Sinn des Lebens

Werbung:
koko schrieb:
Und was ist davon wiederum der Sinn ?

Der Sinn des Lebens ist, meines Erachtens, glücklich zu sein.
Sich an den Blumen, der Sonne, den schönen Momenten zu erfreuen, Verantwortung zu übernehmen.
Nicht jeder Mensch hat die Begabung oder ist in der Lage, zu solchen Erkenntnisse wie o.g. zu gelangen, sind diese dann dazu bestimmt oder verdammt, denn Sinn des Lebens nicht zu erkennen ??

hallo koko,

du vergisst die zeit (die es nicht gibt *g*).. das alter.
viele sind jung. :)
 
mara... schrieb:
welche grenze meinst du ?
Diese sogenannte "Erleuchtung" oder die "Integration", von der Franklin Merryl-Wolf spricht.
Nach dem oben angegebenen Text erleben wir täglich den Tod. Es ist der Wechsel zwischen Wachsein und Schlaf. Jetzt dürfte auch klar sein, dass die 18. Karte im Tarot "Der Mond" sowohl diesen Wechsel zwischen Wachzustand und Schlaf, als auch den Wechsel zwischen Leben und Tod bedeutet.
Wenn diese Grenze überschritten ist, dann ändern sich die Wertigkeiten und der Tod und das Leiden verlieren ihre Bedeutung
Darüber wundere ich mich.
Der Schalf ist wirklich der Bruder des Todes und das Leben hat dort das, was die Kinder "kobi" nennen. "Hier darfst du mich nicht fangen." Wir haben als Kinder immer "frei" dazu gesagt, nach dem wir, als gelte es das Leben vor dem "Fänger" davon gerannt sind.
 
Astroharry schrieb:
Was interessiert dich da.

Öhm...es ging mir um die von dir genannten Eheringe, mit denen ich keine Erfahrung habe :rolleyes::

Zitat von Astroharry
Meinst Du damit die Eheringe? Ja auch dieses Symbol hat eine Bedeutung, die Du ja schon kennst.

Ich weiss aber nicht, ob mich da was interessiert. *g*

Nochmal: Es ging mir mit der 8 nicht um Eheringe, sondern um meine Lebenszahl, von der ich sprach.
Und nein, ich kenne mich mit Eheringen und Ehe an sich nicht aus, weil ich nicht verheiratet bin.
 
JeaDiama schrieb:
Nochmal: Es ging mir mit der 8 nicht um Eheringe, sondern um meine Lebenszahl, von der ich sprach.
Da Du dich so bedeckt hältst muss ich raten.
Ich glaube nicht daran, dass eine Zahl, die man aus der Quersumme von Namen zieht etwas über seinen Träger oder dessen Schicksal aussagt.
Es mag Kräfte geben, die sich in Form von Zahlen kundtun, aber ich denke dass wir das noch lange nicht durchschauen können.
Der Klang des Namens prägt uns jedoch sehr, denn wir werden ja permanent mit ihm gerufen.
Es gibt bessere Methoden um etwas über sich selbst und sein Schiksal zu erfahren. Beides hängt ja eng zusammen, denn Dein Schicksal bist Du selbst. Glaube ja nicht, es gäbe jemand anders, der Dein Leben bestimmt, das bis schon Du selbst.
Wie gesagt, wenn Du Selbsterkenntnis anstrebst, dann kann ein guter Astrologe Dir da etwas besser helfen als eine Zahl, die Du aus Namen errechnest. Ist jedenfalls meine Auffassung dazu.
Wenn du wissen willst, wo Du Spirituell stehst, dann halte ich Tarot für einen besseren Weg, als Zahlen.
Es gibt auch die magischen Quadrate, dazu muss man aber wieder das Horoskop kennen.

Was mich interessieren würde ist, was ist es wirklich, was Du wissen willst, wenn Du von deiner Namenszahl sprichst. Willst Du etwas über Dich wissen oder über dein Leben oder deine Zukunft (Die Du ja selbst gestaltest) oder über ....???

Lieben Gruß
Willibald
 
Astroharry schrieb:
Da Du dich so bedeckt hältst muss ich raten.
Ich glaube nicht daran, dass eine Zahl, die man aus der Quersumme von Namen zieht etwas über seinen Träger oder dessen Schicksal aussagt.
Es mag Kräfte geben, die sich in Form von Zahlen kundtun, aber ich denke dass wir das noch lange nicht durchschauen können.
Der Klang des Namens prägt uns jedoch sehr, denn wir werden ja permanent mit ihm gerufen.
Es gibt bessere Methoden um etwas über sich selbst und sein Schiksal zu erfahren. Beides hängt ja eng zusammen, denn Dein Schicksal bist Du selbst. Glaube ja nicht, es gäbe jemand anders, der Dein Leben bestimmt, das bis schon Du selbst.
Wie gesagt, wenn Du Selbsterkenntnis anstrebst, dann kann ein guter Astrologe Dir da etwas besser helfen als eine Zahl, die Du aus Namen errechnest. Ist jedenfalls meine Auffassung dazu.
Wenn du wissen willst, wo Du Spirituell stehst, dann halte ich Tarot für einen besseren Weg, als Zahlen.
Es gibt auch die magischen Quadrate, dazu muss man aber wieder das Horoskop kennen.

