Du bist kein geteiltes Wesen...

Werbung:
Vielleicht ist es einfach so, das ihr alle recht habt.

Es gibt Dualseelen, und doch auch nicht.

Wie?

DU bist tatsächlich vollkommen, und dir fehlt auch nichts.

Aber die Dualseele ist deine andere vollkommene hälfte, sie wurde dir nicht weggenommen, ihr seit eins.

Beide vollkommen und 1. Wenn ich Vollkommen bin, so kann ich mich auch in 2 Teilen, in mich und meiner Dualseele. Vollkommen bedeutet nicht das man 1 ist.

Eine Dualseele kann auch dein Partner von einem anderem Leben sein. Oder eine "große Liebe" im reich der Seelen. Wer sagt das es dort keine Liebe gibt. :umarmen:

So könnte ich mir das auch vorstellen.

lg
 
Aber der Embryo, was wird aus ihm, wenn er fertig ist.
Wenn es keine Zwillinge werden, dann ist es EIN Kind
geworden, dass für sich allein lebensfähig und ganz ist.
Wenn das Kind gezeugt und auf der Welt ist "braucht"
es theoretisch weder Vater, noch Mutter. Es ist ein
eigenständiges Wesen, das zwar am Anfang Hinwendung,
nicht zwingend aber Vater und Mutter benötigt ????


Stop, kein Widerspruch von mir, ich weiß es nicht -
es ist nur eine in den Raum geworfene Frage -
hat da jemand ne Idee ???

Den Gedanken mal aufgreife...
Du meinst, es ist sich selbst genug? Das könnte schon sein. Schliesslich IST es ja. Was sollte es also noch brauchen?
Ich empfinde es so, dass alles, was ist, wirklich nichts weiter bedarf- sonst wär es ja anders.;)
Wieso sollte Gott (oder wer auch immer) etwas geschaffen haben, was dann nicht mit sich klar kommt? Das ergibt keinen Sinn...
oder hast du das anders gemeint?

LG
 
Ja natürlich provozier ich, ich provozier dich, deine Sätze nochmal genau zu erklären

Liebe Mandy,

Ich glaube, dich resp. die Motivation Deiner Fragen jetzt besser zu verstehen. Mit Sachlichkeit kommst du bei mir meist besser an, als mit Provokation. Ich glaube zwar, es liesse sich auch provozieren, ohne verletzend zu wirken. Keine Urteile, Pauschalurteile und Wertungen (auch nicht fragenderweise und vermutenderweise), versuchen, von sich selber und nicht vom Du zu reden…

Dennoch, auf Deine Fragen nochmals eingehen zu wollen, wäre mir echt zu viel und würde mir irgendwie zu kopflastig werden. Das hat auch damit zu tun, dass ich während den letzten zehn Jahren eine Art Endlosdiskussion über die Seele mit einem Mann geführt habe, der ein wissenschaftliches Weltbild hat.:confused: Wenn zwei Weltbilder aufeinanderprallen, kann das zwar spannend sein, aber manchmal auch anstrengend und mühsam. Jetzt wollt ich mich eigentlich grade davon erholen!;)

Ich bin mich eigentlich gewohnt, gründlich und differenziert zu denken, aber es führt mich von mir selbst, meiner Seele, weg. Es tut mir leid, aber unsere Bedürfnisse scheinen sich hier im Moment einfach nicht zu treffen.

Übrigens: Das mit dem Clan war einfach humorvoll gemeint, denn Humor macht die Sache manchmal einfacher. Die Antwort implizierte auch, dass ich davon ausgehe, dass es Engel sind. Die waren für mich(!) schon immer eine Realität, weil ich sie fühlend wahrnehme. Je mehr ich bei mir, meinem Innersten, dem Herzen bin, dort, wo die Gedanken ruhig sind, desto mehr kann ich sie wahrnehmen, und umso besser fühle ich mich.

Ich hoffe, du kannst die Gründe für meine Verweigerung etwas verstehen…:)

Liebe Grüsse
Malve
 
Aber die Dualseele ist deine andere vollkommene hälfte, sie wurde dir nicht weggenommen, ihr seit eins.

