Die Wege Gottes sind unergründlich...

Achilleus schrieb:
Hi Foris!

Je mehr und je tiefer ich mich mit Spiritualität auseinandersetze, umso grösser wird der Abstand zu Sitten und Brauchtum von gleichaltrigen Mitmenschen. Ich kann es nicht mehr ab zusehen zu müssen, wie sich Volljährige in Bars begeben, mit der Absicht eine vollbusige und elegant geschwungem birnenförmigem Körper unter Gehorsam von einem aggressiven Kokettierstils für sich zu gewinnen. Häufig unter dem Einfluss von einem bunt gefärbtem Inhalt eines Cocktaildrinks oder einer weissgeschnupften Nase um dann besonders dominant und überzeugend zu wirken.
Es zählt nur noch die vergiftete Leber, die verrauchte Lunge und das von Sexualhormonen durchflutete Gehirn, verpackt in einen bräunlich verbrannten Körper. Andernfalls sinkt die Chance auf Aufmerksamkeit von zwei straff durchtrainierten femininen Oberschenkeln auf eine so massiv reduzierte Stufe, dass sich das erwerben der neusten und teuersten Markenklamotten erst gar nicht lohnt. :D Denn glänzen tut man ja nur umhüllt.
Wahrscheinlich befinde ich mich zur gegenwärtigen Zeit nur in einer für mich persönlich prägenden Umbruchsphase, darum kränkt mich dieses andersartige Verhalten so dermassen, wenn ich mich darin geistig bewege. (ich habe ja nur ein paar Beobachtungen zitiert). Trotzdem stell ich mir die Frage, ob ich zur gegebenen Zeit den richtigen für mich stimmigen Weg befinde oder mich dazu selbst verbannt habe zukünftig in vereinsamter Isolation zu enden. Aber lieber spirituell durchtrainiert verhungern, als nie nach der göttlichen Quintessenz gefragt zu haben.
Diese Frage werde ich mir nur selbst beantworten können und doch wollte ich mein Gefasel irgendwie loswerden.

Lg

Achilleus

Ach, weißt Du Achilleus, zum Schluß ist jeder klüger.

Such Dir die Erfahrungen aus, die Du machen willst.
Pass auf Dich auf.
Laß es fließen.
IMHO

LG

Olga
 
Werbung:
Achilleus schrieb:
Je mehr und je tiefer ich mich mit Spiritualität auseinandersetze, umso grösser wird der Abstand zu Sitten und Brauchtum von gleichaltrigen Mitmenschen. Ich kann es nicht mehr ab zusehen zu müssen, wie sich Volljährige in Bars begeben, mit der Absicht eine vollbusige und elegant geschwungem birnenförmigem Körper unter Gehorsam von einem aggressiven Kokettierstils für sich zu gewinnen. Häufig unter dem Einfluss von einem bunt gefärbtem Inhalt eines Cocktaildrinks oder einer weissgeschnupften Nase um dann besonders dominant und überzeugend zu wirken.
Es zählt nur noch die vergiftete Leber, die verrauchte Lunge und das von Sexualhormonen durchflutete Gehirn, verpackt in einen bräunlich verbrannten Körper. Andernfalls sinkt die Chance auf Aufmerksamkeit von zwei straff durchtrainierten femininen Oberschenkeln auf eine so massiv reduzierte Stufe, dass sich das erwerben der neusten und teuersten Markenklamotten erst gar nicht lohnt. :D Denn glänzen tut man ja nur umhüllt.
Wahrscheinlich befinde ich mich zur gegenwärtigen Zeit nur in einer für mich persönlich prägenden Umbruchsphase, darum kränkt mich dieses andersartige Verhalten so dermassen, wenn ich mich darin geistig bewege. (ich habe ja nur ein paar Beobachtungen zitiert). Trotzdem stell ich mir die Frage, ob ich zur gegebenen Zeit den richtigen für mich stimmigen Weg befinde oder mich dazu selbst verbannt habe zukünftig in vereinsamter Isolation zu enden. Aber lieber spirituell durchtrainiert verhungern, als nie nach der göttlichen Quintessenz gefragt zu haben.

