Die Wege Gottes sind unergründlich...

Hallo! :)

Fingal schrieb:
wirst lachen, ist mir zwar noch nicht passiert, aber es soll leute geben, die sich im internet kennenlernen und es entwickelt sich eine wunderbare freundschaft, evtl sogar in einem örtlichen bereich, wo man abends mal gemeinsam losziehen kann und bei einer dose schnupftabak über gott und die welt diskutieren kann.

Ja, davon hab ich auch schon gehört. Soll vorkommen. Aber lass den Schnupftabak lieber mal weg. :D

Fingal schrieb:
ich vermisse diese zeit, als ich noch zur schule ging, wir waren eine super truppe, alle sehr gläubig und es gab nie genug übers leben zu philosophieren und die abende reichten nie aus, eine antwort auf alle fragen zu finden (wäre ja auch nicht möglich, wenn der abend eine ewigkeit dauern würde).

Sowas gabs bei mir leider nie. Weil alle gegeneinander gekämpft haben während der Schulzeit, puschende Gruppendynamiken, jeder in seiner Clique. Der Klassengeist war ein Wunschphänomen. Doch schön zu hören, dass es auch andersrum funktionieren kann. Der selbe Unsinn im Militär, entweder hast du Glück (Kommt bei mir auch mal vor :rolleyes: ) und du wirst mit Rekruten im eigenen Zimmer zusammengewürfelt, die einen humanen Umgang pflegen und wissen was gegenseitiger Respekt ist oder du wirst gnadenlos ausgelacht, fertig gemacht, gemobbt.

Fingal schrieb:
naja, aber wenn man schon solche beobachtungen des balzverhaltens anderer mitmenschen tätigt, wird man nicht verleugnen können, dass es doch eigentlich schade um manche seele ist, die in einem netten körper steckt? *späßle*

Ich gehörte auch einmal zu solch nem Club von Halbstarken und gegen einen Flirt spricht ja eigentlich nichts. Es ist halt die Frage unter welchen Umständen das geschieht.

luzifer schrieb:
Die Wege Gottes sind keines Falles unergründlich, im Buch der Schöpfung auch Bibel oder Thora genannt steht alles fein in Zahlen für Menschen die sie erfassen können so auch die wirklichkeit des Seins geschrieben.

Ich habe den Eindruck, dass du nur den Titel gelesen und den eigentlichen Inhalt nicht einmal überflogen hast.
Was deine Bücher betrifft, die mögen sich vielleicht schön lesen, jedoch erlaube ich mir meine eigene Meinung bilden zu dürfen. Wer nicht darüber nachdenkt, was er liest, verliert seine Rechte.

Nur sind diese Bücher von Geistlichkeit verwaltet worden, die am Tisch des Adels speisten und von ihren Geldern abhängig waren. Also, nichts für ungut!

Danke Jea! :kiss4:



FIST schrieb:
ja, Gotttes wege sind unergründlich, aber sie folgen immerhin einer göttlichen Vernunft...

Was verstehst du unter göttlicher Vernunft?

FIST schrieb:
Du kannst natürlich die Sitte und das Brauchtum deiner Altersgenossen annehmen, dich vollaufen lassen und dir die Nase Pudern und nur mit dem Schwanz denken...

Ich habe früher auch mal das eine oder andere Bierchen zuviel getrunken, bin aber seit zwei Monaten abstinent und habe nicht wieder vor verdünnten Alkohol meine Speiseröhre runterlaufen zu lassen. Meine gesunde Nase hab ich nie mit Pülverchen gepudert, Kokser sind nach meiner Erfahrung nach meistens Egoisten der übelsten Sorte, darauf verzichte ich freiwillig. Ist ja auch kein Wunder, wenn man weiss, was dieser Stoff im Gehirn auslöst.

FIST schrieb:
...durch das Koks das Hirn weggeblasen wird

Nach meinem Wissen steigert Kokain sogar die Aufnahmegeschwindigkeit von neuem kognitiven Input.

FIST schrieb:
auch hat man, wenn man ernsthafte Weisse Nasen hat nicht mehr das Geld um sich Markenklamoten zukaufen und so bleiben auch die Frauen weg

Management, Börse, Militär sind Orte wo man mit dem Kokainkonsum schon lange Freundschaft geschlossen hat.

FIST schrieb:
udn die Chance ist Gross, dass du mal, im Alter, wenn deine Koksenden und Saufenden Altergenossen längst an Lebertrimbose (so heist das doch oder?),

Du meinst Leberzirrose? :)

Lg

Achilleus
 
Werbung:
@Achilleus

Wer nach Wahrnehmung oder dem ässeren urteilt ...
... mag gerne gegen Gottes Gebote lästern...

