Vermutung einer Seelenverwandschaft evtl. Dualseele

Werbung:
Du stellst mir hier Fragen. Hältst mich wohl für bekloppt. Ich war mein ganzes Leben auf der Suche ohne zu wissen wonach. Ich denke jeder hat eine Bestimmung.
 
Kara schrieb:
Du stellst mir hier Fragen. Hältst mich wohl für bekloppt. Ich war mein ganzes Leben auf der Suche ohne zu wissen wonach. Ich denke jeder hat eine Bestimmung.

Ich frage nur, weil ich selbst schon oft vor dieser Frage stand und darum interessiert mich Deine Antwort aus der Sicht von jemandem, der unter der Sehnsucht nach einem Seelenverwandten leidet! und: Nein, ich halte DIch nicht für bekloppt! Diese Sehnsucht haben wir alle. Darum halte ich es für eine spannende und wertvolle Frage - und ich kenne wenige, die sie ohne auszuweichen beantworten: Was ist der Sinn Deines/unseres Lebens, was ist Deine/unsere Bestimmung? Weil ich glaube, das es dieses Frage ist, die hinter der Sehnsucht steckt. Diese Frage mag vielleicht abgedroschen und trivial klingen. Nichtsdestotrotz ist sie für mich die einzig relevante Frage des Lebens.

"Ich war mein ganzes Leben auf der Suche ohne zu wissen wonach." schreibst Du. Also: weisst Du es jetzt? Ist Dein Seelenverwandter die Bestimmung oder der Sinn Deines Lebens?
 
Das weiß ich echt noch nicht. Vielleicht. Ich denke 2 bestimmte Menschen gehören zusammen. Denn Liebe ist nicht gleich Liebe. Ich denke außerdem das wenn man die andere Seele gefunden hat auch evtl. die wahre Liebe gefunden hat. Wir sind alle auf der Welt um eine Aufgabe zu lösen. Ich weiß selber oft nicht was ich glauben kann. Z.B. Astralreisen. Gibt es sie wirklich oder ist alles nur ein Traum? Ich habe noch nie eine Astralreise gehabt und kann daher nicht so richtig dran glauben. Aber ich halte es für möglich. Genauso weiß ich nicht ob es Seelenverwandschaft gibt und ob das was ich für ihm empfinde eine ist. Aber ich denke es könnte sein. Aber es kann auch was anderes sein. Wir suchen alle fast ein ganzes Leben lang nach etwas. Manche findens und manche nicht. Ist es die Dualseele die wir suchen? Kann möglich sein. Ich bin noch zu jung um zu wissen was genau es ist was ich suche.

Vielleicht beschreibt das es besser:

Auf der Suche

Ich renne,
Renne irgendwohin.
Ich weiß nicht wohin!
Ich bin auf der Suche nach einem Ziel,
Auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens.

Ich suche,
Suche und doch weiß ich nicht wonach!
Wohin will ich gehen?
Wohin soll ich gehen?
Was will ich erreichen?

Ich irre,
Irre umher,
Jeder zeigt mir eine andere Richtung,
Jeder meint, er weiß, was richtig ist.
Was ist wirklich richtig?

Ich sehe,
Sehe so viele Dinge in der Welt.
Worauf soll ich mich konzentrieren?
Was ist wichtig im Leben?
Wo ist der Sinn meines Lebens?

Ich warte.
Warte auf irgendetwas!
Soll ich überhaupt warten?
Warten nicht so viele Menschen sinnlos auf etwas?
Keiner gibt mir eine Antwort.

Ich friere.
Friere, denn so viele Gedanken schießen mir durch den Kopf!
Die Medien berichten jeden Tag etwas Neues.
So viele Menschen müssen leiden.
Warum kann ich nicht mit ihnen fühlen?

Ich kämpfe.
Wofür kämpfe ich?
Oder wogegen?
Ist dieser Kampf nicht sinnlos?
Warum hilft mir keiner?

Ich weine,
Weine oft heimlich in der Nacht.
So viele Dinge beschäftigen mich.
So viele Fragen quälen mich.
Was soll ich tun?

Ich höre,
Höre oft in mich hinein.
Eigentlich wünsche ich mir nur ein bisschen Liebe und Glück.
Habe ich das Recht dazu?
Geht es anderen nicht viel schlechter als mir?

Ich wachse,
Wachse an meinen Aufgaben.
Und doch mache ich oft Fehler.
Wie hoch sind die Anforderungen der anderen?
Werde ich ihnen gerecht werden?

Ich fühle,
Fühle mich oft einsam,
So viele Menschen sind um mich herum.
Viele wollen mir helfen.
Und doch lasse ich sie oft nicht an mich heran.

Ich lese,
Lese so viele schöne Bücher,
Ich flüchte mich in ihre Geschichten.
Doch wenn ich sie weglege,
Bricht alles über mich herein.

Ich schweige,
Schweige oft über Dinge, die mich aufregen.
Manchmal möchte ich schreien!
Die Welt soll erfahren, wie es mir geht!
Und doch tue ich es nicht.

Ich lerne,
Lerne jeden Tag etwas mehr über das Leben,
Lerne jeden Tag etwas mehr über mich.
Viele Menschen sehen nur das Äußere.
Warum versuchen sie nicht, mich zu verstehen?

Ich spiele,
Spiele oft mit den Gefühlen von Menschen,
Eigentlich will ich das nicht!
Viele spiele auch mit meinen Gefühlen.
Warum ist das so?

Ich wünsche,
Wünsche mir, dass die Menschen, die ich liebe, glücklich sind!
Auf mein Glück würde ich dafür verzichten!
Ich würde alles dafür geben!
Warum kann ich so oft nichts dafür tun?

