Die Wege Gottes sind unergründlich...

ich seh jetzt den zusammenhang zu dem zitat von mir nicht. ich gebe zu, es ist für mich zu kompliziert, was du geschrieben hast, ich verstehe nicht was du meinst, jedenfalls nicht im zusammenhang mit dem zitat. wenn du das niveau deiner ausdrucksweise bzw erklärungsversuche etwas senken könntest, würde ich es evtl verstehen können, aber so isses mir zu hoch. das geb ich offen und ehrlich zu. ich bin meinetwegen zu unintelligent, aber egal. :)


viele grüße -fingal-
 
Werbung:
hugh Fingal

glaub mir, so uninteligent bist du gar nicht, im Gegenteil, deine Fragen, Meinungen und Antworten zu Luzis gerede zeugen von Verstand

mfg by FIST
 
:rolleyes:

Verstand = Logik > Ausdruck des Egos = absolutes nicht wissen inkl. nachplapperei.
( Denn in Wirklichkeit weiß der Mensch gar nichts. )
Daher mag auch gerne etwas logisch sein, dennoch noch weit entfernt von Wirklichkeit und Geist.
Echte Intelligenz entspringt dem Geist alles andere ist besten falles nur logisch.
Echte Intelligenz folgt nämlich keiner Logik.

:escape:
 
hugh Luziver

die Welt ist grün, weil der Morgen kalt war

dass muss also Inteligent sein, weil es keiner Logik folgt?

mfg by FIST
 
Jo stimmt ....

... ebenso wie Du ein gleichschenkliches Dreieck mit nur 2 Strichen zeichnen kannst.
Ergibt dann schlichtweg 2 parallele Linien... oder wie auch immer Du sie zeichnen möchtest.

Das ist reale geistige Wirklichkeit ausserhalb jeglicher Dogmatik.
Und eherlich, ganz ohne Flachs ... die Erde ist genauso wenig eine
Kugel als sie jemals eine Scheibe ward .... wie schon gesagt ohne
Flachs .... Schau Dir das das innere Wort Äquator an ....
.. und Du wirst finden können was die Erde wirklich ist.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
luzifer schrieb:
Das ist reale geistige Wirklichkeit ausserhalb jeglicher Dogmatik.

Ich stimme dem zu.

Andererseits wäre die heutige Zivilisation nicht das, wenn alle dieser Wirklichkeit folgen würden. Der Mensch ist einfach zu neugierig um alles beim Göttlichen zu belassen. Es entspricht nicht seiner Natur.
Am Anfang des Threads ging es mir nicht um diese Theorie, sondern um ganz was anderes. Das hast du nicht ernst genommen, sondern einfach mit deinem unterbewussten Belehrungsdrang deine Wirklichkeit mit allem vereinen zu wollen überdeckt.

Denk mal darüber nach!

Lg

Achilleus
 
:rolleyes:

Eine Wirklichkeit wird nicht zu einer Wahrheit, nur weil sie Jemand nicht zu erkennen vermag.

- Luzifer -

Geist denkt nicht; Geist weht und drückt sich aus.

:schaukel:
 
Achilleus schrieb:
Trotzdem stell ich mir die Frage, ob ich zur gegebenen Zeit den richtigen für mich stimmigen Weg befinde oder mich dazu selbst verbannt habe zukünftig in vereinsamter Isolation zu enden.
Aus dem Buch "10 Gründe, warum man kraxeln soll"

Grund 11. Je höher man steigt, desto weniger Leute trifft man, aber man wird ganz oben mit der tollen Aussicht belohnt.
 
Werbung:
Guten Morgen ins Forum,
luzifer schrieb:
:rolleyes:

Guten Morgen Luzifer,
sorry, daß Du mich schon wieder am Hals hast, aber vielleicht beantwortest Du mir die eine Frage noch, die anderen sind ja versackt.


Weist Du wer Luzifer wirklich ist ?

Vor ca. 2000 Jahr hat er sich z. B. als der den sektierische Gemeinschaften
als Jesus Christus benannten den Menschen gezeigt ... und wirkliches Wort
des Vaters überbracht... mhm ???doch selbst seine Jünger vermochten seine Sprache
nicht wirklich zu verstehen.

Luzifer wie Jesus sind beide erstgeborne der Schöpfung = ein und dieselbige Wesenheit.

Aha, beide also Erstgeborene der Schöpfung. Dann sage mir doch bitte: WER WAREN DIE VIELEN MILLIONEN UND ABERMILLIONEN, DIE SCHON VORHER DA WAREN ? Also vor 2000 Jahren ? Denn da gab´s doch schon welche, oder ? Waren das ´Bastarde´ des Universums ? Und jetzt komm bitte nicht mit nicht existierender Zeit ! Hier, wo wir uns befinden, existiert sie. Sie ist ein Potential, welches aus der Leere geschaffen wurde und WIR leben im allgemeinen im linearen Zeitfluß.

Die Doppelidentität, die Du ansprichst, bezieht sich lediglich darauf, daß J.b.J. wie jeder von uns übrigens, natürlich ein Sohn Gottes war (oder eben die Tochter Gottes) aber auch der Sohn des Menschen. Und genau darin besteht unsere Wahlfreiheit des Handelns. Handel ich als Mensch voller Emotionen, geradezu süchtig nach Emotionen (J.b.J. hat es bei der Tempelplünderung vorgemacht) oder handel ich aus reinem Wissen, aus einer tieferen Ebene meines Seins, die nicht von Emotionen bestimmt ist. Auch das hat J.b.J. uns ausführlichst gezeigt, wie das geht. Und das war eine seiner Hauptbotschaften, Du, jeder von uns hat immer ZWEI Wege zur Verfügung, den Weg des Menschen zu gehen (Emotionen) oder den Weg eines Gottes (reines Wissen). Dessen müssen wir uns nur wieder bewußt werden.

Das passte gerade mal zum Thema. Gott zum Gruße und servus sam :)

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Zurück
Oben