Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Naja, habe schon ein bisschen dran gearbeitet! :D Vor Nähe habe ich eigentlich keine Angst, nur vor dem Gefühl von Unfreiheit in Beziehungen. :rolleyes: Aber auch das hat sich schon ein gutes Stück gelegt! :)
Aber danke für deine guten Wünsche! :kiss4: :umarmen:

Erwartest du denn, in deinen Beziehungen unfrei zu sein? Weil, genau dann ziehst du das womöglich an. Aber das weisst du ja alles selbst :umarmen:
 
Werbung:
Also, ich hab jetzt noch ein bisschen darüber nachgedacht, und es scheint tatsächlich so zu sein, dass man erkannt hat, welche falschen Vorstellungen man sich über den anderen gemacht hat. Diese Vorstellungen waren mit Gefühlen verbunden...wenn sich diese Vorstellungen auflösen und die Realität an die Stelle tritt, lösen sich auch die Gefühle auf, die mit der Vorstellung verbunden waren.
 
Moin

Simi, danke für deinen überaus erfrischenden Beitrag und auch alle anderen.

:)

Ich möchte trotzdem nochmal einen zusätzlichen Gedankengang einbringen, gerade als ich das von Alexandra las, als sie "das Bekannte in den Augen gesehen hat".

Natürlich kommen euch Menschen bekannt vor, selbstverständlich.

Denn wenn wir das Konzept der Reinkarnation anwenden - und viele hier sprechen ja davon - dann habt ihr/wir euch natürlich auch hier verabredet und zwar mit ganz, ganz vielen, nebenbei. Und wenn man sich verabredet ist es seltener ein Blind Date, meinstens kennt man sich doch eher. Manche haben sich auch verändert und sind nicht gleich erkennbar, sehr wohl. Vor allem, wenn es um mehr unangenehme Erfahrungen geht, für die man sich abgsprochen hat, dann setzt dieses "Oh, den kenne ich" wohl eher seltener ein, denn dann würde man ja die Nachtigall womöglich trappsen hören und sich dem entziehen.

Es kann also eine "ganz normale aber intensivere *interinkarnationäre* Verabredung" sein, ohne den "Status Seelengefährten" damit verbinden zu müssen.

Nur weil ihr jemandem in die Augen schaut und er oder sie kommt euch bekannt vor, muß das noch lange kein Seelengefährte sein. Es gibt viele andere Möglichkeiten, den Begriff "karmische Beziehung" verwende ich ebenfalls nicht, weil der mir auch zu besetzt ist mit Dogmata und anderem.

Ich denke aber, ihr wißt, was ich meine. Aus meiner Sicht ist der Begriff "Dualseele" immer schnell bei der Hand, aber wie schon gesagt, die Möglichkeiten des Nichttreffens sind so gewaltig und überwiegen bei weitem.

:morgen:




hallo!!!
danke für deine netten worte!!!!

das wir seelenverwandt sind,wussten wir beide 2 monate lang nicht......erst als er bei einer sitzung war,da wurde das herausgefunden....und auf das hin,ging ich zu einer chinesologin....auch die hat die intensive verbindung einer seelenverwandschaft bestätigt!!!denke mal der blick in die augen ist wohl viel zu wenig!!!und weiters,ist es sooo,das ich noch nie sooo ein intensives gefühl hatte für einen mann....wir haben schon sehr lange keinen kontakt mehr....aber es schmerzt noch genau sooo wie am ersten tag,und es vergeht keine stunde,wo ich nicht an ihn denke!!!!ich hoffe irgendwann vergeht das....denke positiv...doch bei solchen schmerzen,kann man da noch positiv denken???

wünsche einen liebevollen sonnigen Tag...Alexandra
 
hallo!!!
danke für deine netten worte!!!!

das wir seelenverwandt sind,wussten wir beide 2 monate lang nicht......erst als er bei einer sitzung war,da wurde das herausgefunden....und auf das hin,ging ich zu einer chinesologin....auch die hat die intensive verbindung einer seelenverwandschaft bestätigt!!!denke mal der blick in die augen ist wohl viel zu wenig!!!und weiters,ist es sooo,das ich noch nie sooo ein intensives gefühl hatte für einen mann....wir haben schon sehr lange keinen kontakt mehr....aber es schmerzt noch genau sooo wie am ersten tag,und es vergeht keine stunde,wo ich nicht an ihn denke!!!!ich hoffe irgendwann vergeht das....denke positiv...doch bei solchen schmerzen,kann man da noch positiv denken???

wünsche einen liebevollen sonnigen Tag...Alexandra



Hallo Alexandra,

mhm, ja, mhm, bitte gerne. Wobei, waren die Worte so nett?