Ich flüchte,
Flüchte so oft vor meinen Problemen!
Ich wünschte, sie wären nicht da!
Doch sie folgen mir, egal was ich tue.
Muss ich mich ihnen stellen?

Ich lächle.
Lächle, manche Menschen lächeln zurück,
Andere schauen nur starr in die Gegend.
Ein Lächeln gibt so viel Freude!
Warum verschließen sich manche davor?

Ich taste,
Taste mich vorsichtig durch die Welt.
Im Umgang mit Menschen soll ich sensibel sein.
Manchmal tue ich es trotzdem nicht.
Manchmal kann ich es einfach nicht!

Ich schreibe,
Schreibe oft meine Gedanken auf.
Ich schreibe sie mir von der Seele,
Aber ich werde sie nicht los!
Ist Schreiben trotzdem wichtig?

Ich helfe,
Helfe und gebe mir so viel Mühe dabei,
So oft mache ich etwas falsch!
So oft ist es umsonst!
Ist es nutzlos?

Ich zerstöre,
Zerstöre so oft, was sich andere aufgebaut haben,
Ich möchte das doch nicht!
Ich wollte doch nur, dass alles richtig und gut ist!
Was mache ich falscht?

Ich suche,
Suche und doch weiß ich nicht wonach!
Wohin will ich gehen?
Wohin soll ich gehen?
Was will ich erreichen?

Ich renne,
Renne irgendwohin.
Ich weiß nicht wohin!
Ich bin auf der Suche nach einem Ziel,
Auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens.
 
Kara schrieb:
Das weiß ich echt noch nicht. Vielleicht. Ich denke 2 bestimmte Menschen gehören zusammen. Denn Liebe ist nicht gleich Liebe. Ich denke außerdem das wenn man die andere Seele gefunden hat auch evtl. die wahre Liebe gefunden hat. Wir sind alle auf der Welt um eine Aufgabe zu lösen. Ich weiß selber oft nicht was ich glauben kann. Z.B. Astralreisen. Gibt es sie wirklich oder ist alles nur ein Traum? Ich habe noch nie eine Astralreise gehabt und kann daher nicht so richtig dran glauben. Aber ich halte es für möglich. Genauso weiß ich nicht ob es Seelenverwandschaft gibt und ob das was ich für ihm empfinde eine ist. Aber ich denke es könnte sein. Aber es kann auch was anderes sein. Wir suchen alle fast ein ganzes Leben lang nach etwas. Manche findens und manche nicht. Ist es die Dualseele die wir suchen? Kann möglich sein. Ich bin noch zu jung um zu wissen was genau es ist was ich suche.


Ich glaube, Du bist auf der richtigen Spur! Du spürst, daß diese Fragen von niemandem endgültig beantwortet werden können. Was nun? Ich habe es (fast) aufgegeben, zu suchen. Es war ein langer Kampf. Es geht mir seither viel besser, aber ob es so bleibt weiss ich nicht. Die Frage ist jetzt für mich anders: kann ich mit der Ungewissheit leben?
 
Hallo liebe Kara,

weißt du, eigentlich ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens ganz einfach,
nämlich: LEBE !
Wenn die Melancholie in dir ist, dann genieße sie.
Wenn die Sehnsucht in dir ist, dann genieße sie.
Wenn dich die Traurigkeit umarmt, dann kuschele dich an sie.
Wenn deine Seele kleine Tropfen über deine Wange schickt, dann genieße es.
Von den freudigen, glücklichen Momenten muss ich ja nicht erst reden.
Vielleicht beginnst du zu spüren, dass deine Seele nach jedem Gefühl hungrig ist.
Vielleicht kannst du dich umarmen und beginnen alles zu lieben, was du bist,
jeden "Fehler", jede Angst, jede Flucht, jede Einsamkeit, jede Schwäche, Alles.
Dann kommst du dem Sinn deines Lebens viel, viel näher, du wirst dich kennenlernen.


Dein Seelenverwandter ist Familie für dich, seelische Heimat.
Warum erscheint er in deinem Leben?
Er ist ein Katalysator für dich, er beschleunigt deine Entwicklung, dein Nachdenken
über dich und die Welt.
Du beginnst alles zu prüfen, was bisher dein Leben war.
Was sind die Dinge wirklich für dich wert?
Was ist es, was du für dein wahres Sein benötigst?
Bist du auf deinem Lebensweg vielleicht an einer Kreuzung, und fragst dich
nach der richtigen Richtung?

Sieh in dich selbst hinein, lerne dich kennen und lieben.
Achte auf die Freude in deinem Leben, denn sie ist der Kompass,
der dir die richtige Richtung zeigt.

Dein äußeres Leben, dein Alltag, gestaltet sich danach, was du ausstrahlst.
Wenn dein Lebensweg eine Begegnung mit deinem Seelenverwandten vorsieht,
dann wird es geschehen, sofern du auf deinem Weg voranschreitest.
Du brauchst vom Kopf her nichts zu unternehmen, sondern nur deiner Intuition
und deinem Herzen zu folgen.
Es werden sich plötzlich Türen öffnen, mit denen du nicht rechnest, dann solltest
du sie sehen und dich entscheiden hindurchzugehen.

Die Welt ändert sich, sie ist auf dem Weg ins Zeitalter der Liebe und deine
Seele hat sich entschlossen, mitzugehen. Es wird sich lohnen.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:
 
Werbung:
Hallo Didi !


Ich erstaune immer wieder wenn ich deine Beiträge lese.

Ich kann dir nur zustimmen.
Auch wenn es schwer mein Herzen zu folgen. Mein Verstand ist irgendwie 'stark' und das macht sehr verwirrend und viel Unsicherheitsgefühl.


Lg, blackpink
 
Zurück
Oben