Du bist kein geteiltes Wesen...

Ich kann deine Gedanken auch nachfühlen, aber sie bereiten mir ein klein wenig Unbehagen. Möchte dir auch sagen, weshalb:
Wie kann etwas Vollkommenes geteilt sein? Du beschreibst in meinen Augen da jedenfalls eine Teilung. Etwas wurde getrennt. Wer sollte das getan haben und warum? Damit man sich wieder in Liebe vereinigen soll?
So gesehen sind ALLE Menschen voneinander getrennt und dürfen sich auch alle in Liebe verbinden. Wenn es heisst, dass es nur gewisse Anteile an Menschen gibt, mit denen man sich glücklich verbinden darf, finde ich persönlich das sehr traurig. Ich wüßte doch nie, ob ich nun den richtigen Part "erwischt" habe. Das impliziert, ich würde in Angst leben... weil es ja für mich richtig und falsch gibt bei der Partnersuche. Heute denke ich vielleicht: "Ohja, der isses"...und übermorgen lerne ich jemanden kennen, der es doch auch sein könnte.

Ich finde, Menschen zu einem Einheitsbrei zu verwuseln hat nichts mit EINSsein zu tun oder mit Vollkommenheit. Jeder für sich ist vollkommen so wie er gerade ist - aber dennoch gibt es Menschen, mit denen du dich gerne umgibst und es gibt welche, die dich gar nicht ansprechen oder bei denen du dich unwohl fühlst ...

Ich empfinde es so, dass ich genauso wie ich eine individuelle Frau bin auch einen individuellen inneren Mann mit mir rumtrage - er ist ein Teil von mir - ein Teil meiner Selbst ... und genauso wie es mich nur ein Einziges Mal gibt (ich mag Anteile von allem in mir haben was ist, aber die Zusammensetzung ist einmalig) gibt es auch diesen Mann nur ein einziges Mal - wie innen so außen heißt es ... Was es IN mir gibt - gibt es auch als Entsprechung im Außen.

Es gibt mich in der Reinform - das was ich wirklich bin - ich nenne es - so bin ich gedacht worden - ich bin das, wenn ich frei von Angst bin und es heißt nicht, dass ich huldvoll lächelnd durch die Welt schwebe, sondern ich bin ein Mensch - ein individueller Diamant - das was ICH bin. Und auf dem Weg zu diesem Diamant verändere ich mich um immer wieder herauszufinden, was ICH bin und was nicht ... und dem entsprechend begegne ich eben auch Männern, die mir das spiegeln, was ich gerade bin - sie sind Teil meines inneren Mannes - sie tragen Anteile von ihm in sich - aber sie sind es nicht und ich spüre das - je näher ich mir selbst komme, desto mehr gleicht sich auch der äußere Mann meinem inneren an - so habe ich das erlebt ...

Irgendwann hört die Suche einfach auf und man weiß einfach, man ist angekommen. Das ist keine Sache des Verstandes - es ist eine Instanz - die wir ja vielleicht Seele nennen, die erkennt, dass die Suche ein Ende hat.
 
Werbung:
Irgendwann hört die Suche einfach auf und man weiß einfach, man ist angekommen. Das ist keine Sache des Verstandes - es ist eine Instanz - die wir ja vielleicht Seele nennen, die erkennt, dass die Suche ein Ende hat.

Und genau das ist der Punkt wo eine glückliche Partnerschaft anfangen darf.
LG
 
Ja natürlich provozier ich, ich provozier dich, deine Sätze nochmal genau zu erklären

Liebe Mandy,

Ich glaube, dich resp. die Motivation Deiner Fragen jetzt besser zu verstehen. Mit Sachlichkeit kommst du bei mir meist besser an, als mit Provokation. Ich glaube zwar, es liesse sich auch provozieren, ohne verletzend zu wirken. Keine Urteile, Pauschalurteile und Wertungen (auch nicht fragenderweise und vermutenderweise), versuchen, von sich selber und nicht vom Du zu reden…

Dennoch, auf Deine Fragen nochmals eingehen zu wollen, wäre mir echt zu viel und würde mir irgendwie zu kopflastig werden. Das hat auch damit zu tun, dass ich während den letzten zehn Jahren eine Art Endlosdiskussion über die Seele mit einem Mann geführt habe, der ein wissenschaftliches Weltbild hat.:confused: Wenn zwei Weltbilder aufeinanderprallen, kann das zwar spannend sein, aber manchmal auch anstrengend und mühsam. Jetzt wollt ich mich eigentlich grade davon erholen!;)

Ich bin mich eigentlich gewohnt, gründlich und differenziert zu denken, aber es führt mich von mir selbst, meiner Seele, weg. Es tut mir leid, aber unsere Bedürfnisse scheinen sich hier im Moment einfach nicht zu treffen.

Übrigens: Das mit dem Clan war einfach humorvoll gemeint, denn Humor macht die Sache manchmal einfacher. Die Antwort implizierte auch, dass ich davon ausgehe, dass es Engel sind. Die waren für mich(!) schon immer eine Realität, weil ich sie fühlend wahrnehme. Je mehr ich bei mir, meinem Innersten, dem Herzen bin, dort, wo die Gedanken ruhig sind, desto mehr kann ich sie wahrnehmen, und umso besser fühle ich mich.

Ich hoffe, du kannst die Gründe für meine Verweigerung etwas verstehen…:)

Liebe Grüsse
Malve


Naürlich kann ich es verstehen, ich hab doch schon vorher gewusst, dass du nicht antworten wirst .... ;)



:)
Mandy
Mandy
 
Zwei Jahre... das ist ein sehr schönes, lustiges UND anstrengendes Alter, ich erinnere mich noch gut daran.:)

Vor allem ein Kind mit solch einer Willenskraft und innerer Klarheit - sie fordert einen schon recht intensiv, es ist ein ständiges Lernen mit natürlich wunder-bar einzigartigen Momenten, klar ... :)
 
Zwei Jahre... das ist ein sehr schönes, lustiges UND anstrengendes Alter, ich erinnere mich noch gut daran.:)


Ohja ich auch - was sind die da süß die kleinen Mäuse

Manchmal werd ich ganz sentimental und dann wünsch ich mir noch einmal einen einzigen Tag mit meiner Tochter wo sie noch so klein ist ....


:)
Mandy
 
Werbung:
Ohja ich auch - was sind die da süß die kleinen Mäuse

Manchmal werd ich ganz sentimental und dann wünsch ich mir noch einmal einen einzigen Tag mit meiner Tochter wo sie noch so klein ist ....


:)
Mandy

Wie alt sind denn Eure Kinder? - Ich bin manchmal traurig darüber, dass ich von meiner Kleinen, als sie Baby war sowenig mitgekriegt hab. Nach der Geburt war mein Körper fast tod und es dauerte ewig, bis dieser sich rehabilitiert hat. Im ersten Jahr nahm ich alles nur wie durch ein Netz war, was sich da abspielte, schade, sie war (oder ist es noch) so süss....
 
Zurück
Oben