;)

Naja, wie auch immer. Was schmerzt denn genau? Ich denke, es ist schön. Warum schmerzt es denn wieder mal ......

In jedem Seelenverwandtschafts-Thread wird geschmerzt, auf was das Zeug so hält. Ist das der Sinn?

:)

Ist das Leiden der Leute, die auf Seelenverwandtschaftssuche sind, vielleicht eine Art Lebensscript? Das Lebensthema dieser Inkarnation? "Und gib uns unser täglich Leid heute?"

Sorry, ich verstehe dein Posting nicht so recht.
Für mich klingt es wie eine ganz normale Verliebtheit mit Hindernissen oder so ähnlich.

Worum gehts eigentlich? Mal nachgefragt, es war ja mal mein Thread, scheint er aber nicht mehr zu sein ......

Sammy, mit leichten Verständnisproblemen ....

:zauberer1
 
Hallo Alexandra,

mhm, ja, mhm, bitte gerne. Wobei, waren die Worte so nett?

;)

Naja, wie auch immer. Was schmerzt denn genau? Ich denke, es ist schön. Warum schmerzt es denn wieder mal ......

In jedem Seelenverwandtschafts-Thread wird geschmerzt, auf was das Zeug so hält. Ist das der Sinn?

:)

Ist das Leiden der Leute, die auf Seelenverwandtschaftssuche sind, vielleicht eine Art Lebensscript? Das Lebensthema dieser Inkarnation? "Und gib uns unser täglich Leid heute?"

Sorry, ich verstehe dein Posting nicht so recht.
Für mich klingt es wie eine ganz normale Verliebtheit mit Hindernissen oder so ähnlich.

Worum gehts eigentlich? Mal nachgefragt, es war ja mal mein Thread, scheint er aber nicht mehr zu sein ......

Sammy, mit leichten Verständnisproblemen ....

:zauberer1


Hallo und einen schönen tag!!!!

naja ist ja auch ganz einfach,warum du das nicht verstehst!!!????weil du noch nie einen seelneverwandten begegnet bist.......denn sonst wüsstest,wie das ist!
und wenn du dich mit dem thema seelenverwandschaft richtig auseinander setzen würdest,würdest die schmerzen,die man dabei haben kann,verstehen!

danke:danke: für deinen kurzen Austausch,aber brauchst auch gar nicht mehr antworten!
wünsche einen liebevollen sonnigen Tag...Alexandra:banane:
 
Werbung:
Ich stelle mir das so vor:
==================

Dualseelen haben sich vor vielen Leben schon einmal getroffen (als sie noch zusammen waren), die Auferlegung von "oben" lautet aber, seine Seele weiterzuentwickeln und zu lernen ... ganz gleich in welche Richtung, meistens sind es Richtungen, wo man eher Schwächen hat. Im Laufe von unterschiedlichen vergangenen Leben (be)kommt eine Seele wieder die Chance, die andere Seele (Dualseele von früher) kennenzulernen bzw. erneut zu treffen; sie haben sich ja im Laufe der Zeit unterschiedlich entwickelt (pos. oder negativ zum Anderen). So kann sich dann auch das Wiedersehen gestalten, eben Positiv oder Negativ. Zum Unterschied von normalen Seelen, die man so im Laufe trifft, erkennt man die Dualseele eindeutig, weil man ja das Gefühl kennt, einmal bereits fix verbunden gewesen zu sein.
Alles klar?
(Späte oder frühe Stund ... ist nicht mehr alles so gut formulierbar)
 
Zurück
Oben