Lieber Achilleus,
natürlich sind nicht alle deine Altersgenossen so, wie du sie schilderst. Weil du dich veränderst, wird dir klar in welcher Mentalität du dich bewegt hast. Und weil du diese Seite in dir nicht mehr leben willst, sie dir oberflächlich und ungeistig erscheint, verteufelst du sie. Dieses Verachten hilft dir, dich loszureißen von deinen Kumpels. Ich finde eine Zeit des Rückzugs ganz normal und angebracht. In dem du dich innerlich immer mehr neu ausrichtest, werden dir nach und nach die Menschen begegnen, die mit dir harmonieren. Es gibt sie! Und dann brauchst du die anderen nicht mehr verachten, die eben ihre Unsicherheit und erotischen Bedürfnisse auf die geschilderte Weise ausleben.
Gruß, Kalihan
 
.

Na sicher ist der von mir, aus Gott insperiert...

... so hat ihn Ghandi nämlich nicht geschrieben, und ich ihn auch noch
nie andersweitig vorgefunden ....

Eine Wirklichkeit wird nicht zu einer Wahrheit, nur weil sie Jemand nicht zu erkennen vermag.

.. ist ´ja wohl auch im Sinne schon etas viel tiefgreifender ... als:

Eine Wahrheit wird nicht zur Unwahrheit weil Niemand sie sieht ...

oder ?

Ghandis Satz ist für mich etymologisch gesehen nämlich falsch ausgedrückt.

A: Es gibt keinerlei Unwahrheit in der Welt ... das " Un " ist in seiner
Schöpferkraft keines Weges den Sinn in das Gegenteilverkehrend ...
.. da es verbindung der Gegensätze in der Existenz ..
bzw. zum Ursprung bedeutet.

B: Und da Wahrheit durchaus aus anderer Sichweise gleichzeitig Lüge sein kann.
Wahrheit und Wirklichkeit sind völlig unterschiedliche Dinge.
Wahrheit und (Un)wahrheit jedoch nicht.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
An (Jesus)-Luzifer,

da zu lang, es nochmal wiederzugeben und zitieren offenbar nicht geht, vielleicht kannst Du Dir Post No. 30 in hiesigem Thema nochmal zu Gemüte führen. Wüßte doch gerne, wo die anderen nun herkommen, mhm ?

Kläre mich doch einfach einmal darüber auf. Besten Dank und

servus sam
 
Hugh Luziver

um zu beweisen, dass die Erde rund ist oder nicht, muss ich nicht das Innere wort von irgendwas berechnen, sondern muss in ein Flugzeug steigen und um die Erde fliegen... wenn ich immer gerade aus fliege und ich wieder am gleichen Punkt ankomme, so weis ich, dass die Erde, zumindest in einer Richtung rund ist... wenn ich nun den Flug wiederhohle und, sagen wir mal, immer ein Gard von meinem ersten Kurs abweiche, immer aber Gerade aus fliege und immer wieder am gleichen Punkt ankomme, so weis ich, dass die Erde eine Kugelhafte Form aufweisen wird... wiederhohle ich die Prozedur 360 mal, immer um ein Grad verschoben - wenn ich dann immer am gleichen Punkt ankomme weis ich, dass die Erde eine Kugelhafte Form haben muss... wenn ich dazu noch die Kilometer in betrachtziehe, die ich geflogen bin, die effektive Flughöhe mit in betracht ziehe, so kann ich sogar mit ziemlich genauer Warscheinlichkeit herausfinden, dass die Erde nicht ganz Kugelförmig ist und dass die ein wenig abgeflacht ist...

also, was hilft es, wenn das innere Wort Äquator (das ja künstlich bestimmt ist und nicht mal einen Theologischen Hintergrund hat) besagt, dass die erde nicht rund ist, der Absolute Beweis durch Exakte Wissenschaft aber belegt, dass die Erde ein beinahe Kugelförmiges Gebilde ist - was ist dann Falsch, das Innere Wort, oder der Beweis?