Ich kann deine Gedanken auch nachfühlen, aber sie bereiten mir ein klein wenig Unbehagen. Möchte dir auch sagen, weshalb:
Wie kann etwas Vollkommenes geteilt sein? Du beschreibst in meinen Augen da jedenfalls eine Teilung. Etwas wurde getrennt. Wer sollte das getan haben und warum? Damit man sich wieder in Liebe vereinigen soll?
So gesehen sind ALLE Menschen voneinander getrennt und dürfen sich auch alle in Liebe verbinden. Wenn es heisst, dass es nur gewisse Anteile an Menschen gibt, mit denen man sich glücklich verbinden darf, finde ich persönlich das sehr traurig. Ich wüßte doch nie, ob ich nun den richtigen Part "erwischt" habe. Das impliziert, ich würde in Angst leben... weil es ja für mich richtig und falsch gibt bei der Partnersuche. Heute denke ich vielleicht: "Ohja, der isses"...und übermorgen lerne ich jemanden kennen, der es doch auch sein könnte.
Wenn vor Gott alle Menschen gleich sind, wieso gilt das dann nicht auch für uns Menschen? Wieso können nicht alle Menschen für uns gleich gut sein?
Ich gehe also hin, treffe jemanden, erwähle ihn vielleicht als Partner. Und dann? Wenn ich mit MIR zufrieden bin, werde ich es auch mit dem Partner sein. Da kommt nichts mehr nach, klopft keiner an die Tür und suggeriert: "Der andere wäre aber besser...". Hallo? Wenn da einer klopft, dann bin ichs selber. Mein Ego vielleicht? Und es ist natürlich leichter, das einer unsichtbaren Himmelsmacht zuzuschreiben. Es fühlt sich einfach sooo gut an, wenn ich sagen kann: "Ja, aber DAS ist doch nun meine Dualseele. Da MUSS ich hin." Denn wenn ich das sooo empfinde, brauche ich ja keine Eigenverantwortung übernehmen. Für mich nicht und auch nicht für den Partner, den ich erwählt hatte. Ich komme also mit einem blauen Auge aus der Sache raus *hihi. Wie fein.
Und dann? 5 Jahre später steht ein neuer da, der ist ja noch viel, viel passender und überhaupt.
Also DAS hier war jetzt nur mein kleiner Exkurs in die Welt der Liebe, wie ich sie sehe. Mag sich einer für sich was rausnehmen, was er braucht oder er schüttelt das Köpfchen und DENKT sich: "Och nö, das ist jetzt aber nix für mich."

Allen einen schönen Sonntag wünsche, Sayalla
 
Wie kann etwas Vollkommenes geteilt sein?

sieh dich doch um :)

Es gibt Millionen Menschen. Jeder ist einmalig. Es gibt Milliarden Blumen, Tiere, Pflanzen, Bäume und jedes ist einmalig und doch ist es alles Ausdruck von dem EINEN - von Gott, dem Tao, Wakan Tanka, Allah ... wie auch immer man ES nennen mag.

Ganz leicht, Vollkommenheit zu trennen und sie dennoch vollkommen bleiben zu lassen - in der Vielfalt - in zwei Menschen ergibt eben auch alles immer wieder EINS.

Die Zelle ist nicht das kleinste Teil - ich kenne mich nicht gut aus, aber es gibt noch Atome, und noch kleinere Teilchen, nennt man sie Quanten ? Auch sie sind vollkommen, jedes für sich und doch ergeben sie zusammen wieder etwas neues, dass ebenso vollkommen ist.

Vielleicht liegt es daran, dass unser aller Ursprung vollkommen ist und somit auch alles, was IN ihm entsteht, in ihm ist - ganz automatisch vollkommen ist.
 
Werbung:
Aber der Embryo, was wird aus ihm, wenn er fertig ist.
Wenn es keine Zwillinge werden, dann ist es EIN Kind
geworden, dass für sich allein lebensfähig und ganz ist.
Wenn das Kind gezeugt und auf der Welt ist "braucht"
es theoretisch weder Vater, noch Mutter. Es ist ein
eigenständiges Wesen, das zwar am Anfang Hinwendung,
nicht zwingend aber Vater und Mutter benötigt ????


Stop, kein Widerspruch von mir, ich weiß es nicht -
es ist nur eine in den Raum geworfene Frage -
hat da jemand ne Idee ???

Guten Morgen LaLuna:)

Da bin ich anderer Meinung, und zwar in Bezug auf das "lebensfähig".

das Kind ist zwar von Anfang an ein eigenständiges Wesen (geistig-seelisch-physisch), aber von sich aus nicht überlebensfähig (physisch und psychisch).
Es braucht zwar nicht die biologischen Eltern, aber zumindest eine Bezugsperson für das leibliche und psychische Wohl. Du sagst ja auch, dass es die Hinwendung braucht. Ohne diese physische und psychische Zuwendung(ein Mindestmass an Kommunikation, besser Liebe) können Kinder sterben. Solches geschieht leider...
Wünsche dir einen schönen Tag!
Malve
 
Zurück
Oben