sprechen. Du kannst kein Familienglück stören, Du kannst nur aussprechen, was Dir im Kopf und im Herzen rumgeht. Selbst wenn das, was Du fühlst, auf Gegenseitigkeit beruht, kann es sein, dass er mit seiner Familie glücklich ist und bleibt.

Die Frage ist: wozu willst Du es aussprechen? Was willst Du überhaupt sagen? Was soll passieren, nachdem Du es gesagt hast?

Gefühle sind nur Gefühle. Wer weiß, ob ihr im Alltag überhaupt zusammen passen würdet. Das sind alles so diffuse und ungelegte Eier, dass ich denke, Du solltest erst einmal inneren Abstand kriegen und Dich der Sehnsucht stellen, die da - meiner Meinung nach - in Dir zu Wort kommen will. Das hat nichts mit ihm zu tun, sondern allein mit Dir.

Solange Du nicht entspannt bist, wenn Du an ihn denkst, ist das alles nur Egokram und Hulliwulli.

Ähm. Ich wache Nachts auf mein Körper bebt ich habe Fieber und merke er ist bei mir. Ich möchte mit ihm reden weil ich eine Rückführung machen werde und will wissen was er davon hält. wir kennen uns aus früheren Leben. Das ist fix. Und wir MÜSSEN einmal miteinander darüber sprechen. Sonst werden WIR und in Folge unsere Kinder krank und das will ich nicht. Ich bin derzeit auf der Suche nach mir selbst und ich denke dass es immer wieder passieren wird dass wir aufeinanderprallen. nur dieses Mal möchte ich vollkommen zentriert sein.

Mit ihm reden... thaha. nö. seine frau weiß es denk ich und lässt ihn nicht mit mir reden. Aber selbst wenn wir nicht darüber sprecjen feht diese Beziehung in die Binsen weil drn eigenen Partner einzusperren hat nichts mit Liebe zu tun. Ist so.
 
Zurück
Oben