Die Wege Gottes sind unergründlich...

Achilleus schrieb:
Und die Wahrheit lässt sich nicht auf andere übertragen/lehren, das scheinst du nicht zu sehen. :D

gez.

Achilleus

Doch doch .....

.. das enthält meine Botschaft aus reinem Geist bereits ...
... dazu ists jedoch notwendig diese auch zu begreifen ....

denn sonst:
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."

Mark Twain
 
Werbung:
Hugh Luziver

weist du, was Scholastik ist?

jedenfall bist du ein Scholastiker, du glaubst an die Universalien, die Begriffe die etwas bezeichnen..

aber schon William von Okkham hat festgestellt, dass "die Begriffe nicht Dinge sind, sondern eben nur Begriffe, die auf etwas verweisen", also "Im Namen des Dinges nicht das Ding Liegt, sondern der Name Das Ding nur bezeichnet" woraus er folgt, dass "ein Name ohen das Ding nichts ist, das Ding ohne den Namen aber ist" woraus er die notwendige Schlussfolgerung zieht, dass "ich ein Ding ebenso gut Gabrlar nennen kann wie Baum, ohne dass es am Wesen des Dinges etwas ändert."

Ausserdem, währst du in die Kabbala eingeweiht wüsstest du, dass in der Kabbala die Welt keine Sekunde als Illusion zu betrachten ist - im Gegenteil, sie IST (AHIH ASR AHIH) und Gott hat die Welt absolut nötig, denn ohne Welt könnte er nichts erschaffen (betrachte nur mal den Namen IHVH und lies ihn mal I - HVH, oder trenne ihn I - V und H - H).

naja, wie auch immer.

ebenfalls gibt es in der Magie eine überaus weise erkenntnis der "2 Säulen" der Okkulten Wissenschaft... die eine Säule ist die Religion, die andere Säule ist die Logik und die Vernunft, beide Säulen Bedingen sich, denn nur sie zusamme bilden den Eingang zum heiligen Tempel (wie gesagt, lies die Bibel, Könige 1 und Buch der Chronik).

Ich weiss, dass die Welt rund ist, das ist auch keine Illusion oder so was, sondern nur ganz einfach Wissen....
geh mal ans Meer - du siehst die Rundung der Erde... du kannst überall ans mehr gehen und du siehst immer die gleiche Rundung. Währe nun die Erde nicht rund, müsstes du irgendwo im mehr ein Buckel sehen, aber du siehst immer die gleiche Rundung, ohne Kannten und ecken - Ergo, die welt ist Rund.

anderer beweis : die Sateliten die im Orbit ihre Runden ziehen : gehe mal auf eine : .gov adresse... wenn du ankommst, wird das dank den Sateliten möglich sein, Sateliten aber bleiben dank dem Graviationsgesetz dort wo sie sind, also im Ausgleich von Erdanziehung und Zentrifugalkraft - was aber eine Rune Umlaufbahn bedingt.
Kurz, die Beweise dafür, dass die Erde Rund ist sind so erdrückend, dass man nicht zweifeln kann - aber warscheinlich warst du noch nie am Meer und bist noch nie geflogen

wie auch immer

mfg by FIST
 
luzifer schrieb:
Doch doch .....

.. das enthält meine Botschaft aus reinem Geist bereits ...
... dazu ists jedoch notwendig diese auch zu begreifen ....

denn sonst:
"Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit."

Mark Twain

1. Ist die Lichtbotschaft nicht Deine oder meine Botschaft
2. Ist die Lichtbotschaft nicht begreifbar

:D Ist Luzifer doch in die Welt seiner Materie abgefallen ? :dontknow: :)
 
Niemand schrieb:
1. Ist die Lichtbotschaft nicht Deine oder meine Botschaft
2. Ist die Lichtbotschaft nicht begreifbar

:D Ist Luzifer doch in die Welt seiner Materie abgefallen ? :dontknow: :)

1. Na Du wirst doch wohl nicht etwa allnichtwissend sein ?
2. für Begreifbarkeit wird Geist statt rationale Logik benötigt.
3. Seit wann ist Jesus in seine Materie abgefallen ?

4. Wahrheiten haben kurze Beine :escape:

:schaukel:
 
luzifer schrieb:
1. Na Du wirst doch wohl nicht etwa allnichtwissend sein ?
2. für Begreifbarkeit wird Geist statt rationale Logik benötigt.
3. Seit wann ist Jesus in seine Materie abgefallen ?

4. Wahrheiten haben kurze Beine :escape:

:schaukel:

Wußte ich´s doch, lieber Jesus, ähm nein Luzifer,

Du hälst Dich also allen Ernstes für die fleischgewordene Inkarnation Jeshuah ben Joseph´s ??? (Das ließ sich schon aus einigen Deiner Beiträge entnehmen, aber ich wußte nicht, daß Du es wirklich ernst meinst, na dann ... :geburtsta )

Oh my God !!! sam
 
messagefromsam schrieb:
Wußte ich´s doch, lieber Jesus, ähm nein Luzifer,

Du hälst Dich also allen Ernstes für die fleischgewordene Inkarnation Jeshuah ben Joseph´s ??? (Das ließ sich schon aus einigen Deiner Beiträge entnehmen, aber ich wußte nicht, daß Du es wirklich ernst meinst, na dann ... :geburtsta )

Oh my God !!! sam

Und jetzt sag nicht, daß ich Johannes bin, der Verkünder, der Dein wahres Licht entdeckt und sich zur Aufgabe gemacht, Dein Kommen anzukündigen.

Nein, das wär wohl zuviel der Ehre für mich an einem Mittwoch-Abend, den 19.10.2005 um 21,10 Uhr.

Schesus auch, naja warte mal ab, das geht auch vorüber ..... wie so vieles

:escape: sam

PS: Jesus WAR in die Materie hinabgestiegen, das solltest Du eigentlich wissen, großer salbungsvoller Meister ......
 
luzifer schrieb:
:rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ...
.. doch das klappt uch besser mit Geist.

:escape:

Na wenigstens hast Du mich noch nicht auf ´ignore´ gestellt, aber alle anderen meiner Fragen konntest Du ja bisher leider mangels Kenntnis ? nicht beantworten.

Ähm, zu Deinem Satz oben, nimm Dir das doch mal selbst zum Beispiel, denn Deine Texte sind manchmal oder oft etwas ´wirr´, da Dir das ja nicht selber auffallen wird - das liegt in der Natur der Sache - sage ich Dir das jetzt einfach mal.

servus und Gott zum Gruße sam :move1:
 
Werbung:
:rolleyes:

...... So betrachtet, bist Du ohne Frage der „selbst-ver-ant-Wort-liche“ Herr[scher] (= JHWH) der
von Dir [als]wahr[an]genommenen Welt, daran läßt sich nicht rütteln. Du mußt Dir nun
„selbst Deine Antworten“ geben (= „selbst[ver]Antwort[lich]“) und damit auch selbst
abschätzen, ob die Stimme, der Du jetzt lauschst, nur ein dummer Schwätzer ist. „Narr oder
Gott“, das ist hier die Frage. Bin ich, der Gedanke, den Du in diesem Moment denkst, ein
„genialer Gedanke“, oder nur ein „Hirngespinst“ von Dir; oder bin ich vielleicht sogar beides?
Diese Stimme rät Dir nun, Dich ab jetzt „bedingungslos“ an folgendes „göttliches Gesetz“ zu
halten:

„Richte nichts und niemanden nach Deinem bisherigen Vermutungswissen, denn Du
„verurteilst“ und „richtest“ Dich damit nur selbst!


YHWH

:escape:
 
Zurück
Oben