Was mich interessieren würde ist, was ist es wirklich, was Du wissen willst, wenn Du von deiner Namenszahl sprichst. Willst Du etwas über Dich wissen oder über dein Leben oder deine Zukunft (Die Du ja selbst gestaltest) oder über ....???

Lieben Gruß
Willibald


Die Zahl 8 beschreibt die Quersumme meines Geburtsdatums und nicht des Namens. Mein vollständiger Name hat die Zahl 1 und mit dem Geb.-Datum zusammen die 9.
Ich finde, dass Zahlen viel mehr Auskunft über den Menschen geben, als Tarot. Von Tarot habe ich nie viel gehalten. Tarot war für mich eine Art Kartenspiel. Astrologie, Kabbalah und Numerologie sagen hingegen viel mehr über den Charakter und Lebenssinn & -Zweck des Menschen aus.
Die universelle Geometrie, die du ansprichst und Zahlenkunde haben eins gemeinsam: Sie gehören zur Mathematik.
 
mara... schrieb:
wieso glaubst du das ? und warum wundert dich das, was du da glaubst ?
Das ist so wie mit der Wohnung in der man lebt. Man lebt jahrelang drin und urplötztlich, wegen einer Nichtigkeit, fängt man an die Möbel umzustellen.
Viele Dinge gären unterhalb der Oberfläche vor sich hin und man bemerkt sie erst, wenn der Gärungsprozess den Stöpsel der Flasche rausdrückt.

Ich habe das außerdem schonmal gehört, was Marryl-Wolf da so schreibt und wenn man was zeimal hört, von unterschiedlichen Menschen, dann stellt man erstmal die Ohren.

Ich bin mir nicht sicher ob ich nur die Ohren stelle oder ob ich meine Möbel umstellen werde. Mal sehen:)
 
Werbung:
JeaDiama schrieb:
Die Zahl 8 beschreibt die Quersumme meines Geburtsdatums und nicht des Namens. Mein vollständiger Name hat die Zahl 1 und mit dem Geb.-Datum zusammen die 9.
Ich finde, dass Zahlen viel mehr Auskunft über den Menschen geben, als Tarot. Von Tarot habe ich nie viel gehalten. Tarot war für mich eine Art Kartenspiel. Astrologie, Kabbalah und Numerologie sagen hingegen viel mehr über den Charakter und Lebenssinn & -Zweck des Menschen aus.
Die universelle Geometrie, die du ansprichst und Zahlenkunde haben eins gemeinsam: Sie gehören zur Mathematik.
Na gut, und du willst wissen, was ich zur Zahl 8 sagen werde und wie sich das mit dem was Du in den Numerologiebüchern gelesen hast verträgt.
In den Num-Büchern kommt die 8 nicht gut weg oder?
Rein symbolisch weist sie über die 7(die Welt) hinaus.
Bei den Chinesen ist das Achteck das stärkste Abwehrsymbol gegen schlechtes Chi
Die Araber verbanden sie mit dem Paradies. (7=Welt 8=Überwelt)
Die Christen verbanden sie mit der Taufe (Achteckige Taufbecken)
Im NT:Johannes wurde am 8. Tag nach der Geburt getauft.
Die beiden übereinanderliegenden Kreise welche die Acht ergeben stellen die beiden Welten dar und dass sie sich spiegeln. ->"Wie Oben so Unten"
Der immerwährende Wechsel zwischen der inneren und äußeren Welt unendlich fortgesetzt, die Unendlichkeit ergibt die liegende Acht oo
Damit wären wir wieder beim Thema: Wachzustand-Traum Leben-Tod
8 hat aber auch die Kraft zu ordnen. Zahl der Ordnung und Ordnung ist, wenn alles seinen ihm zustehenden Platz hat, also Gerechtigkit. Bei den Griechen die Zahl der Gerechtigkeit und so auch die 8. Karte im Tarot "Die Gerechtigkeit". Leider nicht im Raiders-Tarot jedoch schon im ältesten Marseiller Tarot.
8 und 5 sind Christuszahlen. 5 der Lebende, 8 der Auferstandene
5 ist Basiszahl des goldenen Schnitts. 8 Basiszahl der silbernen Schnitte ->Chaostheorie
 
Zurück
Oben