... nach dem wesentlichen oder gar aus Geist statt Logik
... wird es götllich ... denn äussere Worte sagen nicht viel.

Lieben Gruß Luzifer

:escape:
 
FIST schrieb:
Quartierbeiz und Lebertrimbose

Hallo lieber Fist!

Ich möchte gern mit dir zwei Wörter tauschen! *lach*

Erklärst du mir bitte das Wort "Quartierbeiz!? Habe ich noch niiiie gehört.

Ich sag dir dafür, dass die von dir erwähnte Krankheit Leberzirrhose heißt. Ok?

:kiss4:
 
luzifer schrieb:
Wer nach Wahrnehmung oder dem ässeren urteilt ...
... mag gerne gegen Gottes Gebote lästern...

Ich hab den Vertrag mit der Kirche schon lange gekündigt. Um die Gebote Gottes zu erkennen/empfinden/erhören/erfühlen brauch ich keine geschriebenen Texte.

... nach dem wesentlichen oder gar aus Geist statt Logik
... wird es götllich ... denn äussere Worte sagen nicht viel.

Dazu brauch ich aber kein Buch, auf meinem Terrain brauchst du nicht zu missionieren, das klappt nicht mein Guter.

Lg

Achilleus
 
:)

Dann wisse, Deine Emotionen entspringen aus der tierischen Seele in Dir,
.. und NICHT aus der geistigen in Dir ....
.. Tja warum schreiberst du von keinem Buch zu brauchen ß
Ich schreibe ja auch nicht das Du eines brauchst .. oder ?

Sofern Du es z. B. schaffst die Wirklichkeit aus dir zu holen, statt
irgendwelche Wahrheiten zu verzapfen... klappt es auch gut so aus
dem heiligen Geist ... Deiner geistigen Seele in Dir.

Und bitte unterlasse Deine Vorstellung ich würde missionieren,
das stimmt absolut nicht .... das ist nämlich ein Wahrheit = eine Lüge.
Jedoch keine Wirklichkeit ... erkenne in Dir was wirklich ist ...
... anstatt Dich mit dogmatischen urteilen hochzupreisen.

Wenn nach Wahrnehmung, Gefühlen, dem äusseren geurteilt wird,
so ist das vom Übel .... denn daraus entspringd nur Illusion, jedoch
nicht das wesentliche ... noch das wirkliche.

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
...und trotzdem schreibst du in einem stil, als wolltest du missionieren. jedenfalls kommt das so rüber. du schreibst als wäre das was du sagst für alle verbindlich und machst aussagen, die sich anhören wie anweisungen, an die wir uns zu halten haben.
ich geh mal davon aus, dass das nicht deine absicht ist, luzi. weise doch einfach ab und zu mal darauf hin, dass das deine einstellung, dein glaube ist, was du schreibst.

gruß -fingal-
 
Werbung:
Fingal.einfach ab und zu mal darauf hin schrieb:
Dem Grunde nach, bringt ein jeder doch nur seine Sichtweisen.
Wer dies beim lesen für sich beherzigt, wird nicht so schnell anderes
hineinlesen als das es lediglich die Meinung der Person ist.

Ansonsten lassen sich Dinge auch überlesen...
.... es steht ja sicher recht selten jemand hinter einem und schlägt
uns wenn wir nicht alles lesen ... oder ?

Nur was ist mit reinen Dingen aus Gott ?
Aus reinem Geist ? So etwas gibt es nämlich auch.

Ging es da Jesus nicht ähnlich, als Stein des Anstoßes ?
Könnte z. B. Wirklichkeit insbesondere in seiner Sprache
wirklich vom Leser, Zuhörer entsprechend verstanden werden ?

Will hier mal auf dem Teppich bleiben...
Stell Dir mal schlichtweg 10 Pfarrer mit jeweils Predigt zum
gleichen Thema vor ...meinetwegen ersatzweise irgendein Vortrag
zu gleichem Thema in der Wirtschaft oder sonst wo ?

Von 2, 3 vielleicht auch 6 wird der Zuhörer die Dinge in etwa begreifen,
von den anderen wieder wieder nicht ... ich möchte damit ausdrücken,
was der eine nicht versteht, mag schon der nächste wierum verstehen
oder völlig anders verstehen als der andere.

Ist s nicht so das der Mensch immer nur das herauszulesen vermag was
er auf Grund seines vorgegebenen wissens hineinzulesen vermag ?
Ist so gesehen nicht jeder Leser für das verantwortlich was er hineinliest ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:
 
Zurück
Oben