Aber das will ich dir ja schon lange beibringen - es nützt nichts bei solchen Worten wie Äquator kabbalistische Berechnungen anzustellen in der Hoffnung, sie führen zur Wahrheit, denn dieses Wort hat keinen Mystischen Hintergrund, es ist eine rein geographisch/geomterische Bezeichnug, die Kabbala kann hier weder etwas beweisen, noch etwas Verneinen...

aber wenn du dich halt nur auf das Wort, die Worte stützt, auch in bereichen wie Geographie und weis der Geier was sonst noch, dann bist du genau einer der Pharisäer und Bildungsphilister, die du so verabscheust... du kennst dann die Welt nur aus Worten zweiter Hand, hast sie aber nie selber erfahren und erlebt.

mfg by FIST
 
Hi Kalihan :)

Kalihan schrieb:
Lieber Achilleus,
natürlich sind nicht alle deine Altersgenossen so, wie du sie schilderst.
Nein, nicht alle, aber viele. Zuviele IMO.

Und weil du diese Seite in dir nicht mehr leben willst, sie dir oberflächlich und ungeistig erscheint, verteufelst du sie.

Na ja, wenn du mir einen guten Grund hast, warum diese Verhaltensweise sinnvoll sein soll, dann nur zu, ich bin neugierig. :)

Ich finde eine Zeit des Rückzugs ganz normal und angebracht. In dem du dich innerlich immer mehr neu ausrichtest, werden dir nach und nach die Menschen begegnen, die mit dir harmonieren.

Momentan begegnen sie mir nur online. Aber es wird der Tag kommen, an dem sie mir wirklich handfest und griffbereit vor der Nase vorbeilaufen.

Und dann brauchst du die anderen nicht mehr verachten, die eben ihre Unsicherheit und erotischen Bedürfnisse auf die geschilderte Weise ausleben.

Jeder soll so leben, wie er will. Provokation kann für manch gesunden Zweck ganz nützlich sein.

Lg

Achilleus
 
FIST schrieb:
Hugh Luziver

um zu beweisen, dass die Erde rund ist oder nicht, muss ich nicht das Innere wort von irgendwas berechnen, sondern muss in ein Flugzeug steigen und um die Erde fliegen... wenn ich immer gerade aus fliege und ich wieder am gleichen Punkt ankomme, so weis ich, dass die Erde, zumindest in einer Richtung rund ist...

mfg by FIST

Na bist Du Dir da so sicher in Deinem mittelalterlichen Aberglauben ???

Und was ist wenn das ganze was Du wahrnimmst schlichtweg nichst
weiter wie eine Illusion ist ??? Dann geht Deine ganze Wahrnehmung
schlichtweg als eine reale Illusion der Wahrheit = Lüge unter.

Zum Beispiel: In einer Matrix lasst sich alles darstellen, so auch Wahrnehmung
jeglicher Dinge ....

Und nur weil etwas als reichlich logisch erscheint, so kann es dennoch
völlig falsch sein .... den Logik hat nichts mit Geistreich sondern eher
von nachplappern von Dogmen zu tun... nur weil Prof. Doktor soundso
ja als so schön unfehlbar gilt ....

Es existiert rein gar nichts in Deiner Welt, Dinge wir nicht glasklar vor unseren
Augen haben existieren nicht... somit existiert noch nicht einmal eine Vase
die hinter Dir steht ... wenn Du sie Dir nicht im Anlick manifestierst ..

Fazit: Der Mensch erlebt Illusion in reinster Form

Glasklar: Die Wirklichkeit wird nicht zu einer Wahrheit, nur weil Niemand sie sieht.

Wirlichkeit lasst sich nur geistig, jedoch nicht mit Logik erfassen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben